• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuerscheinung MacBook Air am 06/2011?

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ein Tipp: Die Verkäufer haben den exakt gleichen Kenntnisstand wie die Nutzer hier im Forum. Wenn man euch den Tipp gibt zu warten ist das aus den gleichen Informationen und Spekulationen heraus wie hier.

Wie gesagt, ich kann CoteetCiel empfehlen: http://www.amazon.de/Sleeve-MacBook...YTT4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310299756&sr=8-2
Da die Books an sich schon sehr stabil sind reicht sowas völlig. Ich habe über die Zeit 4 verschiedene Books (15" MBP 07, 15" MBP 09, 13" MBP 10, 13"MBA 10) mit diesen Hüllen geschützt in dem nur etwas abgetrennte Laptopfach meines Rucksacks transportiert. Alle waren danach äußerlich neuwertig. Die 13" Variante für das MBP passt auch für das Air ohne Probleme und es rutscht da nichts.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich fände es schon besser, wenn die SSD nicht verlötet wäre.
Der Preis der SSD wird sicherlich in der nächsten Zeit stark sinken - und dann könnte man ganz einfach die 128er durch eine 256er-SSD austauschen.
Wenn Komponenten direkt mit dem Board verlötet sind, ist das eigentlich immer schlecht.
Besonders auch, wenn eine Komponente (SSD oder RAM) kaputtgeht. Dann braucht man ja auch gleich ein neues Board.

Zu den Taschen:
habe jetzt noch 2 gefunden - einmal so etwas und das hier. Die 2. sagt mir mehr zu, leider gibt es aber weder für die erste noch für die zweite Bewertungen, sodass man diese nur selbst ausprobieren müsste..

Ich finde, die erste Variante sieht sehr interessant aus. Allerdings mit knapp 500g nicht ganz leicht.



Die Hülle gefällt mir auch sehr gut. Diese Tasche gibt es auch mit einer vertikalen Öffnung:
http://store.apple.com/de/product/H...fnode=MTY1NDA2Ng&mco=MTk0MjY2MTY&s=topSellers
Ist halt die Frage, was praktischer im Alltag ist...
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Ich fände es schon besser, wenn die SSD nicht verlötet wäre.
Der Preis der SSD wird sicherlich in der nächsten Zeit stark sinken - und dann könnte man ganz einfach die 128er durch eine 256er-SSD austauschen.
Wenn Komponenten direkt mit dem Board verlötet sind, ist das eigentlich immer schlecht.
Besonders auch, wenn eine Komponente (SSD oder RAM) kaputtgeht. Dann braucht man ja auch gleich ein neues Board.

Ok, klingt überzeugend :) Habe schon etwas in Richtung neue SSD's gelesen, vllt. kommt es auch dazu..

Ich finde, die erste Variante sieht sehr interessant aus. Allerdings mit knapp 500g nicht ganz leicht.

Stimmt, darauf habe ich gar nicht geachtet :eek:

Die Hülle gefällt mir auch sehr gut. Diese Tasche gibt es auch mit einer vertikalen Öffnung:
http://store.apple.com/de/product/H...fnode=MTY1NDA2Ng&mco=MTk0MjY2MTY&s=topSellers
Ist halt die Frage, was praktischer im Alltag ist...

Hmm, mir gefällt es nicht, dass diese eine Öffnung hat, so wird es dazu kommen, dass der Schmutz oder was auch immer an dieser Stelle rein kommt und genau das möchte ich u.a. auch vermeiden.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die Hülle gefällt mir auch sehr gut. Diese Tasche gibt es auch mit einer vertikalen Öffnung:
http://store.apple.com/de/product/H...fnode=MTY1NDA2Ng&mco=MTk0MjY2MTY&s=topSellers
Ist halt die Frage, was praktischer im Alltag ist...

Ich hatte die vertikale für die 15" und die horizontale für die 13". Geht beides sehr gut. Den Punkt mit dem Schmutz und so weiter verstehe ich nicht so ganz, ich hab zumindest in der Praxis nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Aber ich habe auch ausser Büchern, Blöcken, Flaschen, Brotdosen nichts im Hauptfach des Rucksack.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich sehe da auch kein Problem mit Schmutz... vor allem, wenn der Rucksack ein separates Notebook-Fach hat
Es ist auch recht praktisch, wenn man nicht immer den Reißverschluss rundherum auf- und zuziehen muss.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Nee, das Notebook muss ja nicht unbedingt immer vom Schmutz geschützt werden, aber es kann ja immer mal vorkommen... außerdem werde ich es ja nicht unbedingt immer im Rucksack tragen, sondern mal so mitnehmen und genau für solche Fälle wäre es auch günstig. Ich will ja nicht für jeden Fall eine eigene Tasche haben, sondern eine für alle Fälle :D
Aber jedem, bekanntlich, das Seine ;)

PS. wusste doch, dass ich etwas vergessen habe, als ich "Schmutz oder was auch immer" geschrieben habe. Kann ja sein, dass ich im Eifer des Gefechts ins gleiche Fach etwas reinlege, was an die Öffnung kommen kann und an dieser Stelle den Laptop zerkratzen könnte. Wie gesagt, Schutz für alle Fälle.
Es mag sein, dass es mir 4 Jahre lang nicht passiert und es kann so kommen, dass ich gleich am nächsten Tag mein neu gekauftes Notebook zerkratze. Daran möcht ich gar nicht denken :mad:
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Legt ihr eigentlich auch so ein "Microfaser-Tuch" zwischen Tastatur und Display, wenn ihr es transportiert?

Bin wirklich sehr gespannt auf den Donnerstag. Es wird jetzt wirklich Zeit, dass die neues Airs veröffentlicht werden.
Hoffentlich jetzt mit 4GB-RAM als Standard.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ach ja - und ein tolles Sleeve für das 13er Air habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Vaja ist viel zu teuer, und so ein Filz-Sleeve wie etwas von Freiwild soll fusseln. Manche Cases haben dann einen Reißverschluss - das ist mir irgendwie auch nicht so sympathisch (vielleicht verkratzt man sich mit dem innenliegenden Reißverschluss dann die Alu-Oberfläche).
Habt ihr auch Empfehlungen für ein Sleeve?

Ist zwar ein bisschen OT, aber da es beim kommenden Air ja auch Thema bleibt...

Hab auch lang nach einem guten Sleeve gesucht und keines gefunden, da hab ich mir dann mein eigenes ausgedacht und bei einem Schuhmacher (also einer der Maßschuhe macht und nicht so eine Reparaturklitsche) anfertigen lassen :) Es ist echt nicht so einfach ein Sleeve zu finden dass einem gefällt und die gewünschten Eigenschaften erfüllt.

Der erste Entwurf, ohne Innenfutter:



Der zweite Entwurf, ebenfalls noch ohne Innenfutter:



Ein etwas aufwendigeres mit Innenfutter und einem alten Gürtel als Verschluss:





Mein neustes, aus einer alten Lederhose :D mit passender iPhonetasche ;)






Dann hab ich noch ein paar andere Leute an den Schuhmacher vermittelt, dabei sich auch echt geile Sleeves entstanden die ich auch gerne hätte! Die hier gefallen mir mit am besten:












Schau dich mal bei dir in der Stadt nach einem anständigen Schuhmacher um und frag ihn mal ob er dir ein Sleeve näht. Dann hast du dein ganz persönliches Einzelstück das genau deinen Anforderungen entspricht!

Von den momentan am Markt erhältlichen Sleeves finde ich das BookBook Air noch am besten!
 

Hepar

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
43
zum kopfschütteln und auslachen sind die Beiträge zu den Sleeves hier!
1. Frage: von was für Situationen geht ihr aus?
(ich hab in meiner sehr lebendigen "Handetasche" ein Notbookfach für 15,4" geräte, da kommt das air rein und fertig is...und ich weiß nicht ob euch das überrascht, aber wenn ichs brauch, ziehe ich es einfach aus dem fach raus!)
2. Frage: seit ihr Hochsensiblen so extrem schutzbedürftig weil euch keiner gern hat, oder legt ihr es drauf an mit Wattebällchen beworfen zu werden?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Glücklicherweise brauch ich unterwegs selten mehr als mein Air und kann daher auf eine "Handtasche", Messenger oder Rucksack verzichten. Da ich es aber nicht den ganzen Tag nackt durch die gegen schleppen will weil es ja doch öfter mal irgendwo abgelegt wird, ist ein einfaches Sleeve ohne weitere Fächer die perfekte Lösung dafür.

Weil ich aber auch keine Lust habe so ein schreckliches Neopren Sleeve durch die Gegend zu tragen, hab ich mir wie gesagt meine eigenen umsetzen lassen. Ich finde es sowieso lächerlich sich für so ein Billigsleeve zu entscheiden wenn man doch verhältnismäßig viel Geld für das Notebook ausgegeben hat... Da spart man m.M.n. am falschen Ende.

Das es wiederum Leute gibt die das nicht verstehen oder für sinnvoll halten ist mir auch bewusst aber glücklicherweise ist mir das dann grad Wurscht....

Und ob du es glaubst oder nicht, das Air lässt sich genauso gut aus dem Sleeve raus ziehen wenn es gebraucht wird... Ganz ohne Tasche!
 

desireme

Golden Delicious
Registriert
30.05.11
Beiträge
8
Könnte ja auch sein, dass die Airs nur mit 4GB ausgeliefert werden und somit kein Upgrade brauchen...;)
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Das hoffe ich stark, dass 4GB RAM bei der Standard-Konfiguration dabei sind.
Es macht einfach keinen Sinn, ein so hochwertiges Gerät mit nur 2GB auszuliefern.

Dieses nachträgliche Konfigurieren im Apple Online Store kann auch nicht der Sinn sein.
Mir geht es dabei nicht um die 80€, es ist auch einfach unpraktisch, wenn man das Gerät einfach mal schnell bei Saturn, Mediamarkt, Gravis etc. mitnehmen möchte.
Mit 2GB RAM ist man einfach nicht gut für die Zukunft gerüstet. Zumal sich bei dem Air das zusätzliche Problem ergibt, dass der RAM fest verlötet ist und man es nicht mehr nachträglich aufrüsten kann.
 

desireme

Golden Delicious
Registriert
30.05.11
Beiträge
8
Macbook Air 2011 falls Release am 14. Juli - Lieferzeit nicht mehr als 14 Tage?

Angenommen, dass das Release des neuen MacBook Air tatsächlich am Donnerstag, den 14.Juli ist, wäre es dann auch sofort im deuschten Apple Online Store bestellbar?
Da ich am Samstag Morgen, den 30. Juli in den Urlaub fahre und ich es gerne mitdabei haben möchte, wäre da eine Bestellung emfehlenswert?
Denn vom Freitag, den 15. Juli sind es genau zwei Wochen bis zum Freitag, den 29. Juli.
 

Wilken

Granny Smith
Registriert
09.10.07
Beiträge
15
Angenommen, dass das Release des neuen MacBook Air tatsächlich am Donnerstag, den 14.Juli ist, wäre es dann auch sofort im deuschten Apple Online Store bestellbar?
Da ich am Samstag Morgen, den 30. Juli in den Urlaub fahre und ich es gerne mitdabei haben möchte, wäre da eine Bestellung emfehlenswert?
Denn vom Freitag, den 15. Juli sind es genau zwei Wochen bis zum Freitag, den 29. Juli.

Normalerweise sollte das klappen. Laut Gerüchten wurde das MacBook Air auf Grund von Lion zurückgehalten. Ggf. ist die Produktion deshalb schon früher angelaufen.

Aber fahr doch lieber wirklich in den Urlaub und lass das Ding zu hause ;)
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Das wäre ja ein Ding mit der Tastaturbeleuchtung.
Ich glaube eigentlich, dass sie weder viel Platz noch viel Akku verbrauchen wird.
Vielleicht war man im letzten Jahr einfach noch nicht so weit, dass perfekt zu integrieren, oder ein Zulieferer konnte nicht so schnell liefern...

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Tastaturbeleuchtung wieder zurückkommen würde.
Bei Macbook Air der 1. Generation war sie ja auch an Board - und das Gerät war auch verdammt dünn.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Hat schon jemand etwas in Richtung neuer Akkulaufzeiten gehört?
 

Hepar

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
43
Hepar aus Berlin wettet:

Das kommende Air hat keine Tastaturbeleuchtung und 2 GB RAM Standard !

Top die Wette gillt!

(Ich sitze hier schön im Grimm-Zentrum, der schreckliche Typ mit dem neuen Air, der mir schräg gegenüber sitzt hat wie die meisten die Schreibtisch-Lampe an! ich schreibe ganz lässig mit meiner Beleuchtung und weiß genau, Apple denkt voraus, die neuen Pros werden leichter, flacher, keilförmiger und da muss einfach ein unterschied geschaffen werden...Apple kann es sich leisten, es werden auch so viele kaufen, die den Missstand hinnehmen, dass sie das einzigste mobile Gerät der besagten Firma kaufen, was keine beleuchtete Tastatur hat, neben dem billigsten Einsteigergerät)