• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone bereits benutzt/gehackt?

mobsie

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
3
Hallo miteinander

Heute habe ich mein iPhone 5c eingerichtet, über ein iCloud Backup eines alten iPhone 4 wiederhergestellt. Bei der Wiederherstellung, immer noch in den Einrichungsschritten wurde mir ein Login von einem fremden Account angefragt mit der Mailadresse die ich nicht kenne: [Beitrag editiert - Apfeltalk]
Diesen Schritt konnte ich überspringen. Als ich meine Apps sah die sich herunterzogen, wurde mir nochmals das Passworts dieses Accounts angefragt.

Was könnte das bedeuten, könnte das Gerät gehackt worden sein oder so?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ein nagelneues iPhone? Hast du früher mal raubkopierte Apps verwendet bzw. noch welche in iTunes gespeichert? Irgendwo muss die E-Mail-Adresse ja her kommen.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Denke auch, dass an dieser Stelle eine App aus deinem iTunes installiert werden soll, die nicht mit deinem Account verknüpft ist. Daher die Abfrage um zu sehen, ob du berechtigt bist, die App zu verwenden.
 

mobsie

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
3
Hallo und vielen Dank für die raschen Antworten.

Wo hast Du den das iPhone 5c, her ?
Bei apple.ch bestellt

Ein nagelneues iPhone? Hast du früher mal raubkopierte Apps verwendet bzw. noch welche in iTunes gespeichert? Irgendwo muss die E-Mail-Adresse ja her kommen.
Ja nagelneu. Ich hatte nie irgendwelche raubkopierte Apps oder Jailbreaks verwendet.

Denke auch, dass an dieser Stelle eine App aus deinem iTunes installiert werden soll, die nicht mit deinem Account verknüpft ist. Daher die Abfrage um zu sehen, ob du berechtigt bist, die App zu verwenden.
Wie könnte ich sehen um welche App es sich handelt?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Es muss auch nicht unbedingt eine raubkopierte App sein. Vielleicht hat mal jemand anderes (Freundin/Bekannter) an deinem iPhone 4 rumgespielt und was mit seinem Account runtergeladen? Eine App oder Musik?
Du wirst es wohl nur er fahren, wenn du wie @technikelse vorschlägt vorgehst. Ausmisten ist hier ein sehr gutes Stichwort... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Googelt man nach der im ersten Beitrag entfernten E-Mail-Adresse, findet man Angebote von illegalen iTunes Store-Downloads…
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es steckt also irgendwas "Raubkopiertes" in deinem Backup, das du wiederhergestellt hast.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, ich habe die Adresse ja selbst entfernt.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Eben... :-D

Wir können das nicht nachvollziehen, wollte ich damit sagen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man es nachvollziehen können muss. Man muss dem wohl einfach vertrauen. ;)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Angenommen er hat nie eine geklaute App. gehabt, wie könnte es sonst noch zu dem Problem kommen?