• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook meldest sich bei Facetime nicht an

xlacherx

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
25
Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit hier ein stiller Mitlesser ;)
Seit Dezember besitzte jetzt n iPhone 6s Plus. Heute ist dann das MacBook Pro 15 Zoll Retina dazu gekommen.

Soweit ist alles gut. Die Kalender Syncronisation, und das Update hat alles ganz geklappt.
Nur komm ich irgendwie nicht in iMessage und Facetime an Mac rein.

Wenn ich mich mit meinen Cloud Daten anmelden möchte, erscheint nur der Ladekringel, oder auch einfach gar nichts.

Kann das mit überlasteten Servern zusammen hängen?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen :)

mfg
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Gestern war großer Release-Tag (OSX 10.11.4, iOS 9.3) - kann also evtl. schon mit Überlastung zusammenhängen.
Wenn die Anmeldung allerdings in den nächsten Tagen immer noch nicht klappt, würde ich mir über andere Ursachen Gedanken machen müssen.
 

xlacherx

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
25
okay danke.
ich werd es heute abend oder morgen nochmal testen. Wenns nicht tut, ruf ich glaub mal den Support an.

Aber am iPhone oder in den einstellungen muss ich ja normal nichts aktivieren oder
?
 

xlacherx

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
25
So ich möchte das ganze hier mal auf dem laufenden halten.
Eventuell haben ja auch andere das Problem.

Bei iMessage wird beim versuch sich anzumelden nach kurzer Zeit die Meldung angezeigt, dass der Login fehlgeschlagen ist und man seine Internetverbingung überprüfen sollte.
Unterhalb der Log-in Daten wird dann angezeigt, dass ein Fehler beim Identifizierten aufgetreten ist.

Ich hab heute dann gut eine Stunde mit dem Support telefoniert. Wir haben so einiges versucht... über Host Datei überprüft, bei derCloud erneut angemeldet, den Speicher gelöscht usw... der Mitarbeiter hat auch in der Datenbank so einiges versucht. Leider ohne erfolg.

Als ich dann mit einem zweiten Support-Mitarbeiter gesprochen habe, hat dieser erwähnt, dass das Problem aktuell wohl schon öfters aufgetaucht ist, und ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Daher hat das Problem jetzt an die Softies weiter gegeben. Er wird sich die Tage dann bei mir melden, wenn es dazu was neues gibt. Sieht wohl so aus, wie wenn es am Update oder den Servern liegen würde.


Mit freundlichen Grüßen
 

xlacherx

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
25
Sie haben aber wohl was gemacht. Heute Nachmittag konnte ich mich einloggen