• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Macbook Pro 13 Retina will nicht auf 10.8.2 updaten.

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Na und das heisst jetzt dass ich meine iPhoto Mediathek und Aperture nicht benutzen kann bis sich Apple bequemt das 10.8.2 für alle freizugeben?

Ich habe heute ein MBP Retina 13" gekauft und mit dem Migrationsassistenten das (vollständige) Backup von einem 10.8.2 Macbook eingespielt:

Bildschirmfoto 2012-11-23 um 21.06.31.jpg Bildschirmfoto 2012-11-23 um 21.07.47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Ja, Herzlichen Glückwunsch, aber so ist es wohl. In anderen Beiträgen heißt es wohl, das möglicherweise keine Version von 10.8.2 mehr kommt, sondern erst mit 10.8.3 unsere Geräte wieder bedient werden könnten. Quelle ist unbekannt, kann auch Unsinn sein, aber Apple sagt ja nix offizielles dazu. Mir ist es ja noch relativ egal, ich habe absichtlich nicht migriert, da mein 2007er MBP noch unter Snow Leopard läuft und das System total verhunzt ist. Daher wollte ich mal ein ganz neues System aufbauen.

Aber ärgern tut einen das schon, vor allem weil es keine Pressemitteilung gibt die mal was sagen würde, wie es weiter geht. Das bei der Software-Entwicklung Fehler passieren, kein Ding, dass man das nicht immer sofort beheben kann, kann auch vorkommen. Aber Apple sagt kein Wort! Das ist einfach ärgerlich!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Fakt ist allerdings, dass es bis zum Erscheinen von 10.8.3 noch ein wenig dauern wird. Da ist wenn ich mich recht erinnere gerade mal die erste Beta an die Entwickler gegangen.
 

CemY

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
16
Ist noch nicht einmal eine Beta an Entwickler raus. Wenn es so wird wie mit 10.8.2 das jede Woche eine Beta kommt, dann kann ich mir vorstellen dass es schnell geht mit 10.8.3. Sonst denke ich kann es schon noch 2 Monate gehen. Aber ich würde sagen die sollen sich mal lieber etwas Zeit lassen und kein Sch.... veröffentlichen. Und mit 10.9 können sie sich auch ruhig 1 Jahr mehr Zeit nehmen.
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Na toll, "Zeit lassen" ist nicht gerade dass was ich gut finde, da ich, um mein iPhoto und Aperture wieder benutzen zu können, ein Update dringend brauche...
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich habe eine Lösung, nachdem ich mir die Finger wund gesucht habe.

Ich habe das 10.8.2 Combo für die Late 2012 hier geladen, es handelt sich hierbei um das exakte Combo Update welches zurück gezogen wurde von Apple:

http://mac.softpedia.com/progDownload/OS-X-Mountain-Lion-Update-for-13-Macbook-Pro-with-Retina-Display-21-5-iMac-Late-2012-Mac-mini-Late-2012-Download-125902.html

Ganz wichtig, danach sofort das Supplement Update für 10.8.2 installieren (das behebt die
Probleme die beim zurück gezogenen Update auftreten können!)

http://support.apple.com/kb/DL1611?viewlocale=en_US&locale=en_US

Nach dem Install konnte ich nun endlich auf die neuste iPhoto Variante aktualisieren und alles läuft wie es soll :)

Mein Mac Mini Late 2012 läuft nun sauber unter 10.8.2 :cool:
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Cool danke! Werde ich heute Abend ausprobieren und bescheid geben!
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Vielen Dank, habe schon gestern Abend upgedated, läuft prima! Aber wo ist denn eigentlich diese komische Facebook-Integration?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Und nun sollte das offizielle Update auf 10.8.2 wieder für alle mit 10.8.1 verfügbar sein (laut diversen US Blogs) - man muss also nicht mehr den Workaround von mir nehmen.