• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Neues Macbook Pro 2019 startet nicht mehr

Tom Sailor

Golden Delicious
Registriert
10.12.19
Beiträge
8
Hallo,

ich habe hier ein neues Macbook Pro 2019 (Core i7 1 GB) von der Arbeit, 3 Wochen alt, das leider nicht mehr startet. Heute Mittag hat es noch funktioniert. Als ich es dann zugeklappt hatte, heulte im zugeklappten Zustand plötzlich kurz der Lüfter auf und ich hörte aus der oberen linken Ecke ein Knackgeräusch. Das ging dann immer so weiter. Der Lüfter dreht kurzzeitig auf, dann knackt/krächzt es… Ich habe das Macbook dann hart ausgeschaltet. Wenn ich versuche es anzuschalten, tut sich nichts. :( Der Lüfter faucht kurz und es kommt das Knacken/Krächzen. Die ganzen Resets (SMC/NVRAM - so ich sie den richtig gemacht habe) haben nichts gebracht… Hat hier jemand eine Idee, was da sein kann? Wie gesagt, vorhin lief es noch.

LG,
Tom
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
halte mal die TouchID-Taste länger gedrückt (>4s). Sollte das Gerät ausschalten. Danach noch einmal kurz drücken. Schaltet wieder ein.
Geht es jetzt wieder?
 

Tom Sailor

Golden Delicious
Registriert
10.12.19
Beiträge
8
Hardreset habe ich schon probiert, ja. 10 Sekunden gedrückt etc. Es tut sich nichts :(