• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro Gelbstich?

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hallo liebe Apple-Freunde.
Heute ist mein MacBook Pro Retina 13" angekommen.
Soweit ist alles gut, jedoch bin ich mir beim Display nicht ganz schlüssig ob das so normal ist oder nicht.
Ist das Display fleckig?
Liegt es noch in der Toleranz?
Hatte schonmal ein Retina-MacBook, da wüsste ich nicht dass mir sowas aufgefallen wäre.
Über Meinungen würde ich mich freuen.
Ggf. würde ich es dann wieder zurückschicken.
Habe es bei Apple im Onlinestore gekauft.

Ich habe ein paar Fotos mit unterschiedlicher Helligkeit sowie grauer und weißer Hintergrund gemacht.
ImageUploadedByApfeltalk1425076141.226883.jpg ImageUploadedByApfeltalk1425076161.678320.jpg ImageUploadedByApfeltalk1425076172.012452.jpg ImageUploadedByApfeltalk1425076180.597089.jpg
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hatte mal iwo gelesen das der Gelbstich nach einiger Zeit wieder weg geht. Steht der Bildschirm auf niedrigester Helligkeit? Wie ist es, wenn du die Helligkeit voll aufdrehst?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo, am besten ist du wartest doch ein paar Tage, wenn sich nichts bessert, dann tausche das Gerät um.
Am linken Rand sieht man nämlich einen deutlichen Farbunterschied zu erkennen.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Die Fotos habe ich eben gemacht. Im Wohnzimmer war nur eine kleine Lampe an, Display war voll aufgedreht bzw. Helligkeit bis zur Hälfte.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also welches Foto mit welcher Helligkeit gemacht wurde weiß ich nicht mehr. Gerät ist heute neu angekommen, Produziert Ende Januar. Könnte es evtl besser werden? Stichwort Kleber
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Gib dem Gerät mal übers Wochenende Zeit. Wenn nicht, noch mal an den Händler wenden, wo du es gekauft hast.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hab vorhin mal nachgesehen, ist es normal dass ein Neues MacBook Pro bereits 2 Ladezyklen auf der Uhr hat?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hab das Gerät ein wenig getestet. Leider keine Besserung. Habe mit Apple telefoniert und das Gerät wird zurückgenommen bzw. ausgetauscht.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ok, hoffentlich hast du mit dem neuen mehr Glück.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich hoffe es auch. Zumal Apple die Austausch/Ersatzgeräte erst losschickt, wenn das "alte" unterwegs ist. Somit steht man 1-2 Tage ohne Rechner da. Desweiteren hat mich bei dem Defekten die 2 Ladezyklen stutzig gemacht. Mein vorheriges hatte 0 Ladezyklen
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Heute kam das Ersatzgerät. Die Freude war groß, doch hielt sie nicht lange an. Als ich das MacBook in Betrieb nahm, und im Internet die ersten Seiten geöffnet habe, musste ich wieder einen Farbunterschied feststellen. Diesmal eher ins rötliche.
Ich könnte platzen. Wieder TNT, wieder warten auf ein neues Gerät.
Haben andere ebenfalls Pech mit neuen MacBooks?
Wie bewertet ihr die Fotos?
Ein Rotstich bzw. Farbungleichheit im linken Randbereich bzw unten.
In meinem Fall die 13 Zoll Retina-Modelle.
Hier noch ein paar Fotos vom neuen "defekten":
ImageUploadedByApfeltalk1425474142.436343.jpg ImageUploadedByApfeltalk1425474152.493885.jpg ImageUploadedByApfeltalk1425474161.111043.jpg ImageUploadedByApfeltalk1425474172.178309.jpg ImageUploadedByApfeltalk1425474181.254057.jpg
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Normal oder nicht normal? Man zweifelt ja schon an sich selber. Jedoch konnte meine Frau ebenfalls Farbunterschiede feststellen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist natürlich ärgerlich. Jedoch verfälschen Fotos oft und stellen es manchmal schlimmer dar als es ist. Auf jedenfalls kann man so nicht richtig beurteilen. Jeder nimmt es auch anders war. Die Sache ist die, das LCD Bildschirme nie perfekt sein können oder werden. Es wird immer irgendwas an der Ausleuchtung oder dem Weißwert sein. Es gibt auch Leute die würden einen Screen toll finden der für den Anderen zu rötlich erscheint.. Für den Anderen ist es zu kühl. Wenn es dir nicht gefällt dann tausche wieder um. Es sei doch gewiss das du immer sensibler wirst je öfter du tauscht. Leider normal. Wie gesagt, perfekt kann ein LCD Display nie sein.. Egal wie teuer.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ja mit den Fotos ist das immer so eine Sache wie es dann letztendlich wirkt. Also nachdem ich das MacBook einige Zeit auf voller Helligkeit und weißem Hintergrund habe "laufen lassen", scheint mir und meiner Frau, sich das Bild zu bessern. Auf Fotos kann man es leider nicht wirklich erkennen.
Mit dem empfindlicher werden gebe ich dir recht, man achtet einfach mehr darauf.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, würde ich mit diesem Gerät glückliche? Oder würde ich evtl unbewusst auf die Ecke schauen die mir aufgrund der Farbabweichung aufgefallen ist?!
Das nächste Gerät, hat es evtl noch schlimmere Unterschiede in der Darstellung? Werde ich mit denen Leben können?!
Bei meinem MacBook Retina 13" aus 2013 ist mir nichts aufgefallen, habe aber wohl auch nicht bewusst darauf geachtet.
Was würdest du/ ihr mir denn raten?
Nochmal einen Versuch mit einem weiteren Gerät starten?
Das doofe ist, die Zeit die es braucht. Abholung, Versand, neues wird verschickt etc.. Es muss ja auch immer einer Zuhause sein zum annehmen der Pakete.
 

Terry

Alkmene
Registriert
20.12.13
Beiträge
33
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Dein Gerät mit einem anderen derselben Bauart mit denselben Monitoreinstellungen direkt zu vergleichen. Ein Angestellter in einem Apple-Shop oder Media-Markt ist sicher auch an solchen Fragen interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
zurück damit und zwar so oft bis Du zufrieden bist. Ich habe das mit meinem ehemaligen late 2012 leider auch durch. Irgendwann habe ich auch an meiner Wahrnehmung gezweifelt, bis ich dann doch ein rein weißes Display ohne Schatten und Verfärbungen vor mir hatte. Apple hatte und hat bei gewissen Chargen Probleme mit den Polarisationsfolien.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
zurück damit und zwar so oft bis Du zufrieden bist. Ich habe das mit meinem ehemaligen late 2012 leider auch durch. Irgendwann habe ich auch an meiner Wahrnehmung gezweifelt, bis ich dann doch ein rein weißes Display ohne Schatten und Verfärbungen vor mir hatte. Apple hatte und hat bei gewissen Chargen Probleme mit den Polarisationsfolien.

Wie oft hast du ein Ersatzgerät erhalten bis es einwandfrei war?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich würde damit auch mal in einen Apple Store schnicken und dein Gerät neben ein Vorführer stellen. Viellicht täuscht es ja auch.

Vom Bild her würde ich mir jetzt kein Urteil erlauben. :/
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Leider gibt es hier keinen richtigen AppleStore. Das schlimmste an der Tauscherei ist, dass man den Rechner nicht einrichten kann, damit arbeiten und nicht nutzen kann. Dazu kommt die Zeit. Seit der Bestellung vom 25.02. wird nur telefoniert, verschickt und getestet.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann springt bei Apple sicher ein klitze kleines Sorry raus. So eine externe Tastatur wäre doch was ;)
Ruf da noch mal an und leg erst auf wenn du eine Entschädigung bekommen hast. :p

Mies ist es aber was lange währt..... :)