Mac.Gyver79
Uelzener Rambour
Bleibt nur die Frage ob 700 CAD, ca 450 Euro, es wert sind fuer die bessere GPU und 2 GB RAM... hmhmhm
Hi,
rein interesse halber. Hat sich jetzt jemand noch für das alte MBP entschieden? Finde es anhand der Pro Contra Liste gar nicht einfach:
Neues MBP:
+ Verarbeitung
+ Trackpad (imho schlechter, Technik noch nicht ausgereift)
+ minimale höhere Leistung (Leistungssprung zu klein, der richtig große wird wohl nächstes Jahr kommen)
- Glossy!!! (imho überbewertet, aber das ist ja Geschmackssache)
- Aussehen (ganz fettes Rufzeichen von mir!)
Altes MBP:
+ mattes Display
+ Design
+ Preis
- Verarbeitung
- Wärmeentwicklung
Grüße
wAxen
Ich habe überlegt, von early 2008 auf late 2008 zu wechseln, bin aber dann bei meinem geblieben. Der einzige, für mich nennenswerte Pluspunkt ist die Verarbeitung. Das allein war mir dann aber gepaart mit den Nachteilen den Aufpreis nicht wert.
Prozessor 2.5 Intel Core 2 Duo
L2 Cache 6 MB
Arbeitsspeicher 2 GB (2x S0-DIMM) DDR2 667 MHz, unterstützt bis zu 4 GB
Bildschirm 15.4" TFT Auflösung von 1440 x 900 Pixel
Grafikunterstützung NVIDIA GeForce 8600M GT mit 512 MB
Festplatte 250 GB S-ATA mit 5.400 U/Min.
Optisches Laufwerk 8x SuperDrive (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
Kommunikation 54 MBit/Sek. AirPort Extreme (802.11n) integriert, Bluetooth 2.0+ EDR integriert
Anschlüsse 1x FW 400, 1x FW 800, 2x USB 2.0 ExpressCard/34 Steckplatz
Habe mir im September ein eraly 2008 gekauft und wollte auch wechseln... aber mittlerweile bin ich ganz froh, das "alte" zu haben. Das neue find ich vom Design her richtig schön, aber mich nervt das Trackpad und div. Softwareschwierigkeiten (fehlendes on the fly gpu swichting) und so...
Naja, wenn trotzdem jemand tauschen will - PN
Apple MacBook Pro 15,4" C2D 2,5GHz (FB134D/A)
15,4“ TFT-Bildschirm mit 1440x900 Auflösung, mattes Display
2,5GHz Intel Core 2 Duo Prozessor mit 6MB L2 Cache
800MHz Frontside-Bus
2GB (Zwei SO-DIMM) 667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)
250GB Serial ATA Laufwerk mit 5400U/min
DL-SuperDrive Laufwerk mit Einzug (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
NVIDIA GeForce 8600M GT mit 512MB GDDR3 Speicher
AirPort Extreme integriert
Bluetooth integriert
Integrierte iSight Videokamera
Power Adapter mit MagSafe Connector
Mac OS X 10.5 Leopard und iLife '08
refurbished
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.