• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Air 8 gb oder 16 gb Ram.

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Hallo ich überlege gerade das neue Air zu kaufen um zu Coden. Komme eigentlich von Windows aber XCode läuft ja nur aufm Mac. Hatte früher schon das MBP aber wegen der schlechten Compatibilität mit Entwicklungsumgebungen für Mikrocontroller wieder verkauft. Jetzt wäre die Frage, reichen 8 gb Ram? 225€ Aufpreis finde ich heftig.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Der Aufpreis ist heftig, aber mit 16 GB bist du einfach zukunftssicherer unterwegs. Und gerade Xcode sollte man nicht unterschätzen, da dieses sehr RAM hungrig sein kann.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Für Deine Aktivitäten kommen wohl nur 16 GB RAM in Frage.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Mhh dann warte ich noch. 225€ ist einfach sowas von unverschämt.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja, 8GB reichen.
Es kann durchaus mal vorkommen das die Simulatoren den Ram ausreizen. In der Praxis ist die SSD aber so schnell das es keine Rolle spielt.
 
  • Like
Reaktionen: Nill1234

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Danke, will eigentlich nur, dass xcode gescheit läuft.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Mhh dann warte ich noch. 225€ ist einfach sowas von unverschämt.

Zumal auch sein könnte das Du vielleicht mal Windows in einer VM ausführen magst. Dann sind 8GB einfach wenig. Und generell ist als Entwickler 8GB eh das untere Limit...

Aber auf was willst warten.
Sag nicht das Apple die Preise bei RAM Aufpreise senkt. Dann muss ich herzhaft lachen.

 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ne darauf nicht aber auf einen guten Deal. Windows brauch ich nich in einer VM. Habe hier noch meinen Gaming Rechner der hat ja Windows. Mac Mini hätte auch gereicht aber der ist auch nicht billiger. Will eigentlich nur bissl Coden für die Watch und fürs iPhone.