• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Arbeitsumfeld

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hi ihr Lieben,

auch wenn der Titel nicht so aussagekräftig ist, wie ich dies selbst gerne hätte, hoffe ich, das ihr mir auch dieses mal weiter helfen könnt.
Wenn alles klappt :cool: dann benötige ich diese Woche einige neue Gerätschaften. Falls doch nicht, dann hat sich das dann leider erledigt.

Zur Zeit arbeite ich mit einem Macbook Mid 07, dessen Akku ausgebeult ist und auch sonst so langsam seinen Geist aufgibt. Für das was ich gerade mache reicht dies noch, auch wenn es komisch ist, nie ganz zu wissen wie lange noch.

Von Apple habe ich daher ins Auge gefasst mir das aktuelle 13" Air zu holen, mit 8GB Ram und 128GB Platte.
iTunes Bibliothek ist derzeit schon ausgelagert, ebenso würde ich es mit den Projektdaten handhaben die ich nicht gerade zwingend mobil benötige.

Mein bisheriger Anwendungsbereich ist Office, Gimp, Scribus und LaTex. Sollte es sich, so wie aussieht ändern, dann muss zwingend die CS5 die Open Source Lösungen ersetzen. Ich werde diese weniger bis gar nicht für die Fotobearbeitung brauchen, sondern für Poster etc.

Entsprechend bräuchte ich zwei Empfehlungen.

Einmal für einen zusätzlichen Monitor, das Thunderbolt Display wird zu teuer. Da wie gerade geschrieben, Fotos eher nicht zum Anwendungsbereich zählen, denke ich derzeit, das ein Monitor bis max. 300€ reichen sollte.
Was wäre der sinnvollste Kompromiss aus Größe und Leistung?
Auf welchen Anschluss sollte ich achten?

Dann bräuchte ich noch einen neuen Drucker.
Kernmerkmal für mich wären:
- WiFi, der auch mit Apple funktioniert.;)
- Duplexdruck
- Scanner
- Echter Schwarz/Weiß Druck, also Schwarz nicht aus den Farben mischt.
- günstige Patronen
Er braucht nicht in der Lage zu sein 100 S/min zu drucken, dafür gehe ich an die Uni und gut ist. Preisvorstellung hier wären ca. 100€.
Primär wird wohl Text gedruckt werden und um Entwürfe zu kontrollieren, ob das Layout die gewünschte Wirkung entfaltet.

Ich weiß, das ich bei den Preisvorstellungen keine Wunderwaffen erwarten kann, aber es sollte doch schon ordentliche Geräte geben?
Wäre schön, wenn ihr mich bei der Riesenauswahl am Markt, in die Richtung stoßen könntet.

Grüße und shcönes Wochenende
Ashura
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Also beim Drucker kann ich den Canon MG5350 empfehlen.
Anfangs braucht er zwar etwas Zeit zum Anlaufen aber dafür sind die Patronen kinderleicht nachzufüllen und er ist AirPrint fähig.

Derzeit bei MM für 99€ im Angebot - Top Preis.