• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Werbeplatz, Quickstart & Verhaltensregeln

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Isch abe hier in le Behörd non Mac, nur eine schrägliche Computeer mit dieses System von Fernsterrn.:innocent:

Gibt es für Win XP + Firefox auch eine Tastenkombination. Wahlweise kann ich mit der Firefox-Erweiterung Tabbrowser Preferences 1.2.8.9 dienen.
Wenn ich schon auf Werbung klicke, kann ich das auch in der Mittagspause hier machen:p
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Mit strg+klick müsste FF den Link in einem neuen Tab öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Uiii, ich freue mich auch über die Bittes in den Verhaltenstipps:-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und mit Strg-Umschalt sollte es auch im Hintergrund laden ... besonders praktisch bei Gugl-Suche, dann kann man naemlich diverse Treffer in Hintergrund aufrufen, bevor man sie sich anschaut und ist hinterher, wenn sie alle geschlossen wurden, wieder auf der Gugl-Ergebnisseite.


Merke: Strg-Taste entspricht der Apple-Taste (und sagt bloss niemals "String", das ist ein haeufiger n00b-Fehler)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
(und sagt bloss niemals "String", das ist ein haeufiger n00b-Fehler)
"Steuerung" oder auch "Ctrl" für "Control". Bei Apfeltalk soll man ja auch etwas lernen ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bonobo schrieb:
Merke: Strg-Taste entspricht der Apple-Taste (und sagt bloss niemals "String", das ist ein haeufiger n00b-Fehler)
Hier, hier, *streck*, *schnips*, Herr Lehrer, ich weiss was: "Strg" heisst "Steuerung", gell?

Liegt ja auch nahe bei einer Taste, die auf englisch "Control" heisst...

Und "Control" ist fuer Apple-Nutzer in dieser Beziehung zwar ein falscher Freund, aber von "Steuerung" ist es ja immerhin auch nicht mehr weit zu "Command"/"Befehl", dem offiziellen Namen der Apfel-Taste. So merk' ich mir jedenfalls immer, welche Taste ich unter Windows druecken muss.

--

Edit: Aergerlich, das -- michast ist ein noch eifrigerer Streber. :p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Peter Maurer schrieb:
Edit: Aergerlich, das -- michast ist ein noch eifrigerer Streber. :p
Bei den guten Vorbildern kein Wunder :p.

An meinem iMac hängt ne Windows-Tastatur. Da ist dann die Apfel-Taste die Windows-Taste und schon ist die Verwirrung komplett :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Peter Maurer schrieb:
... Und "Control" ist fuer Apple-Nutzer in dieser Beziehung zwar ein falscher Freund, aber von "Steuerung" ist es ja immerhin auch nicht mehr weit zu "Command"/"Befehl", dem offiziellen Namen der Apfel-Taste. ...

Aha, und ich dachte immer die Tasten da links unten auf der Tastatur nennen sich:

control, Badewanne und Propeller - wieder was gelernt :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer