• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro 15" aber welches und welche Konfig?

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Hey,

also nach dem Update auf das ich ja auch gewartet habe, würde ich gern in die MacWelt einsteigen.

Ich stehe nun vor der Entscheidung welches Modell mit welcher Konfig.

Momentan besitzte ich ein etwas älteres Dell Vostro 1500 Notebook mit einem 2,2 Dual Core, 4 Gig RAM und einer GeForce 8600M GT mit 256 MB.

Ich surfe am Notebook im Internet, frage E-Mails ab und mache Uni-Sachen dran... allerdings spiele ich auch hin und wieder mal Heros of Newerth oder CS:S. Das alles geht mit meinen jetzigen Rechner, aber der ist schon recht alt und den Akku kann man da auch nicht mehr gebrauchen. Die Frage ist nun, welches Modell ich mir holen soll.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man bei einem HighRes Display aufjedenfall die i7 variante mit 512 MB benötigt. Ist dem wirklich so? Bei meinem jetzigen Display habe ich auch 1680*1050 und habe ja auch nur 256 MB bei meiner Grafikkarte. Oder meint ihr es reicht auch die normale Auflösung `für meine Vorhaben von 1400...?

Achja und noch etwas... wo würdet ihr das Notebook kaufen? Ich bin Student (somit Rabatt möglich) andererseits könnte ich es auch über die Frima meines Vaters kaufen (dann die 19% runter...) was meint ihr?

Danke euch schonmal :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man bei einem HighRes Display aufjedenfall die i7 variante mit 512 MB benötigt. Ist dem wirklich so? Bei meinem jetzigen Display habe ich auch 1680*1050 und habe ja auch nur 256 MB bei meiner Grafikkarte. Oder meint ihr es reicht auch die normale Auflösung `für meine Vorhaben von 1400...?

Wer hat dir denn diesen Stumpfsinn erzählt? Jedenfalls kannst du CS:S super auf jedem 15" MacBook Pro spielen, sogar auf dem ältesten — daran wird es nicht scheitern. :)

Ich habe zu dem gegriffen:
  • 2.4GHz Intel Core i5
  • 4GB 1066MHz DDR3 SDRM – 2×2GB
  • 320GB Serial ATA Drive @ 5400
  • MBP 15″HR Antiglare WS Display

Hier meine Begründung warum — will das jetzt nicht nochmals schreiben. Und btw, ich will Battlefield Bad Company 2 darauf spielen. ;)

Achja und noch etwas... wo würdet ihr das Notebook kaufen? Ich bin Student (somit Rabatt möglich) andererseits könnte ich es auch über die Frima meines Vaters kaufen (dann die 19% runter...) was meint ihr?

Hat deine Uni „Apple on Campus“? Ich habe davon gebrauch gemacht, aber ich denke wenn du dir die MWST zurückholen kannst, hast du mehr gespart — wobei das wieder eher eine Gewissensfrage ist …
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Achja und noch etwas... wo würdet ihr das Notebook kaufen? Ich bin Student (somit Rabatt möglich) andererseits könnte ich es auch über die Frima meines Vaters kaufen (dann die 19% runter...) was meint ihr?

Danke euch schonmal :)
Edit: Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Als Betriebswirtschaftsstudent kann ich mir das kaum vorstellen xD... die Rechnung wird wohl den Namen Unimall beinhalten. Da werden sich die Leute im Finanzamt wohl fragen, warum eine Firma mit einem Studentenrabatt einkauft XD... Oder wie sieht die Rechnung dann am ende aus?

Nachtrag: Achja und wie sieht das beim AoC aus? Steht da auf der Rechnung der Rabatt durch AoC gesondert ausgewiesen oder ist es einfach eine Standard Apple Store Rechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Als Betriebswirtschaftsstudent kann ich mir das kaum vorstellen xD... die Rechnung wird wohl den Namen Unimall beinhalten. Da werden sich die Leute im Finanzamt wohl fragen, warum eine Firma mit einem Studentenrabatt einkauft XD... Oder wie sieht die Rechnung dann am ende aus?


Mhmm, ich hab das folgendermaßen gemacht:

Edit: Hab's gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Steht dann auf der Rechnung einfach der Preis drauf ohne Rabatt? Und die Frage ist ja auch, geht das wenn man als Rechnungsadresse nen Firmensitz angibt? :oops:
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Hat zufällig schonmal irgendwer beim AoC Store gekauft? Wie sieht da die Rechnung aus? Ist da irgendwas von AoC vermerkt oder ist es eine stinknormale Applestore Rechnung ohne einen Verweis auf einen Rabatt ect?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Man könnte eine solche Aktion durchaus als Betrug titulieren.