• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iphone einrichten

Jo42654

Erdapfel
Registriert
17.08.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin.
Ich habe schon oft neue iphones eingerichtet aber bei dem jetzigen Wechsel vom 4s zum 5s habe ich echte
Probleme.
Zuerst habe ich vom 4s ein Backup auf dem PC erstellt. Dies ging auch. Dann habe ich das neue 5s angeschlossen und wollte aus dem alten Backup das neue konfigurieren. So wie immer...
Während der Einrichtung musste ich auf dem neuen die Software aktualisieren.
Dabei hing ich dann immer in einer Art "schleife" und kam immer wieder zum Startbild "Hallo" wo man dann auch die Sprache und so festlegen muss.
Irgendwann klappte es dann und das neue sah aus wie das alte...
Allerdings wurden fast keine Apps übernommen und die Töne sowie der alte whatsapp Verlauf nicht.
Ich habe dann versucht die Töne zu synchronisieren aber, wenn ich das neue iphone mit iTunes verbinde hängt es beim synchronisieren der Kontakte fest.
Derzeit versuchte ich ein Backup von dem alten iphone über die iCloud zu machen aber der blaue Fortschrittsbalken bewegt sich kaum und die Restzeit steigt im Sekundentakt...

Kann mir da einer nen Tipp geben was ich da machen kann?!

Vielen Dank.

Grüße jochen

Ach so: sorry wenn es etwas umständlich geschrieben ist aber ich sitze jetzt schon ein paar Stunden hier :((
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@Jo42654 Willkommen bei AT. Normalerweise geht man so vor. ITunes auf den neusten Stand bringen. Die Software vom neuen Iphone auf die aktuelle Firmware bringen. Dann das neue Iphone an iTunes anschliessen und aus dem zuvor angelegten Backup wieder herstellen.
 

Jo42654

Erdapfel
Registriert
17.08.14
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Macht es dann Sinn, das neue iphone auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu zu beginnen?