• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Neues externes Gerät erkannt"

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Hallo!
Hat man, so wie ich, eine Windows-VM parallel laufen, erscheint beim Anstecken einer externen HDD an USB ein Auswahl-
dialog "neues externes Gerät erkannt" - und ich kann auswählen, ob die HDD in MacOS oder in der Windows-VM gemountet wird.

So ist das "normalerweise".... Nun hab ich eine externe, formatiert in exFat, die stecke ich sie an, sofort in Windows gemounted wird - der o.g. Auswahldialog erscheint gar nicht erst.

Wie kann ich das wieder ändern? HDD soll zukünftig wieder in MacOS gemounted werden.... und ich finde keine Lösung!?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Welche VM Lösung benutzt du?

Bei Parallels kannst du oben rechts im VM Fenster unter dem USB-Symbol die Platte wieder trennen, wenn sie in Windows gemountet ist. Dann taucht sie wieder unter OSX.