• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MBPr + altes MBA-Netzteil + Magsafe2-Konverter?

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.085
Hallo liebe Mitforisten,

ich bin gerade noch dabei mein neues MBPr zu konfigurieren - und es stellt sich mir gerade eine Frage, auf die ich noch eine richtige Antwort suche: Ich habe noch ein "altes" MBA-Netzteil (45 Watt) rumfliegen. Lässt sich dieses zusammen mit dem Magsafe2-Konverter dafür nutzen, das neue MBPr daran zu betreiben oder braucht es hierfür ebenfalls (mind.) ein 60 Watt-Netzteil? Sofern sich nur die Ladegeschwindigkeit ändern würde, wäre es mir egal.

Vielen Dank schon mal! :)
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
...man braucht schon das Original-Netzteil wegen der Leistung, außerdem liegt dem neuen Gerät ein Netzteil bei...
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.085
Moin!

Das dem neuen eins beiliegt ist schon klar. Die Konstellation ist folgende: Ich habe für das alte MBA zwei Netzteile - eines was zu Hause fest verkabelt ist und eines, was ich hin und wieder mit genommen habe, wenn es wirklich mal unterwegs war.

Das MBA geht nun nur mit einem Netzteil zum neuen Eigentümer. Idealerweise würde ich gerne das zweite Netzteil einfach weiter nutzen (inkl. des Magsafe2-Adapters) und dieses einfach für meine Festverkabelung nutzen und das neue, mit dem MBPr gelieferte Netzteil für unterwegs nutzen. Im Kern will ich es mir ersparen, ein zweites Netzteil kaufen zu müssen, wenn das nicht notwendig ist.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Die Netzteil-Spezifikationen findest du bei Apple direkt...