• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Macbook Pro 2011 :)

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
Hallo liebe Apfeltalker,

bin jetzt stolzer Besitzer meines ersten Mac´s, ein 13 Zoll Mbp i5 mit 8GB Ram und SSD :cool:
Bin mehr als zufrieden und überglücklich, jetzt nach dem iPhone auch mit einem Mac richtig zur Community zu gehören;)
Hätte noch eine Frage: Habe früher zu Windows Zeichen ICQ sehr oft benutzt, habe dort auch alle meine Kontakte (leider kein MSN o.ä.)
Nun hab ich erfahren, dass es für Mac OS ja gar kein ICQ gibt?? :-D Aber ist ja kein großes Problem, könnt ihr mir was empfehlen, was ich als Ersatz nutzen kann? Wichtig wär mir hier gute Übersicht, möglichst wenig Spielerei, die keiner brauch und die Möglichkeit, Dateien hin und her zu schicken, weil ich das sehr häufig nutze, um Musikdateien mit Freunden auszutauschen.

Eine weitere Frage, kennt sich jmd mit Facetime aus? Ich habe doch jetzt eine HD Cam im Mac und noch dazu eine, die das Breitbild unterstützt, was ich sehr cool finde, weil man so auch gut mit mehreren Leuten vor einem Mac zusammen chatten kann (ihr versteht, was ich meine?;) ) Nur wie aktiviere ich denn nun das Breitbild und wie die HD Funktion? Also was ich bisher sehe ist weder HD noch widescreen:( Hab noch keinen Anruf getätigt sondern bisher nur so das Programm geöffnet und versucht mich im HD widescreen Format zu bewundern, doch bisher nicht geschafft (hoffe es liegt nicht an meiner Visage);)!
Wisst ihr zufällig, ob Skype die HD widescreen Funktion nutzt?

Viele Grüße aus Köln :)
 

Michael_L

Braeburn
Registriert
07.07.07
Beiträge
45
Als ICQ-Clienten kann ich Adium empfehlen! Das wird wohl auch der am weiteres verbreitete Client im Apple-Umfeld sein...
Macht was er soll
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
hi, vielen Dank!
Ich hab grad zufällig auf der HOMEPAGE von icq gesehen, dass es ja doch ne Version für Mac gibt, sorry also für die fehlende Recherche!
Vllt. weiß ja jmd. ob´s was taugt? Hab gehört, dieses Adium wär nicht im Stande, um Dateien zu verschicken?
Greetz
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Du kannst mit iChat deinen ICQaccount verknüpfen, so als Tipp ;)

Das ICQ Protokoll lässt sich ganz einfach einbinden, indem man in den Einstellungen einen neuen Account anlegt und unter AIM einfach seine ICQ Nummer und das Passwort eingibt.
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
kann ich denn damit auch dateien verschicken und empfangen?:)
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
also das icq für mac gibts erst seit kurzem wieder.
ich selbst nutze adium, hab damit noch nix versendet, aber im kontextmenü bei den kontakten kann man dateien senden auswählen, also denke ich es geht.
ichat habe ich auch mal benutzt, aber der hat mir meine icq daten nicht so toll angezeigt. oft nur die nummern und nicht die namen.

ich empfehle dir adium.

facetime nutze ich sehr oft vom iphone oder imac. wies mit der neuen hd cam ist weiß ich nicht. wird aber genauso funktionieren. sobald du mit einem iphone 4 oder einem anderen neuen macbook facetimest dann is es hd, insofern deine inet verbindung schnell genug ist. breitbild meint warscheinlich nur das strecken des bildes auf den ganzen bildschirm. das geht im videofenster selbst.

hoffe ich konnte helfen
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
Ja sehr, vielen Dank:)
Habe nun Adium installiert und finde es sehr gut, schön schlicht, und man kann es selbst gestalten, wie man mag! Top:)