• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Handy

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

da es mal wieder an der Zeit ist den Mobilfunkanbieter zu wechseln und damit das Thema Handy eine neue Bedeutung gefunden hat, möchte ich einmal wissen welches Handy ihr mir empfehlen würdet. Ich habe schon diverse Tests und Usermeinungen gelesen, so dass ich mir vollkommen unschlüssig bin, da doch jeder etwas anderes meint oder schreibt und mich eigentlich ehrlich gesagt keines der u.g. Handys so wirklich übeerzeugt. Ich hatte erst ein Motorola V600, ziemlich zum kotzen..Ein furchtbares Handy. Miserable Akkulaufzeiten, scheiss Kamera und ist nach 4 Monaten gleich gen Jordan gewandert...Momentan habe ich ein Nokia 2600, ansich ein nettes Handy, sieht zwar scheisse aus, ich kann aber 65 SMS speichern und der Akku hält ungefähr 5 Tage. Dafür ist aber das Menü unglaublich schwammig, ich krieg schon fast Augenschmerzen davon und jetzt ist auch noch der Empfang kaputt. Auf jeden Fall nervt mich das Handy irgendwie und da ich bin eh einen neuen Vertrag besorgen, hol ich mir einfach ein neues Handy dazu. Ich habe ein Paar Handyvorschläge die ich mir näher angeschaut habe, geordnet nach meinen Favouriten. Wäre nett wenn vielleicht jemand n Erfahrungsbericht schreibt zur persöhnlichen Akkulaufzeit, Smsspeicher und Qualität oder einfach so seine Meinung postet. Schon einmal vielen Dank im Vorraus!


1) Nokia 5140i (9,90 €)
+ Günstig
+ Wasserfest
+ Stoßfest (schmeiss mein Handy dauernt runter)
- Keine guten Akkulaufzeiten, aber nicht wirklich etwas Aussagenkräftiges gefunden
- eben keine gute Kamera, was mir aber nicht wirklich wichtig ist.


2) Nokia 6230i ( 0,00 €)
+ Hat ständig note gut bekommen, allerdings aufgrund der vielen Features die ich eh nicht brauche
- keine guten Akkulaufzeiten
- Staub unterm Display
- Langsam in der Menüführung

3)Sony Ericson k750i (69,90 €)
+ mein Arbeitskollege ist zufrieden
+ Akkulaufzeiten sind o.k.
+ gute Kamera
- Software soll Fehler haben
- Menüführung schlecht
- Teuer


4) Sony Ericscon w800i (89,90 €)
+ Sehr gute Akkulaufzeiten
+ Design ist ganz cool
- Teuer mit meinem Vertrag
- Viele Features die ich nicht brauche

5)Samsung D600 (69,90 €)
+ Gutes Display
+ gutes Sliden
+ gute Kamera
- Teuer
- Soll schlechtes Netz haben
- schlechte Sprachqualität
- kein sonderlich guter Akku


Tja wie ihr seht fällt mir die Entscheidung äussert schwer! Ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann, bzw. ich sogar mit dem Erstellen dieses Threads jemanden helfen kann, der auch grade auf der Suche nach einem neuen Handy ist und hier mitlesen kann.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, laut Besten-Liste der "Macwelt" ist das Sony Ericscon w800i auf Platz 1, das Sony Ericson k750i auf Platz 2 ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
also die Menüführung vom K750i ist super.... und ich hab auch noch keinen Softwarefehler bemerkt.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also ich kann dir SonyEricsson nur empfehlen - hab momentan (seit 13 Monaten) das S700i und bin super zufrieden.
Davor hatte ich das K700i welches jetzt mein Bruder verwendet.
Dessen Vorgänger war das P800 - ein wirklich klasse Smartphone
Ach ja, das T68i hatt ich auch mal - hat mich auch nicht enttäuscht.

Zu Nokia kann ich nicht viel sagen, ausser das die ständig Displayprobleme (incl. Staub) haben. Ausserdem sind die momentan interessantesten Nokia´s die Modelle der N-Serie - aber noch viel zu teuer.

Eine Freundin hatte das Motorola V3 Razr - sie hatte es nur 4 Monate - Diebstahl - nach über 1 Jahr Nokia N-Gage hat sie nun das Motorola V3x - der Razr-Nachfolger - UMTS-fähig usw. Nach ihrer Auskunft sind die Fehler, die das RAZr hatte jetzt beseitigt.

Bis dann

Tobias P79
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ein bekannter hat sich grad erst das w800 zugelegt und war sofort begeistert...der kalender ist schrott, aber das telefon an sich super....der sync geht wohl auch ganz gut
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein K750i läuft super - auch mit dem iBook über BT keine Probleme (Sync Termine & Adressbuch)

Foto's runterladen auch kein Thema

das Nokia 6230i lässt nur Datentransfer zu (kein Sync)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
apple-byte schrieb:
Nokia 6230i lässt nur Datentransfer zu (kein Sync)

daher würde ich auch zum Sony raten. Mit dem Mac arbeitet das Ding einfach klasse zusammen. Menüführung ist top. Die Sache mit den Software Fehlern stimmt allerdings. Meins hat sich alle 2 Tage aufgehangen. Akku raus und wieder rein war die einzigste Lösung um es wieder zum Laufen zu kriegen. Aber seitdem ich es eingeschickt habe, läuft es rund. ;)

Ansonsten wirklich ein Top-Gerät!
 

Maksi

Gast
Kannst ja auf das W900 warten, das sieht dann noch ein Spur appleisher aus...
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
und jede menge Speicher. Das will ich mir auch kaufen...noch 3 Monate bis Vertragsverlängerung
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja muss ich mir nur noch die 70 € für das Handy herbeizaubern...Mist...Was haltet ihr denn eigentlich von dem Nokia 5140i? Auf das Handy ist noch keiner eingegangen :)
Aber erstmal vielen Dank für eure Antworten!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab mein K750i seit einem halben Jahr
49 Euro mit 2 Jahres Vodafone Vertrag (E-Plus Gerät - fast Brandingfrei)
0 Euro wäre Vodafone Branding gewesen (hässliches Menü und viele Begrenzungen)

hab ein OSX Theme installiert
MP3s lassen sich als Klingelton wählen

gekauft bei gethandy.de
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
das Nokia 8110(i)

ist vielleicht nicht mehr das allerneueste, aber zum telefonieren langtz allemal ;)

Ist einfach genial, diese Banane. Nicht nur Matrix-Fans stehen drauf :p


Wird wohl nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen...

Hab' ich mir gerade bei I-Beh ersteigert :)
(War bisher überzeugter Handyverweigerer. Aber ich wurde quasi dazu gezwungen, mir so eine mobile Handstrahlungsquelle mit eingebauter Überwachungsfunktion zuzulegen... :eek:)


Grüße
slartibartfast
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das 8110 war damals mein erstes Handy. War cool :)
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
@wAxen:
;)

muss unbedingt mal wieder Matrix (I) schaun, fällt mir dabei ein...

ist ja ein richtiger 8110-Werbespot...

Kann ich schon fast nimmer auswendig zitieren, das ganze. Höchste Zeit :p


Knock, knock, Neo!

slartibartfast
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja ich hab mich immer geärgert, dass das Handy nie so cool aufklappt wie in Matrix. Wäre cool einfach an der Seite rauftippen und Zack kommts rausgeslidet.
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
wäre vieles cool, so wie es in der Matrix ist... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja dann würd ich auch ständig irgendwelche
Frauen Orgasmustorten servieren :-D