• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Neues iPhone, viele Spiele gehen nicht?

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Hallo,

Hab mir ein neues iPhone 6s gekauft und musste jetzt feststellen, dass viele Spiele für die ich damals Geld gezahlt hab einfach nicht mehr funktionieren :(
Darunter Zählen z.B. Spiele wie Assassin's Creed, Gameloft Action Pack, Dungeon Hunter 2, BackStab, etc.

Woran kann das liegen? Bin auf iOS 9.2, kein Jailbreak, frisch wiederhergestellt. Hab auch schon probiert die Apps neu zu installieren, bringt aber nichts. Entweder sie stürzen gleich nach dem man sie angeklickt hat wieder ab, oder sie schaffens noch bis zum Gameloft logo und stürtzen danach ab o_O

Ziemlich ärgerlich, da die Spiele mal viel Geld gekostet haben, und aus irgendeinem Grund handelt es sich vor allem um die 4-5€ Titel die nicht mehr gehen o_O
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mit welchem iPhone und am wichtigsten mit welchem OS haben sie denn das letzte Mal gunktioniert? Schon mal sie Spieleentwickler angefragt ob es Wissenswertes von deren Seite dazu gibt?
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Das letzte Gerät was ich da habe zum testen ist ein 4s mit iOS 8.1.1. Da funktionieren alle getesteten Spiele noch.
Den Spieleentwicklern hab ich noch nicht geschrieben, aber so wies aussieht ist das das einzige was ich machen kann, oder? :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das Phänomen habe ich mit der einen oder anderen App auch.

Doppelt ärgerlich, für die gibt es neue Apps. Wieder gegen Bezahlung
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Unter OS X kann man sich, solange man keinen neuen Rechner braucht, wenigstens noch eine Partition mit dem alten System einrichten… Man sollte vor einem Systemwechsel - auch wenn man sich ein neues Apple-Gerät kaufen will - immer prüfen, ob die Software, die man braucht, noch läuft oder wenigstens ohne Funktionsverluste aktualisiert werden kann.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Oder in Kauf nehmen.

iOS - Apps werden ab und wann neu entwickelt. Kostet dann nicht die Welt, die neue Version zu kaufen.
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Okay, vielen dank für die Antworten :)

Da es sich nur um Spiele handelt die nicht mehr funktionieren, werde ich mich einfach nach alternativen umsehen müssen :innocent: