• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] neues Iphone 6s Kontakte manuell mit Itunes synch

watching

Alkmene
Registriert
01.12.12
Beiträge
31
Hallo, kann mir jemand einen Rat geben.
bisher habe ich mit meinem alten 4s per ITUNES und Outlook 2016 unter Win 10 manuell die Kontakte und den Kalender synchronisiert.
Nun habe ich ein 6s und da will ITunes nur über Icloud die Kontakte und den Kalender synchronisieren.
Ich konnte nichts finden wie ich das manuell erledigen kann.

Also habe ich Icloud aktiviert - mit dem idiotischen Erfolg, dass fas 200 Kontakte bis zu 7mal da sind.
also alles gelöscht und eine alte Datensicherung der Kontakte eingespielt (aber nicht mehr in den Icloudordner, sondern in den manuellen Outlook-Dateien-Ordner.

Ausserdem dreht mit ICloud meine Speicherung um
Ich habe ganz bewusst Reihenfolgen bei den Namen eingegeben
im Feld Name: Mustermann, Herta
Speichern unter: Mustermann, Herta
Anzeigen als: Mustermann, Herta

jetzt dreht Icloud das um, sodass der Vorname vorne steht.

1. wie kann ich wieder manuell synchronisien
2. wie bekommt man die vielfachen Kopien weg

3. habe ich auch noch versucht auf dem Notebook mit Win 10 Icloud zu aktivieren um da auch in Outlook die Daten zu haben, --ging nicht. aber in Icloud sind dann aber für jeden Versuch die doppelten Kontakte entstanden. Auch hier habe ich alles wieder gelöscht, sogar ICloud deinstalliert und meine Kontakte wieder manuell in den Outloo-Ordner kopiert.

So ein Irrsinn, viele Stunde sinnlose arbeit.
Gruss watching
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Die Reihenfolge der Namen in den Kontakten kannst du in den Einstellungen des IOS umstellen.
 

watching

Alkmene
Registriert
01.12.12
Beiträge
31
Hallo Ralf, und wo da?:confused:

Inzwischen ist es mir gelungen, Icloud zu deaktivieren, meine alten Datensicherungen in Outlook wieder zu aktivieren. Jetzt hat auch ITUNES kapiert, dass ich manuell synchronisieren will.
Der zweite Hammer waren meine Fotos - auch da alles verstellt.
Auch hier alte Datensicherung wieder erstellt und künftig kein ICLOUD mehr......
Gruss watching
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Unter Einstellungen, Kontakte kannst du Sortierfolge und Anzeigefolge auf Vor-, Nachname oder umgekehrt einstellen. Für die Fotos gibt es keine wirkliche Reihenfolge, sondern nur Filter (Datum, Ort, Personen)
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Die Einstellungen haben aber mit der iCloud Synchronisierung mMn. nix zu tun.

Du kannst deinen Kalender aber auch mit einem Exchange-Konto synchronisieren und die Kalendersynchronisierung manuell in iCloud deaktivieren.
 

watching

Alkmene
Registriert
01.12.12
Beiträge
31
Hallo an Alle, danke für Eure gutgemeinten Ratschläge.
Inzwischen habe ich alles zurückgesetzt, ICloud komplett deaktiviert.
Per Hand meine ganzen Daten wieder aus Datensicherung zurückgespielt, von Outlook wieder exportiert und auf Notebook importiert.
Dann lebe ich lieber manuell, als dauernd alles zerschossen zu haben.
Die Bilder, Kontakte, Kalender- durcheinander, doppelt und dreifach. Dafür habe ich nicht ein teureres Gerät gekauft.
So ein Quatsch.

Liebe Grüße watching