• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Neues iPhone 3GS mit 6.22 GB Speicher?!

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo!

Ich habe gerade mein neues iPhone 3GS 8 GB angeschlossen und iTunes zeigt mir nur 6,22 GB Speicher.
Mein altes 2G mit ebenfalls 8GB speicher kam auf ca. 7.2 GB.

Was ist da los? Was haben die anderen User hier im Forum für Werte beim 3GS?


Viele Grüße!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
iPhone 3GS 32 GB = 28.3 GB freier Speicher... ;)
 

nka

Braeburn
Registriert
26.06.12
Beiträge
42
Bei meinem iPhone 4 16GB den ich verkauft habe, hatte ich 14,2GB , mal sehen wie bei dem iPhone 5 sein wird.
Aber das ist normal die Flashspeicher sind nicht immer so wie versprochen alle werden andere werte haben, da kommt noch auch das ios system drauf ca. 800MB je nachdem, das blöde ist wenn man ein app herunterlädt und abbricht die gehen zum Teil in die Speicher "Andere" die du nicht löschen kannst (kannst nur dann löschen wenn du jailbreak hast da du nur dann in den ordner "Andere" zugriff hast).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei 6,2 aber tatsächlich nach zu wenig klingt. Es sollten imho schon irgendwas um die 7,1 sein...
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Sollte ich mich eventuell mal an Apple wenden?

Gut wäre auch, wenn jemand mit seinem 3GS und iOS 5 mal nachschauen könnte.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Also erstens ist die Sache mit dem Flash-Speicher, der immer andere Werte hat Quatsch. Entweder die Schaltkreise ist da oder nicht, da gibt's keine Abweichungen. Ich kann mir eher vorstellen, dass ein iPhone 2G, welches seit 2008 keine Updates mehr bekommen hat, weniger Funktionen und Möglichkeiten in seiner iOS-Variante bietet als ein 3GS, das ja bis heute aktualisiert wird. Daher kann schonmal ein größerer Speicherbedarf des OS an sich auftreten. Dann noch ein paar verkorkste Apps und Leichen aus dem Backup und du bist bei 6,22GB. Was sagt es denn direkt nach einer Wiederherstellung?
 

nka

Braeburn
Registriert
26.06.12
Beiträge
42
Es geht hierbei um ein 3GS und ums speicher nicht um irgendwelche 2g´s wo die keine upadate mehr bekommen, du solltest dir auch mal ein neues iPhone kaufen statt dich mit dem 2g zufrieden zu stellen.
Wiederherstellung bringt nichts höre nicht auf solche schwachsinnige meldungen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mein Iphone 4 sollte 32 GB haben. Angezeigte Kapazität 28.5 GB , verfügbar 25.5 GB
mein Iphine 4s sollte 32 GB haben. Angezeigte Kapazität 28.2 Gb , verfügbar 25.5 GB
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
bei Einstellunge>Allgemein>Info
Dort kann man einiges sehen.
-Kapazität
-Verfügbarkeit
-Netzwerk
-Videos
-Fotos
-Apps
-Version
-Modell
-Seriennummer
-und , und , und

Das Gleiche gilt für das IPad.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Es geht hierbei um ein 3GS und ums speicher nicht um irgendwelche 2g´s wo die keine upadate mehr bekommen, du solltest dir auch mal ein neues iPhone kaufen statt dich mit dem 2g zufrieden zu stellen.
Wiederherstellung bringt nichts höre nicht auf solche schwachsinnige meldungen.

Zum einen finde ich deinen Ton ziemlich unangebracht. Zum anderen hättest du vielleicht meinen Beitrag mal genauer lesen sollen. Darin steht nämlich, dass höhere iOS-Versionen vielleicht mehr Speicher belegen als ältere, aber das scheint dich ja nicht weiter zu interessieren...