• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Naja aber noch an die leute mit nem mbP.. wie ist das ist euer unibody komplett gerade? meiner ist auf höhe der boxen durchgebogen!
 

iKlinn

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
13
Vielen Dank

Vielen Dank für die Meldungen, wollte mein MacBook auch im Internet bestellen- jetzt gehe ich lieber zum Apple Shop und lasse es mir auspacken :oops:
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ich rede allerdings auch nicht vom macbook sondern vom pro!
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Ich habe heute mein neues MBP bekommen nach dem mein altes(ca 1 Jahr altes) mehrere defekte gehabt hat.
Erster Eindruck, alles grade, Spalt ist och überall gleich,
Akkuabdeckung bewegt sich nur etwas und auch nur mit etwas kraft also auch super.
Die Tasten sind auch schön grade und das Display flackert nicht und hat auch keine Lichtkegel.
Das einzige ist das ich ein Toten Pixel habe :mad:
Ist jetzt nicht wirklich so dolle aber auch nicht wirklich schön.
Was mich auch etwas stört ist dass das Display etwas locker ist.
Wenn ich es auf dem Schoß habe und es etwas zu mir neige klappt es von selbst zu.
Das hatte ich beim alten Model nicht.
Kennt einer das Problem, ist das normal?
Wie sieht es aus mit einem Austauschgerät, kann ich es auch in den ersten 14Tagen tauschen oder muss ich mit dem Pixel leben??? Wie gesagt haben ich es gegen ein altes MBP wegen mehreren Defekten getauscht bekommen.
Oder sagt ihr das die Warscheinlichkeit größer ist das ich beim nächsten noch mehr Fehler hab?
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Ich habe heute mein neues MBP bekommen nach dem mein altes(ca 1 Jahr altes) mehrere defekte gehabt hat.
Erster Eindruck, alles grade, Spalt ist och überall gleich,
Akkuabdeckung bewegt sich nur etwas und auch nur mit etwas kraft also auch super.
Die Tasten sind auch schön grade und das Display flackert nicht und hat auch keine Lichtkegel.
Das einzige ist das ich ein Toten Pixel habe :mad:
Ist jetzt nicht wirklich so dolle aber auch nicht wirklich schön.
Was mich auch etwas stört ist dass das Display etwas locker ist.
Wenn ich es auf dem Schoß habe und es etwas zu mir neige klappt es von selbst zu.
Das hatte ich beim alten Model nicht.
Kennt einer das Problem, ist das normal?
Wie sieht es aus mit einem Austauschgerät, kann ich es auch in den ersten 14Tagen tauschen oder muss ich mit dem Pixel leben??? Wie gesagt haben ich es gegen ein altes MBP wegen mehreren Defekten getauscht bekommen.
Oder sagt ihr das die Warscheinlichkeit größer ist das ich beim nächsten noch mehr Fehler hab?

Meins klappt auch zu, ist wohl normal.

Wenn der Pixelfehler stört, tauschen

mfg
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Die Frage ist nur ob ich es überhaupt umtauschen kann?
Normalerweise muss man ja mit einen Pixelfehler leben und da ich es ja nicht neu gekauft habe denk ich nicht das ich Anspruch auf die ersten 14 Tage hab
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Die Frage ist nur ob ich es überhaupt umtauschen kann?
Normalerweise muss man ja mit einen Pixelfehler leben und da ich es ja nicht neu gekauft habe denk ich nicht das ich Anspruch auf die ersten 14 Tage hab

Es kommt darauf an wo du dein MacBook bestellt hast.
Wenn du es Online bestellt hast, dann hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) und kannst es innerhalb dieser 14 Tage zurückschicken.
Aber wenn du es ganz normal gekauft hast, dann musst du wohl mit dem Pixelfehler leben...

--> Edith sagt, dass ich zu langsam tippe.

Aber wenn du es gebraucht gekauft hast und dich der Verkäufer nicht auf diesen Pixelfehler hingewiesen hat, hast du vielleicht noch eine Chance?
Aber leider kenne ich mich bei sowas zu wenig aus...
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Kann man da nicht das Gerät aufschrauben und die Schaniere anziehen? bei meinem ThinkPad ging das als es nach einiger zeit locker war!

Es ist ja nicht zu locker, es klappt erst zu, wenn ich es hochkant halte, dafür lässt es sich leicht öffnen.
Habe somit keine Probleme, wollte nur darauf hinweisen, das es wohl bei allen MBP so ist.

Beim MB meiner Tochter ist es weitaus schwergängiger, muss aber nicht unbedingt von Vorteil sein, da beim öffnen immer 2 Hände gebraucht werden:innocent:

mfg
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Also ich hab noch mal mit Apple gesprochen, die haben mich dann zu einem Händler geschickt der sich den Pixelfehler ansehen sollte.
Es ist kein Pixel der tot ist sondern irwas anderes was sie aber auch noch nie gesehen haben, dabei ist dem Techniker noch ne Delle im Gehäuse aufgefallen, bekomm also wieder einmal alles getauscht *puhh*
Das mit dem zuklappen kann man nicht nachstellen wie ich erfahren habe.
Das Gelenk hat leider keine Schrauben die man nachziehen kann wie beim Alten aber wir hoffen jetzt mal das es mit dem tausch besser wird.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
@ lenman

Ist bei mir ähnlich verzogen -allerdings auf der rechten Seite. Habe mich aber daran gewöhnt und werde es auch nicht tauschen lassen. Ansonsten ist das Teil nämlich super.

MacKai
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Ich habe das auf beiden Seiten. Fällt links allerdings mehr auf. Da habe ich einen Spalt von 2mm!
 

SirManifesticus

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
10
@lenman: Bei meinem neuen Macbook Pro 17 Zoll ist das auch so wie bei dir, auch auf beiden Seiten. Ich hab es sogar schon tauschen lassen, allerdings weist auch das Austauschgerät dieselben Spaltmaße auf. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich es nochmal tauschen lassen soll. Immerhin kann man von einem 2.500 €-Gerät erwarten, dass es perfekt verarbeitet ist.
Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt Exemplare gibt, bei denen alles so perfekt ist, wie auf diesem Bild von der Apple-Seite:

Link: http://www.apple.com/de/macbookpro/features-17inch.html

features17-portdiagram20090106.jpg
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
kann das noch jemand bei dem 15" modell beachten?
 

Rumbler

Idared
Registriert
12.03.09
Beiträge
25
Ich habe auf meinem MacBook Pro das ich am Freitag bekommen hab zwei Pixelfehler entdeckt.
Ich überlege nun das Ding umzutauschen (14 Tage Rückgaberecht), da ein Notebook für 2000 € eigentlich Fehlerfrei sein sollte.
Das Probelem ist, dass ich schon Windows XP via Bootcamp aufgespielt habe (bitte keine Diskussionen über den Sinn oder über Paralles etc., ich brauche Windows nativ aus beruflichen Gründen). Weiß irgend jemand evtl was mit meiner XP Lizenz passieren würde, wenn ich das Gerät umtauschen lassen würde (14 Tage Rückgaberecht wegen Onlinekaufs)? Muss ich für das etwaige Austauschgerät dann ne neue Lizenz kaufen, oder kann ich den Key reaktivieren lassen? Bin dahingehend echt ralos und freue mich über jede Antwort
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
einfach bei apple anrufen und einen vorabtausch vereinbaren (bekommst dann ein neues notebook zugeschickt)

tauscht einfach die festplatten aus und hast keinen ärger mit timemachine o.ä.
 

felixs88

Fuji
Registriert
03.09.08
Beiträge
38
kann das noch jemand bei dem 15" modell beachten?

Ja, mein 15" MBP hat links auch einen ca 1-1,5 mm Spalt, was mich aber nicht stört. Eher stört mich, dass an der vorderen linken Ecke dieser Spalt vorhanden ist; hab mich aber eigentlich dran gewöhnt. Immerhin sind bei meinem Austauschbook die Schaniere sauber montiert, mein erstes MBP hat nämlich an einer Ecke mit dem Displaydecke am Unibody gekratzt!