• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 11 Pro verkehrtes Aktivierungsdatum & kein AC+ über das iPhone

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Moin zusammen,

ich habe das neue iPhone 11 Pro meiner Frau gestern eingerichtet und habe folgende Probleme:

gekauft bei Amazon, natürlich versiegelt aber als Enddatum der eingeschränkten Garantie wird der 09.12.21 angezeigt?!
Außerdem wird mir kein möglicher AC+ zum Kaufen und Abschließen angezeigt, das konnte ich sogar schon bei meinem XS Max über das iPhone selber machen?!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Enddatum der eingeschränkten Garantie wird der 09.12.21 angezeigt?!
Dieses wird manchmal im Hintergrund automatisch an Apple gemeldet. Kann jedoch problemlos durch Nachreichen einer Kaufrechnung abgeändert werden.

AC+ dann halt telefonisch abschließen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Das Datum wird eigentlich automatisch korrigiert.
So war es aktuell mit den 2x Apple Watch und meinem HomePod.
Gekauft bei Otto 1x Mitte Oktober, 1x Ende Oktober und 1x Anfang November.
Diese Kauf Daten waren unter der Seriennummer auf der Apple Seite eingetragen.
Nach der Aktivierung ca. 24 Stunden später war es korrigiert (Garantie bis 23.12.2021) und ich konnte AC+ abschließen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Das Datum wird eigentlich automatisch korrigiert.
So war es aktuell mit den 2x Apple Watch und meinem HomePod.
Gekauft bei Otto 1x Mitte Oktober, 1x Ende Oktober und 1x Anfang November.
Diese Kauf Daten waren unter der Seriennummer auf der Apple Seite eingetragen.
Nach der Aktivierung ca. 24 Stunden später war es korrigiert (Garantie bis 23.12.2021) und ich konnte AC+ abschließen.
Vorher war es bei dir auch nicht möglich AC+ abzuschließen?
Gut mein Kaufdatum war aber schon im November, ich warte jetzt noch mal ab da meine Aktivierung noch keine 24h her ist.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ja war auch abgelaufen. Aber wie gesagt er wurde bei mir automatisch vom System korrigiert.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Komisch ist auch das dieses Mal noch gar keine Aktivierungsmail/ und oder „Willkommen bei Ihrem neuen...“ gekommen ist.
Vielleicht hängt es auch mit den Serverproblemen bei Apple zusammen, ich warte mal den ersten Werktag morgen ab ob sich was ändert wie bei manchen hier...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
So, anscheinend gab es wirklich Probleme bei Apple mit den Servern über Weihnachten, seit heute Abend wird mir sowohl das korrekte Datum der eingeschränkten Garantie als auch die Möglichkeit für AC+ wieder angezeigt.
Das Warten hat sich gelohnt...