- Registriert
- 22.02.13
- Beiträge
- 5
Hallo,
ich bin neu hier und auch generell noch recht neu in der Apple- Welt ...
Ich habe mir ein iPad 2 über ebay gekauft. Das iPad war noch komplett eingeschweißt etc, also wirklich ganz neu. Ich habe nach dem Einschalten meine Micro- SIM Karte aus meinem iPhone eingelegt und das einzige was das iPad anzeigt ist KEIN NETZ. Es erkennt die Karte offensichtlich schon, ich werde auch aufgefordert den Pin einzugeben, aber ich hatte noch nie eine Verbindung und ich habe es in den letzten Tagen wirklich oft probiert. Da ich, wenn ich dieselbe Karte in mein iPhone lege, eine sehr gute Verbindung habe, befürchte ich fast, dass es am iPad liegt?
Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte und was ich tun kann?
Für mich ist das iPad somit gerade absolut unbrauchbar, Wlan habe ich hier derzeit nicht ... eventuell gäbe es die Möglichkeit eines mobilen Wlan- Hotspots, aber da muss ich mich erst nochmal informieren ...
Da ich es ja aber von einer Privatperson gekauft habe, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich an wen ich mich wenden könnte. Ob es Sinn machen würde mal in einem Apple Store nachzufragen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
von einem überforderten Neuling ... ;-(
ich bin neu hier und auch generell noch recht neu in der Apple- Welt ...
Ich habe mir ein iPad 2 über ebay gekauft. Das iPad war noch komplett eingeschweißt etc, also wirklich ganz neu. Ich habe nach dem Einschalten meine Micro- SIM Karte aus meinem iPhone eingelegt und das einzige was das iPad anzeigt ist KEIN NETZ. Es erkennt die Karte offensichtlich schon, ich werde auch aufgefordert den Pin einzugeben, aber ich hatte noch nie eine Verbindung und ich habe es in den letzten Tagen wirklich oft probiert. Da ich, wenn ich dieselbe Karte in mein iPhone lege, eine sehr gute Verbindung habe, befürchte ich fast, dass es am iPad liegt?
Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte und was ich tun kann?
Für mich ist das iPad somit gerade absolut unbrauchbar, Wlan habe ich hier derzeit nicht ... eventuell gäbe es die Möglichkeit eines mobilen Wlan- Hotspots, aber da muss ich mich erst nochmal informieren ...
Da ich es ja aber von einer Privatperson gekauft habe, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich an wen ich mich wenden könnte. Ob es Sinn machen würde mal in einem Apple Store nachzufragen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
von einem überforderten Neuling ... ;-(