• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPad: 1,4 GHz, schneller als iPhone 5

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Habe auch ein iPad 3, seit dem Release-Monat.. Mir kam es auf das Display an.. Und das ist gleich geblieben, also ärgere ich mich auch nicht. Die bessere Performance merkt man wahrscheinlich eh nicht..

So ist es! Mir kam es auch auf das Display an. Ich werde auch erst wieder über ein neues nachdenken wenn ist leichter geworden ist. Wenn ich mir den (Vor)Besteller Thread so anschaue haben auch wohl viele beim 3èr zugeschlagen und lassen das 4èr jetzt aus.
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Oh Mann. Diese jüngerhafte, fast hörige Mein-iPad-3-ist-noch-immer-ganz-toll-Getue. Wow. Ich hatte bei der Bedienung schon immer das Gefühl, dass das Retina-Display den A5X überfordert. Es ruckelt und zuckelt doch schon mal an der einen oder anderen Ecke so, wie ich es vom Zweier her nicht kannte. Und man sollte sich auch im klaren darüber sein, dass der Release des Vierers schon im März feststand. Im März wurden nicht die Kunden, sondern die Erwartungshaltung der Aktionäre bedient.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Auch das 2er war nicht ruckelfrei, zumindest bei Spielen wie GTA nicht, aber mal sehen wie das neue sich schlägt :)
1800 ist schon beeindruckend. Im Vergleich, mein alter Windows Desktop schafft gerade mal so viel in Geekbench und hat 2GB RAM, 512MB VRAM, ok einen Intel Pentium, aber man würde trotzdem etwas anderes meinen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich hatte bei der Bedienung schon immer das Gefühl, dass das Retina-Display den A5X überfordert. Es ruckelt und zuckelt doch schon mal an der einen oder anderen Ecke so, wie ich es vom Zweier her nicht kannte.

Yep, genau der Meinung bin ich auch! Deshalb habe ich heute das 4er bestellt ;)
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Wieso soll das 4. Gen iPad "fast doppelt so schnell" wie das 3.Gen. iPad sein? Es ist, genau gerechnet, 2,22 Mal so schnell, was nicht fast, sondern mehr als doppelt so schnell ist.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Und wie soll man bitte schön die Performence merken im normalen Betrieb ?
Ich denke dass man ausser bei Grafik aufwendigen Spielen , welche jedenfalls für mich uninteressant sind , da ich auf meinen Konsolen zocke.
Und iMovie werden wahrscheinlich auch die wenigsten auf dem iPad nutzen.
Meiner Meinung nach hat das Upgrade vom 3er aufs 4er nur was damit zu tun ,das neuste zu haben.
(Ausser Kunden von T-Mobile welche LTE nutzen wollen)
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Also mich persönlich freut das iPad 4, ich wollte jetzt im herbst eh zuschlagen, da mein iPad 1 seinem wohlverdientem Ruhestand zusteuert :)
Ob 3 oder 4 wär mir jetzt wurscht gewesen, da hatte ich halt mal Glück :)
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Also ich kann die iPad 3 Käufer, die sich jetzt beschweren durchaus verstehen! Es mag ja einige geben, die jetzt sauer sind, dass sie nicht mehr das neueste Gadget im Starbucks präsentieren können, aber die, die sich hier beschweren, sind doch wahrscheinlich solche, die einfach ob der gravierenden Leistungsunterschiede sauer sind...
Und auch wenn man es JETZT noch nicht merkt, in einem, oder gar 2 Jahren, sieht das ganze dann auch anders aus, und das nicht nur bei den hier viel zitierten ''grafisch anspruchsvollen Spielen''.
Und da kann ich echt verstehen, dass man sauer ist..son iPad ist halt schon ne Investition, und da will man auch länger was von haben. Klar, es ist jetzt nicht schlechter als vor dem iPad 4 Release, aber in absehbarer Zeit, wird es es leistungstechnisch doch sein.
Um mal eine Lanze für die enttäuschten Besitzer des ''Old New iPad' zu brechen ;)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Und es soll ja Leute geben, die auf das iPad 4 gewartet haben aus verschiedenen Gründen :)
Für die ist das jetzt natürlich super und für die Weihnachtskäufer/-schenker natürlich auch ;)


Sent from my Brain using my fingers.