• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Neues Ipad kann keine Verbindung zum WLAN aufbauen

yannick09

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin sehr verzeweifelt, da sich mein neues IPAD nicht mit meinem WLAN verbinden lässt. Andere Geräte wie PC und Iphone lassen sich problemlos verbinden mit dem Netz verbinden. Hab auch schon ein anderes Netzwerk versucht....auch da ohne Erfolg. Jedes mal kommt die Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen. Auch in ein offenes Netz bekomme ich keine Verbindung.
Ist das Gerät wohl kaputt, oder ist das eine einfache Einstellungssache? Zur Info vllt noch...Ich habe das IPAD 3 16GB Wifi + Cellular...Eine Sim hab ich nicht.

Vielen Dank im Voraus!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Ich würde das Gerät mal wiederherstellen, sollte es danach auch nicht funktionieren ab zu Apple damit.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Schreib mal was zu deinem Router bitte. Welcher ist es, welche Verschlüsselung nutzt du am Router, ist vielleicht eine Mac Adressen Filterung aktiv?

Gruß
 

yannick09

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
3
Das Gerät wiederherstellen?
Hab nen Speedport w 700 v mit ner WAP Verschlüsselung. Mac Filter ist auch nicht aktiv. Auch ohne Verschlüsselung kann ich mich nicht einwählen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
In iTunes das iPad auswählen und Wiederherstellen anklicken. Danach wird die Software neu installiert, und ich würde mal kein Backup einspielen (sondern das iPad als neues Gerät konfigurieren).
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hast Du mal versucht, Dich in irgendein anderes W-LAN einzuloggen? Geht das?