• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues AppleTV läuft nicht

Beebob11

Erdapfel
Registriert
27.10.12
Beiträge
2
Hallo,
folgendes Problem.
Ich habe einen Windows PC, I Pad 2 und seit letzter Woche ein Apple TV.
Dazu ein Sinus W500V mit Telekomverbindung.

Alle Geräte lassen sich mit dem Internet verbinden. Ich kann bei ATV z.B. Filme leihen, etc.

Aber...
eine Verbindung untereinander habe ich trotz langer Suche und probieren nicht hinbekommen.

Ich kann nicht über ATV auf meine I-Tunes Mediathek am PC zugreifen und Airplay funktioniert auch nicht.

Ich vermute es liegt am Router. Aber auch diese Einstellungen habe ich schon überprüft.

Liebe Grüße
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
Ist in den Einstellungen am AppleTV Airplay aktiviert? Endgeräte im selben Netzwerk?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Seltsam, ich habe es vor 2 Wochen gekauft, installiert und alles geht. Update hast Du gemacht?
 

member 147713

Gast
Zuerst solltest du mal überprüfen, ob deine Privatfreigabe funktioniert.
Das Passwort dazu muss auf allen Geräten das gleiche sein.
Wenn da alles stimmt, hast du die Privatfreigabe mal deaktiviert und wieder aktiviert?

Wenn es daran nicht liegt, solltest du mal probieren, ob es über ein LAN-Kabel funktioniert.

War dein PC aktiv, oder im Ruhezustand als du es ausprobiert hast?

Hast du deinen Router und das ATV mal neugestartet?

Eigentlich ist das Apple TV relativ einfach in deine Heim-Infrastuktur einzubinden, vielleicht bist du ja auch an ein Montagsgerät geraten.