• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] Neues Macbook Air empfängt ständig neue Pakete

OS 14 Sonoma

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Kollegen, der ein neues Macbook besitzt und zu Hause sein Netzwerk auf 5gb (über einen Hotspot) beschränkt hat. Er stellte fest, dass sein neues Macbook massiv Daten ziehen muss.

Auf der Arbeit haben wir nun über die Aktivitätsanzeige herausbekommen, dass er unter Empfangene Pakete tatsächlich ständig Pakete empfängt, während das bei meinem Mac nicht der Fall ist.
:)

Woran kann das liegen?

In der Aktivitätsanzeige selbst findet man sehr wenig darüber, maximal arbeitet Spotlight ein wenig mit Daten, sonst nix. Da haben wir nun auch viel deaktiviert, sowie die iCloud auch deaktiv.

Freue mich über eure Hinweise!
LG
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
In der Aktivitätsanzeige selbst findet man sehr wenig darüber
Der betroffene Prozess muss verzeichnet sein.

Du solltest sicherstellen, dass in der Aktivitätsanzeige "Darstellung > Alle Prozesse" gewählt und "Darstellung > Aktualisieren: Oft" eingeschaltet ist. Durch Anklicken der Spaltenüberschrift "Empf. Bytes" kann die Tabelle Netzwerk rückwärts sortiert werden, so dass der Prozess, der die meisten Daten erhält, leicht ablesbar oben steht.