• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPad über drei Millionen Mal verkauft

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Via Pressemitteilung antwortet Apple nachträglich auf eine Frage während der Konferenzschaltung am Nachmittag: Das neue iPad hat sich innerhalb weniger Tage über drei Millionen Mal verkauft. "Das neue iPad ist mit drei Millionen verkauften Stück ein Kassenschlager – und der bis heute erfolgreichste Verkaufsstart eines iPad," sagt Phil Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. "Die Kunden lieben die unglaublichen neuen Eigenschaften des iPad, inklusive des atemberaubenden Retina Displays und wir können es nicht erwarten es diesen Freitag noch mehr Kunden auf der Welt in die Hand zu geben." Kleiner Tipp: Wer ebenfalls über einen Kauf nachdenkt, sollte zu eher unscheinbaren Händlern wie Saturn, MediaMarkt, Karstadt und ähnlichen Kaufhäusern gehen. Apple Retail Stores und populäre Reseller kämpfen inzwischen mit der Verfügbarkeit einiger Modelle. Online gibt Apple unabhängig von der Konfiguration eine Lieferzeit von 1-2 Wochen für das schwarze Modell und 2-3 Wochen für das weiße Modell an.
[PRBREAK][/PRBREAK]

ipad.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Die Zahlen sind echt beeindruckend - Chapeau!

Kurze Anmerkung: So ganz stimmt das nicht. Die Lieferzeit der schwarzen 4G-Modelle beträgt weiterhin 2-3 Wochen. Nur die Lieferzeit der schwarzen WiFi-Modelle haben sich verringert.
 

telltot

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
9
"Die Kunden lieben die unglaublich neuen Eigenschaften...." was ist denn "unglaublich"? "unglaublich"? Wie hochmütig muß man sein....!
Und die Aussage "Kleiner Tipp: Wer ebenfalls über einen Kauf nachdenkt, sollte zu eher unscheinbaren Händlern wie Saturn, MediaMarkt, Karstadt und ähnlichen Kaufhäusern gehen...." ist schon daneben. Die MSH macht 50% Umsatz mit UE in Deutschland. Ich liebe diesen Händler nicht...aber ihn als "unscheinbar" zu bezeichnen" zeugt von viel Arroganz!
Dagegen sind diese kleinen Apple-Händler....umsatztechnisch einfach nur....klein!
Hochnäsigkeit kommt immer vor dem Fall. Meine Meinung!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Damit ist unscheinbar gemeint im Sinne von "da würde man nicht zuallererst hingehen" - ich hatte damit Glück.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bei unserem Saturn werden weiterhin munter die iPads der 2. Generation verkauft.
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Damit ist unscheinbar gemeint im Sinne von "da würde man nicht zuallererst hingehen" - ich hatte damit Glück.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe mein iPhone 4 auch in einem Saturn inkl. einem T-Mobile Vertrag erstanden während die besagten populären Resellern und Apple Stores schon mit langen Lieferzeiten kämpften.
Auf der anderen Seite ist es auch immer wieder "cool" in einem Apple Store etwas zu kaufen :p
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
Hab mein iPad (32GB Wi-Fi/4G) auch beim MediaMarkt bekommen. Die hatten noch ein Haufen da und sogar am Abend gabs noch genügend zu haben! Vorteil bei solchen Läden ist, dass man nicht vorbestellen/reservieren kann.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Gibt es das iPad 3 auch bei Amazon? Wenn Mediamarkt das auch hat?! Habe nichts gefunden!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
iPad 3 gibt's nicht bei Amazon.
Amazon selber hat das 2er auch nicht verkauft. Irgendwann wird's vielleicht gelistet, aber oho! Zu unfairen Preisen.
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Einige MM's haben seit einiger Zeit Verkaufsfläche an Apple untervermietet. Diese Apple Stores im MM sind gut beliefert worden. Beim Rest sieht es eher mau aus.
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Korrekt, aber der Verkäufer ist mit Sicherheit nicht Amazon selbst
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
"Die Kunden lieben die unglaublich neuen Eigenschaften...." was ist denn "unglaublich"? "unglaublich"? Wie hochmütig muß man sein....!

Hm also erstens ist das ein Apple gefärbter PR Satz - ich meine die klatschen bei den ersten Kunden in Stores, is halt ne Firmenphilosophie der Superlativen.

Zweitens kann man sich in das Retina Display schon ganz schön vergucken - ich für meinen Teil liebe dieses Feature wirklich. Gut, unglaublich ist natürlich relativ...aber ich warte gespannt auf den ersten hochwertig verarbeiteten Konkurrenten mit mind. FullHD Display, 10 Std. Akkulaufzeit im Normalbetrieb, aktueller Grafikeinheit für unter 500,- Euro's. Find's immer schön wenn se alle sinnieren wie toll die ganze Konkurrenz ist - mal ehrlich, neben Samsung bekommt es keiner hin...also entweder sind Apple & Samsung unglaublich gut oder der Rest unglaublich unfähig...hm.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
"Unglaublich" liegt aber auch immer im Auge des Betrachters...
Für mich als Umsteiger von iPad1 auf iPad3 sind Display und allgemeiner Performancezuwachs tatsächlich "unglaublich".

Womit ich beim iPad2 und dem auslassen dieses käme, das war mir im Verhältnis zum iPad1 nicht "unglaublich" genug, ich denke mal von 3 auf 4 wird es mir wieder so gehen, die 4 lasse ich getrost aus.

;)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Nette Zahlen! Ich hoffe mal, die buttern jetzt ordentlich in die nächste MBP-Generation...
 

Daniel_

Idared
Registriert
11.06.11
Beiträge
27
Wir Österreicher haben ja wie so oft das Nachsehen und bekommen das neue iPad erst am 23. März, werd meines beim MediaMarkt in der Früh holen.
Verhoffe mir dort die besten Chancen eines zu ergattern.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na dann hoffe ich, dass ich die Woche noch mein erstes iPad in den Händen halten kann:) Werde einfach mal auf gut Glück in den Apple Store gehen:D
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
"Die Kunden lieben die unglaublich neuen Eigenschaften...." was ist denn "unglaublich"? "unglaublich"? Wie hochmütig muß man sein....!
Und die Aussage "Kleiner Tipp: Wer ebenfalls über einen Kauf nachdenkt, sollte zu eher unscheinbaren Händlern wie Saturn, MediaMarkt, Karstadt und ähnlichen Kaufhäusern gehen...." ist schon daneben. Die MSH macht 50% Umsatz mit UE in Deutschland. Ich liebe diesen Händler nicht...aber ihn als "unscheinbar" zu bezeichnen" zeugt von viel Arroganz!
Dagegen sind diese kleinen Apple-Händler....umsatztechnisch einfach nur....klein!
Hochnäsigkeit kommt immer vor dem Fall. Meine Meinung!

Man betrachte die Umsatzerlöse von Apple und Metro und entscheide dann, wer der beiden Kontrahenten der "kleine" ist. Im Übrigen verkauft Metro (z.B. im Saturn-Hamburg) schon längst kein einziges Appleprodukt mehr. Dort betreibt Apple den Verkauf seit Jahren selbst im "Shop im Shop"-Verfahren.

Die Eigenkapitaldecke von Apple ist mehr als 12x so hoch, wie die von Metro und Apple könnte den Laden mehrfach bar bezahlen. Wenn man sich die Entwicklung bei Metro in der UE-Sparte so anschaut und mit welcher "Eleganz" man mit sogenannten Onlineshops etc. gegenzusteuern versucht.....die würden das Geld im Moment glaube ich ganz gern nehmen...;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wir Österreicher haben ja wie so oft das Nachsehen und bekommen das neue iPad erst am 23. März, werd meines beim MediaMarkt in der Früh holen.
Verhoffe mir dort die besten Chancen eines zu ergattern.
Wir lieben Euch Österreicher! :-D