• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich überlege halt das MBP auszutauschen. Wirklich nerven tut mich eigentlich nichts, nur den rauen Lautsprecher rechts mag ich ungern. Das DIsplay ist halt leicht verzogen, rechts ist der Spalt größer als links etc. (wie schon gesagt), und die Glasplatte des Trackpads liegt leicht schief drin (das ist aber nicht schlimm)....Kann ich das jederzeit machen oder nur in den ersten 14 Tagen? Will halt abwarten bis das Geld der Rabattaktionen auf meinem Konto ist und dann noch den ACPP registrieren (mir wurde mal erzählt mit ACCP geht das alles schneller...). Und ich überlege halt auch dann auf ein MBP zu hoffen, dass ein wenig später produziert wurde, da ja dann die Fehler meistens ausgemerzt sind.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi, also am Donnerstag soll mein 3. MB kommen:

1. schiefe Tasten (nicht nur die F-Tasten), ganz schlechtes Display (habe den direkten Vergleich zu anderen)
2. Trackpad schief eingesetzt, schiefe F Tasten und das Akkudeckelproblem

Mal sehen ob Apple es im 3. Anlauf schafft. Laut Support ist es höchst unwahrscheinlich 2 mangelhafte Produkte zu bekommen... jaja :)

Was mich allgemein stört ist das Ruhezustand-Problem: obwohl im Ruhezustand entleert sich der Akku weiter, aber daran arbeitet Apple ja....

Bisher bin ich extrem enttäuscht, der Support war 2 von 3 mal allerdings in Ordnung und mit ein wenig Druck hat der Support auch 3/3 mal akzeptabel gearbeitet.

Grüße
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
mich würde mal interessieren, wieviel MB oder MBP aktuell getauscht werden? Sind das hier nur einzelfälle & in diesem thread kommt halt alles zusammen oder werden aktuell 90% zurückgeschickt?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Möglicherweise kommt das Flackern von der dynamischen Helligkeitsregelung. Hast du schon versucht die mal abzustellen?

Selbst wenn es davon kommt, ist das akzeptabel? Das Gerät funktioniert nicht so wie es soll und man muss auf ein Feature verzichten.
Ich persönlich kann mich mit solchen Lösungen wenn dann nur temporär zufrieden geben, sprich: es ist ein Softwarefehler und wird unverzüglich behoben.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das ist ja weder ein Hard- noch Softwarefehler. Das Feature ist eigentlich total überflüssig. Es kann auch gar nicht richtig funktionieren wenn das sogar auf dunkle oder helle Bildschirminhalte reagiert. Der Helligkeitssensor liegt nämlich unpraktischer Weise direkt neben der Isight-Cam über dem Bildschirm
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Das ist meiner Meinung nach auf keinen Fall akzeptabel! Für soviel Geld darf das Gerät keinerlei Macken haben! Ist ja echt unglaublich wieviele Probleme es mit dem MB bzw. MBP schon gibt! :(
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das ist ja weder ein Hard- noch Softwarefehler. Das Feature ist eigentlich total überflüssig. Es kann auch gar nicht richtig funktionieren wenn das sogar auf dunkle oder helle Bildschirminhalte reagiert. Der Helligkeitssensor liegt nämlich unpraktischer Weise direkt neben der Isight-Cam über dem Bildschirm

Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst welches Feature für andere User überflüssig ist oder nicht...;) ich finde es zB. irrsinnig praktisch und bei mir hat es bisher auch immer ohne Probleme funktioniert.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Und woher weisst du ob es sich bei strandläufer um einen Defekt handelt? Immerhin scheint die Helligkeitsregelung zu funktionieren
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Bei ihm flackert der Display. Bei anderen nicht. --> Defekt
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

hab das LG/Philipps Panel und bei mr gibt es kein flackern, noch kann ich mich über Kontrast- oder blickwinkelprobleme beklagen.

Grüße,
Swen
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
ich habe wegen 2 tasten nun noch 50 euro gutgeschrieben bekommen;)
ich bin glücklich..
die tasten funktionieren, man sieht es eigentlich nicht und 50 euro sind 50 euro:)
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
also ich hab nur eine Delle...
und damit meinen ersten Mac der fast ohne Fehler bei mir eingetroffen ist...

werde das mit der Delle natürlich behalten und schön meinen Mund halten :-x

die Wahrscheinlichkeit bei nem Tausch ein viel schlechteres Gerät zu bekommen ist mir einfach zu hoch...

aber jetzt mal ehrlich, ich versuch das einfach lockerer zu sehen.
Wir wissen das das bei Apple so ist und beschweren bringt nix...
also wenn man doch nen Apple kauft (so wie ich) darf man sich eigentlich nicht aufregen
und irgendwann kommen eh Dellen, Kratzer und Schrammen rein :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wir wissen das das bei Apple so ist und beschweren bringt nix...

Das stimmt nicht. Beschwerden bringt a) Gutschriften und b) ein makelloses Gerät, ausserdem wenn sich niemand beschwert wird die Qualität auch nicht besser...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Im Idealfall sollten der Mitarbeiter es anbieten.
Tun er dies nicht auf die Wertminderung hinweisen, auch der Wiederverkaufswert leidet darunter.
Weiters: optische Mängel bei einem Gerät, dessen Fertigungsprozess dermaßen beworben wird sind inakzeptabel.
Ausserdem andere Apple Produkte erwähnen die man schon seit geraumer Zeit verwendet.
Sollte der Mitarbeiter sich querstellen, dann auf andere Verweisen, die eine Gutschrift erhalten haben. Apple wird mich ja nicht anders behandeln wollen, ja sogar schlechter stellen, als andere Kunden...

Im Normalfall endet das Gespräch nach dem Argument Wiederverkaufswert mit einer Gutschrift.
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
@awk

Da hast Du natürlich recht... aber nach dem 50sten Mal kommt man sich auch irgendwann blöd vor und gerät in gewissen selbstzweifel...

ich mein im Prinzip sollte ich nach meinen Erfahrung schon längst einen weiten Bogen um Apple Produkte machen... dennoch klemm ich weiterhin den halben Tag davor. Da diverse Vorteile in meinen Augen immer noch den Nachteilen überwiegen, sehe ich mich gezwungen mich dieser Qualitätsmängel und der allgemeinen Arroganz zu beugen.
Ausserdem @CrackerJack sollte man nicht überlegen sich zu beschweren sondern es einfach machen, hab da auch schon so einiges erreicht...
Nur das kostet immer Zeit, Nerven und manchmal auch Geld (Telefonkosten, Porto...)
Manchmal hab ich einfach keine Lust mehr auf diesen Stress und versuche über Macken hinwegzusehen...

Klar nervt mich die Delle, klar hab ich mich erst tierisch geärgert... aber mittlerweile ist runterschlucken einfach besser ...
Nicht aufregen ist auch ne gewisse Form von Rabatt :)

mal sehen wie lange es funktioniert.... wuuusssaaaa....
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ausserdem @CrackerJack sollte man nicht überlegen sich zu beschweren sondern es einfach machen, hab da auch schon so einiges erreicht...

Hast du schon Recht. Es widerstrebt mir trotzdem irgendwie, weil so tragisch sind die paar schiefen Tasten nicht. Andererseits der schnöde Mammon... o_O
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
Möglicherweise kommt das Flackern von der dynamischen Helligkeitsregelung. Hast du schon versucht die mal abzustellen?

Danke für den Hinweis, habe ich zunächst auch gedacht, aber macht keinen Unterschied (leider),
hätte das Gerät gerne behalten, da ansonsten alles absolut perfekt verarbeitet ist. Was zudem Flackern noch auftrat ist ein lautes Klacken bzw. auch mal Fiepen in Höhe des Laufwerkes (oben rechts) wenn das Gerät aus dem Standby auswacht .
LG