Neues iTunes für mein iPhone

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von carusocat, 10.02.18.

  1. carusocat

    carusocat Granny Smith

    Dabei seit:
    21.04.10
    Beiträge:
    15
    Ich habe in iTunes 15.000 Titel in einer NAS. Wenn ich iTunes öffne, braucht es erstmal 30 min bis im Hintergrund Datenbankaktualisierungen (Genius?) passiert sind und in der Zeit kann ich nichts oder halt nur sehr verzögert machen.
    Da ich die ganzen Songs wegen Apple Music eigentlich gar nicht brauche, würde ich gerne ein neues iTunes erstellen ohne meine eigenen Songs. Was passiert dann mit meinem iPhone, das ja noch mit dem alten iTunes verbunden ist? Verliere ich mit der Umstellung und anschließender Synchronisation auf dem iPhone nur meine Musik oder noch mehr? Was ist zu beachten?

    Danke für euere Hilfe!
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Melrose

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.469
    Also ich habe rd. 30GB an Musik und Videos - das dauert nur ein paar Sekunden.
    Du kannst Doch einstellen was gesynct werden soll, poste mal Deine Einstellungen.
     
    trexx gefällt das.
  3. iMactouch

    iMactouch Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.05.12
    Beiträge:
    1.146
    Was dauert denn da so lange? Hast Du auf Deinem NAS einfach nur die Mediathek von iTunes abgelegt oder benutzt Du diesen "iTunes-Server", den manche NAS Anbieter zur Verfügung stellen.