• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Garageband Mehrspuraufnahme ??

man

Erdapfel
Registriert
30.11.13
Beiträge
2
Hi Leute,

kann mir einer sagen wie zum Teufel ich die Mehrspuraufnahme im neuen Garageband aktiviere.
Früher immer unter Spur... jetzt ist die Zeile verschwunden.
In der Hilfe steht eine super Antwort mit der alten Version -.-

Vielen Dank im Voraus
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Geh mal mit ctrl+klick in die Spur und wähle dort "Spur-Header-Komponenten" aus. Da dann "Aufnahme aktivieren einblenden" anklicken. Dadurch bekommst du einen zusätzlichen Button auf den Spuren um die Aufnahme pro Spur einzuschalten.

Hth,
DN2
 
  • Like
Reaktionen: hosja

man

Erdapfel
Registriert
30.11.13
Beiträge
2
Vielen Dank, diesen Aufnahme-Button habe ich gesucht.
 

Wolfstero

Erdapfel
Registriert
28.06.14
Beiträge
3
Hallo,
Ich beschäftige mich auch gerade mit mehrspurigen Aufnahmen und möchte fragen, welches Interface du verwendest?
Ich schaue gerade bei Thomann nach und man empfiehlt FocusRite und NativeInstruments.
Dank im voraus für eine Rückmeldung!
LG
Wolfstero
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Wie viele Spuren willst du denn gleichzeitig aufnehmen und wie sieht dein Budget aus? Was für Signale (Line level oder brauchst du Mic Pres) willst du in welcher Qualität aufnehmen? Wie soll das Signal an deinen Computer gehen (USB/Firewire/Thunderbolt)?

Je mehr Du sagen kannst, umso besser kann man die Empfehlung gestalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfstero

Erdapfel
Registriert
28.06.14
Beiträge
3
Hi,
Ich möchte gerne mein Schlagzeug auf 2 Spuren aufnehmen und dann noch 2 weitere frei Spuren haben.
Am einfachsten ist eine USB Anbindungen für mein MacBook.
Derzeit verwende ich Garageband, aber denke, dass ich wahrscheinlich auf Logic aufrüsten muss.
Desto einfacher desto besser - Ich bin beginne mich erst für Aufnahmen zu interessieren; Budget sollte 300,- nicht überschritten.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Ist das ein E-Drum Set? Dann kommst du mit Line level Signal da raus. Die weiteren 2 Spuren sollen auch Line sein oder für Mics?

Als erstes Interface das vlt. in Frage kommt:
http://global.focusrite.com/usb-audio-interfaces/scarlett-6i6
Preis ist um 250,-

Als Einsteiger bist Du mit Garageband wirklich gut dabei! Für gute Aufnahmen ist eher das Equipment (Microfon/Interface/Mic Pres usw.) und das Know How (wo stelle ich welches Microfon auf) eine Sache die man erstmal lernen sollte (durch ausprobieren).

Als Beispiel, wir nehmen einen Gitarren Amp mit 2 recht günstigen Mics ab, da die zusammen besser klingen als ein paar teurere Mics die wir getestet haben. Darauf gekommen sind wir dadurch, dass wir einen "Blindtest" mit den beiden "billig" Mics gemacht haben. Beide alleine waren nicht so toll aber zusammen gab es einen super Sound...
 
Zuletzt bearbeitet: