• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - alles weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Moin Moin,

ich habe vor kurzem mein defektes Iphone bei Apple getauscht.
Das alte iPhone war vor Apple Music mit jeder Menge Musik von meinem Mac beladen.
Jetzt, nachdem ich das neue iPhone habe, ist nur noch die Musik aus AM drauf.
Leider sehe ich trotz aller gesetzten Haken meine eigene Musik nicht in AM. Und ich kann MEINE EIGENEN Alben nicht mehr auf MEINEM Telefon hören.

Wenn ihr mich fragt, der größte schxxx.

Lars
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
Wenn ihr mich fragt, der größte schxxx.
Was gefällt Dir nicht?

Dass Apple nicht Deine Daten mit Deinen Kennworten ausgelesen und auf Dein neues Gerät übertragen hat? Dass Apple davon ausgeht, dass Deine Daten mit iTunes auf einem Rechner Deiner Wahl gesichert und jederzeit auf das Ersatzgerät übertragen werden können? Dass sie dir "nur" ein neues Gerät gegeben haben?

Spiel das Backup zurück und alles ist gut.
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Was gefällt Dir nicht?

Dass Apple nicht Deine Daten mit Deinen Kennworten ausgelesen und auf Dein neues Gerät übertragen hat? Dass Apple davon ausgeht, dass Deine Daten mit iTunes auf einem Rechner Deiner Wahl gesichert und jederzeit auf das Ersatzgerät übertragen werden können? Dass sie dir "nur" ein neues Gerät gegeben haben?

Spiel das Backup zurück und alles ist gut.

Entschuldigung Nathea, aber hast Du meinen Post eigentlich gelesen?

Es geht hier nicht um Passwörter, es geht hier nicht um Backups, es geht auch nicht darum, dass ich ein neues Gerät bekommen habe.
Ich bin lange genug Apple User, um einen Gerätewechsel vernünftig durch zu führen.

Es geht darum, das Apple einem bei Nutzung (und Bezahlung) von Apple Music keine Möglichkeit bietet, die eigene auf dem Mac vorhandene Musik auf sein iPhone zu übertragen.
Ich habe Alben, die sucht man in Apple Musik und bei iTunes vergeblich. Leider kann ich die jetzt unterwegs nicht mehr hören. Es sei denn ich entscheide mich gegen die iCloud Mediathek. Das widerrum sprengt dann wohl mein Datenvolumen.

Und ausserdem habe ich hier im Unterforum Apple Musik gepostet. Das hätte Dir als Admin auffallen müssen.

Lars
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja und?
Du hast ein neues Telefon. Neu heißt neu. Erwartest du das Apple dir Bit für Bit den ursprünglichen Zustand wieder herstellt?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
So wie ich das sehe, musst du die iCloud-Musikmediathek auf deinem iPhone deaktivieren, deine raren Titel manuell synchronisieren, Die Musikmediathek wieder aktivieren und deine Titel und Playlists neu erstellen.

Ja und?
Du hast ein neues Telefon. Neu heißt neu. Erwartest du das Apple dir Bit für Bit den ursprünglichen Zustand wieder herstellt?

Nein, aber für Apple, bei denen doch alles so intuitiv und einfach zu bedienen ist, kann man eine einfachere Handhabung schon erwarten.
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Rede ich Suaheli Rückwärts, oder will mich hier keiner verstehen?
Ich will MEINE Musik, von MEINEM Geld bezahlt, auf MEINEM Telefon haben und hören.
Ich möchte zusätzlich Apple Musik nutzen, und dafür auch bezahlen. Beides zusammen geht aber nicht. Und das diktiert mit Apple.

Lars
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn ich einen defekten Fernseher ausgetauscht bekomme sind auch alle gespeicherten Einstellungen und Sender futsch.
Deswegen solch ein Fass aufzumachen ist wohl arg übertrieben.

Genau wie dein Tonfall.
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Wenn ich einen defekten Fernseher ausgetauscht bekomme sind auch alle gespeicherten Einstellungen und Sender futsch.
Deswegen solch ein Fass aufzumachen ist wohl arg übertrieben.

Genau wie dein Tonfall.

So, jetzt reicht es.
Was ist denn hier Neuerdings los? Ist Euch die Beförderung zum Admin zu Kopfe gestiegen?
Ich habe ein neues Thema aufgemacht. In normalem Wortlaut. Gleich die erste Antwort durch einen Admin war anfeindend. Im Verlauf hat sich ein weiterer Admin auch nicht gerade freundlich geäussert. Und ich muss mir hier unangepassten Tonfall vorwerfen lassen?

Lars
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD Info Apfeltalk

Zum normalen Wortlaut gehören weder das Benutzen von großen Wörtern (bedeutet Schreien im Internet), noch ein aggressiver Unterton, den Du herzlich wenig verborgen hast. Deswegen wird hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.