• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Werbespot: Die Kamera des iPhone 5

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Die letzten iPhone- und iPad-Werbespots, in denen der Fokus auf die Vielfalt an Apps gelegt wurde, kamen – wie diverse Kommentare zeigen – in der Apfeltalk-Community eher schlecht weg. Apple hat nun einen neuen Werbespot namens "Photos Every Day" veröffentlicht, der eine neue Richtung einschlägt. In verschiedensten Szenen wird eine wichtige Funktion des Telefons – die Kamera – in den Mittelpunkt gestellt.[PRBREAK][/PRBREAK]

"Jeden Tag werden mit dem iPhone mehr Fotos gemacht als mit jeder anderen Kamera", heißt es am Schluss des Werbespots. Mit dieser Aussage bezieht sich Apple vermutlich auf Statistiken des Fotoportals Flickr, wonach es sich bei drei der vier beliebtesten Kameras um ein iPhone handelt.

[video=youtube;NoVW62mwSQQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NoVW62mwSQQ[/video]​

iphone_foto_werbespot.png

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Mit dieser Aussage bezieht sich Apple vermutlich auf Statistiken des Fotoportals Flickr, wonach es sich bei drei der vier beliebtesten Kameras um ein iPhone handelt.

...was ja nach wie vor umstritten ist, denn laut Flickr selbst werden die Smartphones vieler gar nicht vollständig ausgewertet.

"The graphs are only accurate to the extent that we can automatically detect the camera used to take the photo or shoot the video (about 2/3rds of the time). That is not usually possible with cameraphones, therefore they are under-represented."


 

RCL

Idared
Registriert
01.08.10
Beiträge
29
Endlich wieder ein guter Spot :) Bitte mehr davon
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Der Spot gefällt mir grundsätzlich gut. Allerdings ist das Knipsen von Fotos auch mit anderen Smartphones problemlos möglich. Manche können das sogar besser. Allerdings ist es bei den vorherigen Spots auch so gewesen, bei Android ist die Vielfalt nicht geringer. Am ehesten könnte man in meinen Augen mit der Qualität der Apps machen, die bei iOS einfach höher ist (da besser angepasst, oftmals auch schöner gestaltet). Das würde für mich wirklich Sinn machen. Aber darum geht es bei Werbung ja nicht wirklich.

Was mir wirklich gut gefällt an dem Spot ist, dass wirklich die Anwendungssituationen gezeigt werden. Damit kann man Funktionen eines Smartphones in meinen Augen sehr gut rüberbringen. Deshalb fand ich persönlich die Präsentation des Galaxy S4 auch nicht schlecht. Für Nicht-Technik-Geeks geht es eben nicht um technische Daten, sondern darum, was das Handy im Alltag besonders und auch besonders wertvoll macht.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Schonmal Bilder mit dem Samsung Galaxy SIII oder IV gemacht?

Und DESWEGEN will sich Apple auch noch rühmen?...Ohje...
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Ich meine nur, dass das mit anderen Handys genauso geht (wenn auch scheinbar nicht so viel verwendet) - und da sogar besser.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Mehr ist bekanntlich nicht immer besser.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Ich meine nur, dass das mit anderen Handys genauso geht (wenn auch scheinbar nicht so viel verwendet) - und da sogar besser.
Das mag stimmen*, hat mit dem Spot - in dem es nicht um die Qualität der Fotos geht - aber nichts zu tun.

* wobei der Vergleich mit dem SGS3 nicht unbedingt stimmt und der mit dem SGS4 hinkt
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Früher Scott Forstall: Werbung (und iOS) wurden immer schlechter
Heute Craig Federighi und Jonathan Ivy: Werbung wird wieder besser (ob auch iOS, wird sich zeigen).
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Früher Scott Forstall: Werbung (und iOS) wurden immer schlechter
Heute Craig Federighi und Jonathan Ivy: Werbung wird wieder besser (ob auch iOS, wird sich zeigen).

Na klar, diese Personen haben sicherlich nix besseres zu tun, als bei den Werbespots rumzupfuschen ;) Apple ist keine Klitsche.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Der Spot gefällt mir deutlich besser. Das ganze ist weder kindisch, noch nervig. Das iPhone kommt auch, wie ich finde, deutlich wertiger rüber. Die Musik passt auch sehr gut.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Ich finde den Spot total schrecklich. Das Video und die Musik an sich sind ja ganz gut, aber mit dem Argument "jeden Tag werden am meisten Fotos mit dem iPhone geschossen" für ein Produkt zu Werben finde ich total bescheuert.
Die alten Spots haben wenigstens die Vorteile von iPhones gegenüber der Android Konkurrenz gezeigt, hier seh ich jetzt aber keinen Kaufgrund für ein iPhone.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Leider kann die Standard App. Ja immer noch keine Belichtungszeiten, weißabgleich und andere aufnahme Moden und einen xenon Blitz sucht man immer noch vergebens. Mein erstes cybershot Handy könnte das alles schon 2007 da gab es bei apple och pixelbilder. Bei Apple braucht man für weitere optionen heute leider immer noch Drittanwendugen. Und die Bildqualität des iPhone 5 ist identisch mit den uralten 2008er sony cybershots ich habe vergleichen. Apple verkauft es nur besser und Hipper.

Vorteile sehe ich keine. Also was ist nun der Punkt des Spots?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Und die Bildqualität des iPhone 5 ist identisch mit den uralten 2008er sony cybershots ich habe vergleichen.
Picture it or it didn't happen.

Würde mich wirklich interessieren, zeig doch bitte mal deine Vergleichsfotos.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Picture it or it didn't happen.

Würde mich wirklich interessieren, zeig doch bitte mal deine Vergleichsfotos.

We gesagt ich habe hier kein iPhone zur Hand. Du findest aber sicher massig Testbilder c905 sony ericsson im Internet.


Ich hatte es bei einen Bekannten vergleichen indem wir gleiche Fotos gemacht hatten. Mein uralt c905 von Sony mit 8mpixel Focus / Blende, Gesichserkennung, dedizierter belichtungsmesser etc. gegen iPhone 5. Die Unterschiede waren bei normalen Fotos marginal, allerdings durch die größeren Einstellmöglichkeiten war es am Sony einfacher es perfekt belichtet und weißabgegleichen hinzugekommen. Das iPhone rauschte sogar etwas mehr bei dunklen Aufnahmen und zeigt manchmal komische lila artefakte wenn es zu hell Ist. Das liegt wohl in dem viel zu kurzen Objektiv geschuldet. Alles in allen ist das iPhone 5 eine tolle Kamera. Ich würde wenn ich es hätte damit leben, problemlos. Aber nicht so hyper düper wie alle es immer darstellen wollen die cam ist nichts besonderes. Die Standard Kamera Software fehlender echter Blitz und die zu kurze Optik sind das limitierende Problem im iPhone.


den Vorteil hat das iPhone allerdings bei Video auf seiner Seite. Da es Hd. Kann. Ich sprach hier aber nur von Fotos!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Du kannst mit entsprechenden Apps auch am iPhone diverse Einstellungen vornehmen. Der Vergleich zwischen Automatik-Modus und händischer Einstellung hinkt etwas...