• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Air aus den USA?

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Moin allerseits,

die Vorstellung des neuen MacBook Air hat mich echt umgehauen. Genau sowas suche ich.
Da ich evtl. bald in die USA fliege, überlege ich mir das in den USA zu kaufen.
Aber macht das überhaupt Sinn, allein schon wegen der geänderten Tastatur, etc.?
Kann man die austauschen? Mein iPhone 4 habe ich auch aus den USA und konnte es fast vollständig auf deutsch umstellen.

Schöne Grüße
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Die Tastatur zu tauschen stelle ich mir recht kompliziert vor. Es von jemand anderem machen zu lassen zu teuer.
Das kleinste Air kostet 999$.
Jenachdem wo du es kaufst kommen noch Steuern drauf.
Beim aktuellen Umrechnungskurs bezahlst du also bei 999$, 712€.
Da das über der Freigrenze liegt musst du also noch die Einfuhr versteuern und somit kostet dich das MacBook Air aus den USA im Endeffekt ca. 850 Euro.
Das sind immerhin 150 Euro weniger als in Deutschland. Wenn du also mit der Tastatur leben kannst, könntest du etwas sparen.
Wenn du allerdings jemanden kennst, der Student ist oder selbst Student bist, dann rechnet sich das natürlich nicht mehr, es sei denn du kaufst das Gerät in den USA ebenfalls als Student.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
So wie du hier jede Art von Tastatur bekommst, bekommst du auch drüben jede Tastatur, musst halt nur vorbestellen in den Store deiner Wahl.... MacOs ist von Haus aus Multilingual, gibt kein deutsches oder amerikanisches OS. Viel interessanter finde ich dein amerikanisches 4er, was kannst du hier damit machen, gibt es dort doch nicht ohne Vertrag zu kaufen?

Vg

Michael
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Was??? Man kann im US Store ein MacBook mit QEWRTZ Tastatur kaufen?
Jetzt mal schnell her mit den Infos. Bin in zwei Wochen wieder drüben und suche noch nach Weihnachtsgeschenken.

Danke im Voraus
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
@lessthanmore: Hmm, erst pessimistisch, jetzt euphorisch?
Das mit dem Zoll kriegt man auch in der Griff ;)

Das iPhone 4 hatte ich bei ebay in den USA "unlocked" ersteigert. Unlocked war es leider nicht, nur ohne Vertrag im Apple Store in US gekauft.

Das mit Qwertz-Tastatur im US-Apple-Store finde ich geil ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Naja, ich fahre wahrscheinlich Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres wieder, aber es gehen mir schon einige Gedanken im Kopf herum, was ich mir denn kaufen könnte oder vllt. auch anderen kaufen könnte.
Aber MacBooks sind eher uninteressant, da ich z. B. für das kleinste Air in Deutschland eh nur 880 Euro zahlen würde (kenne da jemanden, der jemanden kennt, der studiert ;) ).
Deswegen dachte ich eigentlich ans iPad. Allerdings ist die Frage, wofür ich ein iPad brauche. Wofür braucht man das überhaupt wenn man schon ein MacBook Pro und ein iPhone 4 hat?
Das kommt mir irgendwie so vor als würde ich mir in-ear Kopfhörer kaufen und geschlossene noch einmal drüber setzen.
Wahrscheinlich werden es eh wieder Klamotten sein und für den Rest die wie immer heißbegehrten Chucks in allen möglichen Farben :)

Allerdings erscheint mir ein iPod Classic und ein Nano als sehr attraktiv ...

Das mit der QWERTZ Tastatur ist mir immer noch ein Rätsel. Im Internet konnte ich dazu irgendwie nichts finden.

Und mit dem Zoll wäre ich mir da nicht so sicher. Bedenke bitte, dass gerade Apple Produkte zur Zeit die begehrtesten Mitbringsel aus den USA sind. Und sobald ein Zollbeamter auch nur die Vermutung hat, so musst du beweisen, dass du das Gerät bereits in der EU gekauft hast ... was dann natürlich schwer bis unmöglich ist.
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Man kann MacBooks mit deutscher Tastatur in den Applestores in New York bekommen, das weis aber auch der Zoll. Was man dann nur noch braucht ist der deutsche Adapter für das Netzteil und den gibt es für 2 Euro bei eBay.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...
Deswegen dachte ich eigentlich ans iPad. Allerdings ist die Frage, wofür ich ein iPad brauche. Wofür braucht man das überhaupt wenn man schon ein MacBook Pro und ein iPhone 4 hat?
...
Das mit der QWERTZ Tastatur ist mir immer noch ein Rätsel. Im Internet konnte ich dazu irgendwie nichts finden.
...

Die Frage der Positionierung des iPad zwischen iP4 und MBP hatte ich mir auch gestellt ...
Die Drei ergänzen sich wunderbar, das iPad nimmt beiden "Arbeit" ab ;)

Ruf beim AppleStore am Zielort an, erkläre denen das Du Student oder auf Dienstreise bist und ein Macbook mit deutschen Layout möchtest. Der Store ordert es für Dich (oder hat es schon da) und Du kannst es abholen. Einfach hingehen und mitnehmen geht nicht...
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Aber im USA Apple-Onlie-Shop geht das nicht.
Wieso dann im Apple Store?
 

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Aber im USA Apple-Onlie-Shop geht das nicht.
Wieso dann im Apple Store?


Also ich lebe seid 3 Jahren in der Chicago area und habe ca. 5-8 Mac's in der letzten zeit gekauft.
Die Frage mit einem deutschen Tastaturlayout habe ich auch schon mal gestellt, doch leider ohne Erfolg.

Wer behauptet das ist möglich hier in den USA zu kaufen sollte es mal beweisen!

Meiner Erfahrung nach definitiv nicht :-c