• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Apple TV zum iPad-Medienevent?

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
€3,99 - 4,99 für einen HD Leihfilm ist für mich eher ein DocMorris Apothekenpreis. Ich finde die Preise durchaus angemessen.

Mir persönlich (!) ist es weit zu teuer. Der Videothekar meines Vertrauens verlangt für 3 Leihartikel (egal ob BluRay, DVD, VHS oder Konsolenspiel) mit bis zu 4 Tagen Leihdauer genau 6€. Einen netten Plausch und persönliche Filmtipps inklusive. Da sein Laden auch noch direkt auf meinem täglichen Heimweg liegt, habe ich nichtmal extra Fahrtkosten einzurechnen. Meines Empfindens schlägt das vom Preisleistungsverhältnis derzeit jedes Onlineportal. Allein schon wegen der hübschen Aushilfe, die Donnerstag abends da arbeitet ....

Aber ich verstehe, dass es für Leute, die keinen (direkten) Zugriff auf so einen Laden haben, schon eine gute Alternative sein kann, für 3-5€ einen einzelnen Film zu streamen/downloaden.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Dann habe ich wohl endlich mal nicht zu früh gekauft :)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Auflösung ist nicht alles. Es gibt auch noch Couches und Nachos. Und von dort aus wäre mir ein 27" Screen etwas (aber nur etwas) zu klein.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Ich habe nie verstanden, was dieses Apple TV ist. Kann mal jemand bitte die Frage beantworten, die ich stelle.
Zur Zeit habe ich einen iMac und habe von DVI auf HDMI einen Adapter gekauft und diesen per HDMI Kabel an meinen HD Fernseher verbunden. Meistens gucke ich die .mkv Formate per Plex, aber ab und zu wackelt es ganz wenig. Mein Fernseher ist neu, 400 Herz, HDMI Kabel hat mich auch 40€ gekostet.
Nun die Frage.. wäre es mit dem Apple TV besser? Wenn ja, warum? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Dann sry!
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Der einzige Vorteil wäre die kabellose Übertragung der Filme/Musik/Sendungen und die wenigen vorinstallierten"Apps" wie Youtube zB, ansonsten sehe ich bei dir keine Unterschiede
 

max66

Jamba
Registriert
04.09.08
Beiträge
55
Ich habe nie verstanden, was dieses Apple TV ist. Kann mal jemand bitte die Frage beantworten, die ich stelle.
Zur Zeit habe ich einen iMac und habe von DVI auf HDMI einen Adapter gekauft und diesen per HDMI Kabel an meinen HD Fernseher verbunden. Meistens gucke ich die .mkv Formate per Plex, aber ab und zu wackelt es ganz wenig. Mein Fernseher ist neu, 400 Herz, HDMI Kabel hat mich auch 40€ gekostet.
Nun die Frage.. wäre es mit dem Apple TV besser? Wenn ja, warum? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Dann sry!

also wenn du deinen iMAC z.B. im Arbeitszimmer stehen hast, kannst du trotzdem deine Filme, Fotos etc. per WLAN Streaming bequem auf deinem Fernseher im Wohnzimmer (wo man natürlich dann keinen iMAC oder Laptop benötigt, und ggf. auch kein Platz ist - oder die Kinder diesen eh nur demolieren würden - da hängt der Flat an der Wandhalterung viel sicherer!) genießen kannst! FireCore vorausgesetzt!
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Mir persönlich (!) ist es weit zu teuer. Der Videothekar meines Vertrauens verlangt für 3 Leihartikel (egal ob BluRay, DVD, VHS oder Konsolenspiel) mit bis zu 4 Tagen Leihdauer genau 6€. Einen netten Plausch und persönliche Filmtipps inklusive. Da sein Laden auch noch direkt auf meinem täglichen Heimweg liegt, habe ich nichtmal extra Fahrtkosten einzurechnen. Meines Empfindens schlägt das vom Preisleistungsverhältnis derzeit jedes Onlineportal. Allein schon wegen der hübschen Aushilfe, die Donnerstag abends da arbeitet ....

Aber ich verstehe, dass es für Leute, die keinen (direkten) Zugriff auf so einen Laden haben, schon eine gute Alternative sein kann, für 3-5€ einen einzelnen Film zu streamen/downloaden.

Das sehe ich ähnlich. Aber ich habe leider keine Videothek in der nähe - die hat leider zu gemacht.
Außerdem sehe ich einen großen "Komfort" in den Leihfilmen von iTunes weil dort keine lästige Werbung für andere Filme und keine "du bist bestimmt auch so ein Raubkopiererverbrecher"-Filmchen im Vorspann kommen die man nicht wegdrücken kann.
Sicherlich kostet der Film etwas mehr aber dafür kann ich 1. nicht vergessen ihn zurück zu bringen und muss 2. garnicht erst weg. Das spart Zeit, Sprit, Geld und Nerven. :)

Bei Kauffilmen sehe ich es etwas anders, denn wenn ich mir einen Film für 15eur im Laden kaufen kann hab ich ihn auf DVD und kann ihn überall anschauen. Die Kopie in iTunes kostet genau so viel und ich kann sie nur auf meinen Geräten ansehen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich finde gerade Leihfilme sind (von mir persönlich) meist spontan ausgewählt, da möchte ich nicht zur Videothek fahren, dort gucken und und und sondern lade den Film runter, mach kurz Popcorn im Topf und gucke mir dann in aller ruhe und total entspannt den Film an ( + kann mir immer den Trailer ansehen) ;)

Mit den gekauften Filmen stimme ich aber mit dedreiix überein :)
 

clanhb

Idared
Registriert
21.01.10
Beiträge
26
Kann ich dann darüber auch EYETV auf dem Fernseher sehen?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Für mich ist aus ästhetischen Gründen das schwarze TV das hässlichste Produkt im Programm.Und einen richtigen Nutzen dafür ergab sich für mich auch nicht.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
mit dem display mirroring unter mountain lion + Jailbreak kann der ATV fast alles, nur das gerät alleine ohne anzeige vom mac und Jailbreak macht für mich auch keinen sinn, zumal das leih netztwerk in österreich bei weitem noch nicht so ausgebaut ist wie in den USA
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
1080 und gleicher preis, dann wär das ding sofort gekauft!

wollte mir eig. erst ne airport express zulegen um über airplay die musik von macbook und iphone auf die anlage zu streamen...aber das ATV kostet einfach nur 20€ mehr und kann das gleiche =D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was bei Apple-TV eigentlich nur noch fehlt, ist das entsprechende Angebot: Denn da muss mindestens eine Serienflat für rund 15-20 Euro mtl. drin sein (die meisten Einzelfolgen sind dann doch überteuert, wenn man sich mal ansieht, dass zwischen einer 20-minütigen Sitcom-Folge und einem 90min-Blockbuster nur ein Euro Preisunterschied ist).

Die Spielfilme an sich finde ich preislich noch gerade so im Rahmen. Allerdings noch nicht niedrig genug, um einfach mal wild drauf los zu leihen.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
€3,99 - 4,99 für einen HD Leihfilm ist für mich eher ein DocMorris Apothekenpreis. Ich finde die Preise durchaus angemessen.

Also bitte? Ich bezahl in der Videothek für ne Blu-Ray 3 Euro für 2 Kalendertage. Da hab ich besseres Bild, mehrere Tonspuren, Bonusmaterial. iTunes ist auch durch den Preis erfolgreich geworden, nicht nur durch den Comfort.
 

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
Eine Film-Mediathek mit iTunes anzulegen ist so ziemlich das schwachsinnigste was es gibt, sowas von unpraktisch! Wenn das Teil standardmäßig mit Plex ausgerüstet wäre, würde ich das Teil sofort kaufen. Hab keine Lust auf diesen Jailbreak-Kram.

Wieso ist das unpraktisch? Ich habe um die 150 Filme in meiner Mediathek, allesamt mit Kapiteln und meist auch mit verschiedenen Tonspuren. Klar das Einpflegen der Filme macht schon Arbeit, aber dafür sind diese dann überall im Haus verfügbar. Ich kann sie mir wenn ich möchte sogar aufm iPhone/iPad ansehen (ohne weiteres zutun), von der Apple TV gar nicht zu sprechen. Und da das ganze auf dem MacBook liegt, kann ich mir die Filme überall ansehen: im Zug, im Hotel, bei Freunden usw. ;)
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Ich nutze es nur zum Musikhören im Wohnzimmer. Da macht es seinen Dienst hervorragend, dank iTunes Match jetzt auch ohne eingeschalteten Rechner und dank Jailbreak mit tadelloser last.fm Integration. Ich kann es mir nicht besser vorstellen.