• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] neues iPad- kein Netz

Neuling*

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
5
Hallo,
ich bin neu hier und auch generell noch recht neu in der Apple- Welt ...
Ich habe mir ein iPad 2 über ebay gekauft. Das iPad war noch komplett eingeschweißt etc, also wirklich ganz neu. Ich habe nach dem Einschalten meine Micro- SIM Karte aus meinem iPhone eingelegt und das einzige was das iPad anzeigt ist KEIN NETZ. Es erkennt die Karte offensichtlich schon, ich werde auch aufgefordert den Pin einzugeben, aber ich hatte noch nie eine Verbindung und ich habe es in den letzten Tagen wirklich oft probiert. Da ich, wenn ich dieselbe Karte in mein iPhone lege, eine sehr gute Verbindung habe, befürchte ich fast, dass es am iPad liegt?
Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte und was ich tun kann?
Für mich ist das iPad somit gerade absolut unbrauchbar, Wlan habe ich hier derzeit nicht ... eventuell gäbe es die Möglichkeit eines mobilen Wlan- Hotspots, aber da muss ich mich erst nochmal informieren ...
Da ich es ja aber von einer Privatperson gekauft habe, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich an wen ich mich wenden könnte. Ob es Sinn machen würde mal in einem Apple Store nachzufragen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
von einem überforderten Neuling ... ;-(
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Der Netzbetreiber wird aber auch ohne APN angezeigt. Allerdings weiß ich gerade nicht, was bei den Anbietern steht die keine Kennung haben.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wenn es noch eingeschweißt war, dann hast du es wohl als erster Aktiviert und du hast noch Garantie darauf. Also wenn du dir wirklich so unsicher bist, dann geh doch in den nächsten Apple Shop oder zur Not auch zu einem Reseller, die können dir da wohl besser weiter helfen, als wir in der Ferndiagnose.

Wie lange hattest du die SIM Karte jeweils drin? Manchmal benötigt mein iPad auch 2-5 Min, bis es ein Netz findet, oder mal manuelle Netzauswahl auswählen.
 

Neuling*

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
5
Danke für eure Antworten!
Bis zu den Einstellungen komme ich ja leider nicht mal ... daher bin ich auch so ratlos ...
Ich habe eine Micro-SIM-Karte von fyve, also Vodafone- Netz ... und im iPhone funktioniert mit der Karte wie bereits geschrieben auch alles bestens.
Ich hatte die Karte schon immer mehrere Minuten drin ... einmal hatte ich die Karte sogar mehrere Stunden drin und zwischendurch immer wieder geguckt und ausgeschalten, eingeschalten, Karte raus, rein, etc ... aber es tut sich einfach nix ...
Ja, theoretisch hätte ich wohl Garantie drauf ... die Verkäuferin meinte, dass nach der Registrierung bei Apple die volle Herstellergewährleistung gegeben ist ... aber wie soll ich mich denn irgendwo registrieren, wenn ich nichtmal auf die Startseite komme??!
Vielleicht stell' ich mich auch einfach total blöd an, aber ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
 

Neuling*

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
5
Hat niemand eine Idee oder einen Rat?? :(
Ich komme leider überhaupt nicht weiter. Und wie das nun wegen der Garantie ist weiß ich auch nicht. Weiterverkaufen kann ich es so ja aber auch nicht.
Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
1. Registriere das Gerät mal wie empfohlen bei Apple. Das kannst Du doch zb auch, wenn Du Dich wo auch immer in ein WLAN einloggst - rein für eventuellen Support.

2. Gehe mal auf dem iPad in Einstellungen- Safari und achte bei Fyve darauf, dass Cookies auf "Erlauben-immer" gestellt sind. Da hatten schon einige abstruse Probleme, das Netz ist voll damit.

3. Checke bei Fyve, ob Du tatsächlich einen Tarif hast, der für das iPad gehen soll. Auch da hab's schon wunderbare Dinge. Frage den Support doch auch mal nach einer anderen Karte... Vielleicht hat die ja auch ein Problem, muss nicht bei anderem Gerät auftauchen.

4. Stecke einmal eine andere Microsim von einem Freund oder wem auch immer rein. Tut die es, Netz verfügbar?

Falls ja, liegt das Problem an Deiner Karte oder Deinem Tarif!
 

Sebastian0612

Erdapfel
Registriert
29.01.15
Beiträge
1
Hallo zusammen :)
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mitte 2012 ein Ipad 3 mit Wifi gekauft (neu auf der Apple-Seite). Mobiles Internet habe ich mir aber erst vor wenigen Wochen angeschafft. Die Simkarte ist von O2 und funktioniert in anderen Geräten (bisher in Iphone 5S und IPad Air getestet) einwandfrei. Im Ipad 3 hingegen wird sie prinzipiell erkannt (Pin wird abgefragt), aber nach wenigen Minuten "Suchen..." In der oberen linken Ecke kommt nur noch die Meldung "Kein Netz".
Die üblichen im Internet zu findenden Tipps (Zurücksetzen auf Werkszustand, APN überprüfen, etc.) wurden schon durchgeführt.
Leider hab ich kein Anrecht mehr auf den kostenlosen Telefonsupport und werde unter der Supportnummer direkt darauf hingewiesen, dass das Ganze knapp 30€ Kosten soll.
Kennt jmd noch eine Möglichkeit das Problem selbst zu beheben?
Und garantiert mit der kostenpflichtige Support dann auch eine Lösung des Problems oder bleibe ich mit etwas Pech auf den Kosten sitzen und habe immernoch kein mobiles Internet?