• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook - 2015 oder 2016?

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Na, ob das representativ ist?
 

Danyou

Jonagold
Registriert
06.01.16
Beiträge
23
Ich habe jetzt seit 2 Jahren das MacBook 12" Retina mit nur einem USB3 Anschluss. Ich habe noch NIE etwas an Anschlüssen vermisst

War das jetzt ironisch gemeint?

Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung und bin froh mich für das 2015er Modell entschieden zu haben. Der Gedanke ständig Adapter mitschleppen zu müssen und die Touchbar haben mich absolut nicht überzeugt.

Mal vom Kommilitonen nen Stick anschließen oder per HDMI ne Präsentation über einen Beamer halten, kein Problem...ich glaube auch ehrlich gesagt nicht daran, dass USB-C in absehbarer Zukunft alles andere ersetzt.

Von daher rate ich ganz klar zum 2015er Modell.
 

Ren_Veya

Fuji
Registriert
04.01.17
Beiträge
37
Danke schonmal für die vielen Tipps. Nachdem ich gestern im Laden nochmal verglichen habe, tendiere ich aktuell tatsächlich zu einem 15 Zoll Modell. Gibt es da einen guten Vergleich, wie es sich mit dem 2,2GHz i7 im Verhältnis zum 13 Zoll 3,1 GHz i7 verhält?
Müsste ja eigentlich deutlich leistungsstärker sein, da 4 Kerne. Oder täusche ich mich da?
 

Ren_Veya

Fuji
Registriert
04.01.17
Beiträge
37
Danke schonmal für die vielen Tipps. Nachdem ich gestern im Laden nochmal verglichen habe, tendiere ich aktuell tatsächlich zu einem 15 Zoll Modell. Gibt es da einen guten Vergleich, wie es sich mit dem 2,2GHz i7 im Verhältnis zum 13 Zoll 3,1 GHz i7 verhält?
Müsste ja eigentlich deutlich leistungsstärker sein, da 4 Kerne. Oder täusche ich mich da?