• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Macbook Pro zulegen??? (aktuell: Macbook Pro 15 Zoll late 2008)

sundog110

Golden Delicious
Registriert
14.09.14
Beiträge
7
Hallo alle zusammen,

Leider kenne ich mich mit den technischen Daten bei den Macbooks nicht so gut aus und bitte deshalb hier um HIlfe.
Im Moment besitze ich noch ein Macbook Pro mit 15 Zool, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3 (late 2008). Nun stellt sich die Frage, ob es sich evtl. lohnen würde das Macbook noch irgendwie aufzurüsten, oder mir gleich ein neues zu kaufen. Hier käme für mich wenn dann nur das 13 Zoller mit Retina Display, 2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Turbo Boost bis zu 3,1 GHz, 8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher und 128 GB PCIe basierter Flash-Speicher, in Frage. Kann mir jemand die technischen Unterschiede in Bezug auf die Leistung dieser 6 Jahre auseinanderliegenden Modelle nennen und vielleicht eine Kaufemphelung geben? Vielen Dank!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Was sind denn die Anwendungs-Schwerpunkte? o_O
 

sundog110

Golden Delicious
Registriert
14.09.14
Beiträge
7
Arbeiten mit Word, Excel, Powerpoint etc., Multimediaplattform (Streaming, Filme, Bilder, Musik etc.) und Videoschnitt/-bearbeitung.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Wenn dir die Geschwindigkeit beim Videoschnitt/Effekte berechnen und 256GB SSD reichen würde ich das MBP einfach aufrüsten.
8 oder 16GB RAM (je nachdem was reingeht. RAM ist ja günstig und nie verkehrt. ;) ) und 256GB SSD.