• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Neues" refurbished iPad Air Akku Problem

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Hallo, ich habe mir vor einem Monat ein refurbished iPad Air im Apple Store gekauft. Bis vor 3-4 Tagen lief alles einwandfrei, seitdem verliert der Akku immens viel Kapazität. Heute ist der Akku z.B. von 85 auf nun 20 % abgesackt obwohl ich lediglich ein wenig gesurft habe (keine Videos) und 2x Clash of Titans gespielt habe (max 10 Minuten). Im Hintergrund sind keine weiteren Apps geöffnet, Mobile Daten sind deaktiviert (lediglich WLAN).

Mein 1 1/2 Jahre altes iPad 4 hat dann maximal 15% Akkuleistung verbraucht.

Woran kann es liegen und gibt es Lösungsvorschläge? Ich dachte, dass die Akkus bei den refurbished Geräten ebenfalls getauscht werden.

Danke,
Stefan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Unter Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Batterienutzung kannst du überprüfen, welche Apps oder Dienste den Akku stark beanspruchen. Schau dort mal rein.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Danke, das war mir bereits bekannt. Dort steht, dass Safari 76% beansprucht und Clash of Clans 7%. Das kommt mir ziemlich unverhältnismäßig vor, auch weil lediglich eine Seite in Safari geöffnet ist (ohne Videoeinbettung etc). Habe iOS 8

Beste Grüße

Jetzt übrigens 17% Akku...
und 1 Stunde später 7 % ohne weitere Nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, schon mal rebootet und dann geschaut? Ansonsten würde ich das Gerät sichern (Backup machen), dann neu aufsetzen, das Backup nicht wieder einspielen und erst mal ein paar Tage beobachten bevor ich das Backup wieder zurückspielen würde.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Danke für die bisherige Unterstützung. Lade es mal komplett und probiere alle Antworten aus. Irgendwas wird hoffentlich klappen. Gebe euch dann Bescheid
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Ich habe das iPad zurückgesetzt und neu eingerichtet. Anscheinend hat es geklappt, der Akku hat seit Stunden nur 1% verloren. Ich hoffe es bleibt so, dann könnte ich meinen Termin an der Genius Bar absagen. Dank an Alle hier
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Im Apple Store würden sie auch erstmal nur den Akku checken und dich wieder nach Hause schicken wenn er in Ordnung ist.
Das kannst du mit iBackupBot selber checken.
Lade dir das Programm und lass dir seine Ladezyklen und die maximale Kapazität anzeigen. ;)
So weißt du zumindest ob es am Akku liegt oder ob es ein Softwareproblem ist/war.