• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone-Bauteil: Akku mit nahezu identischer Leistung?

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Was heulen hier manche so rum?

Die Akkulaufzeit des iPhone 4S mit 5.1.1 ist gut. Wenn man natürlich WLAN, GPS und 3G den ganzen Tag rennen hat, auchwenn mans nicht benutzt, ist klar dass es ca. nur einen Tag hält.

Meins hält derzeit ca. 3-4 Tage und ich hab den ganzen Tag 3G an.

Benutzt mal ein samsung-Teil mit android wie meine Arbeitskollegen bei denen ist in der Mittagspause schon Schluss mit Akku!

Mein XPeria Ray hält unter diesen Bedingungen mind. 2 Tage.
Nur mal, um Deinen Horizont zu erweitern, es gibt nämlich neben Samsung noch andere Hersteller mit Android-Geräten...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich glaube/hoffe das das nicht der Wahrheit entspricht...

Doch das entspricht der wahrheit. Und deshalb sind meine Iphone auf E umgestellt. 3G Saug Akku , dass man zusehen kann. Und das ohne Bluetooth. Und alles in der zentrale abgestellt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Was heulen hier manche so rum?

Die Akkulaufzeit des iPhone 4S mit 5.1.1 ist gut. Wenn man natürlich WLAN, GPS und 3G den ganzen Tag rennen hat, auchwenn mans nicht benutzt, ist klar dass es ca. nur einen Tag hält.

Meins hält derzeit ca. 3-4 Tage und ich hab den ganzen Tag 3G an.

Benutzt mal ein samsung-Teil mit android wie meine Arbeitskollegen bei denen ist in der Mittagspause schon Schluss mit Akku!

Ja genau. Deins hält 3-4 Tage......wenn es davon 2 Tage erstmal nur liegt dann kann man das glauben......
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ja genau. Deins hält 3-4 Tage......wenn es davon 2 Tage erstmal nur liegt dann kann man das glauben......
Solche Aussagen sind mir auch unerklaerlich. Ich wuerde gerne wissen wieviele Stunden es davon tatsaechlich in gebrauch ist und wie oft es davon im Flugmodus ist usw. Es ist schier unmoeglich dass das Geraet bei normaler Benutzung so lange haelt ohne auch nur am Pc angeschlossen worden zu sein um es zu Syncen oder so.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
"Normale Nutzung" ist eben ein relativer Begriff gerade bei Smartphones.

Der eine macht damit alle paar Tage ein Telefonat ruft einmal abends seine Mails ab und schreibt am Wochende mal zwei SMS, und spielt vielleicht alle zwei Tage mal 10m Angry Birds...

Der andere führt täglich mehrere Telefonate, checkt alle halbe Stunde seine Mails/Newsfeeds/Twitter/Facebook, spielt stundenlang Spiele, schaut Videos ect...

Beim einen hält der Akku dann eben mehrere Tage, der andere kann froh sein wenn er über den Tag kommt. Beide betrachten ihre Nutzung als "normal"...
 

iPadNerd

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Na geil, also wird das nächste iPhone wieder eine kürzere Akkulaufzeit haben, nur damit es wieder 1 mm dünner wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Das neue iPhone wird auch wieder einschlagen, keine Frage. Da ios Ressourcen schonender unterwegs ist wird auch der neue Akku ungefähr so lange halten wie der heutige, gemessen am grösseren Display.
Für mich war die Entwicklung der immer dichter werdenden Hinweise dass das neue iPhone nur länger aber nicht breiter wird der Schritt zum Wechsel auf ein 4,7 Zoll Gerät. Man merkt es in der Tasche genauso wenig wie ein jetziges iPhone.
Ich finde dieses neue Design bezüglich der Länge und nicht breiter werdenden Breite ein wenig schräg und ich bin mir fast sicher dass viele beim ersten Hands-on komisch gucken werden.
Das Grössenverhältnis hat was von einer Fernbedienung. Was anderes als 4,7 Zoll gibt es bei mir nicht mehr.
Und alle die ich kenne und bisher umgestiegen sind wollen nichts kleineres mehr haben.
Sogar mein iPad liegt seit 3 Wochen nur noch rum........
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Solche Aussagen sind mir auch unerklaerlich. Ich wuerde gerne wissen wieviele Stunden es davon tatsaechlich in gebrauch ist und wie oft es davon im Flugmodus ist usw. Es ist schier unmoeglich dass das Geraet bei normaler Benutzung so lange haelt ohne auch nur am Pc angeschlossen worden zu sein um es zu Syncen oder so.

Doch, das geht alles.
Wenn ich im Urlaub bin hält mein iPhone4 problemlos 3 Tage mit UMTS, BT und WLAN. Liegt einfach daran das ich kaum telefoniere, sich das Gerät halt mal mit dem Auto per BT verbindet und ich zweimal am Tag Mails hole und das Handy sonst in der Jacke liegt.

Auf der anderen Seite bekomme ich es auf Arbeit relativ problemlos in 8h leer wenn nur BT und UMTS an sind.
Die UMTS Verbindung reicht gerade so bis ins Büro sodass das Handy sich alle paar Minuten neu verbinden muss.
Noch viel schlimmer: Im Gebäude gibts >100 Rechner mit BT und vermutlich noch mehr BT Telefone. Da darf das Telefon regelmässig Verbindungen herstellen und dann wieder ablehnen. Da kann man zusehen wie der Akku leer wird.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich denke kaum, dass die leistung des akkus gleich sein wird. wir können wohl davon ausgehen, dass das nächste iphone größer sein wird (auch das display) was wiederum mehr akkuleistung brauchen wird. deshalb wäre es mehr als fatal, wenn der akku die gleiche leistung hätte, zumal sie im heute nicht einmal genug ist und den ganze tag hält.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Design und Akku für mich ein NoGo Wenns so kommt. Damit ist die Ära iPhone erstmal beendet. Dann lieber das Galaxy S3 mit Custom Rom ein spitzen Teil.