Cool, 21 Jahre, 90-60-90, sieben Kinder und einen Wohnsitz unter dem Nordpolareis....Hackt doch eure RFIDs selber und verändert eure Daten
Innerhalb der EU (nicht Europas - Europa ist ein Kontinent) genügt meines Wissens nach der Perso. Wobei man mit dem Auto in der Regel gar keinen Ausweis braucht da es in der Regel keine Grenzkontrollen gibtUm die Grenzen Europas übertreten zu können. Innerhalb Europas genügt der Personalausweis.
Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand.
Um die Grenzen Europas übertreten zu können. Innerhalb Europas genügt der Personalausweis.
Innerhalb der EU (nicht Europas - Europa ist ein Kontinent) genügt meines Wissens nach der Perso. …
… Wobei man mit dem Auto in der Regel gar keinen Ausweis braucht da es in der Regel keine Grenzkontrollen gibt
Es wird sich wohl immer an den jeweiligen Landesgrenzen bei der Pass-/Ausweiskontrolle herausstellen, dass der Chip – aus welchen Gründen auch immer – unlesbar ist und dann heisst es „ab nach Hause“.
Um die Grenzen Europas übertreten zu können. Innerhalb Europas genügt der Personalausweis.
Wenn ich mir einen Reisepass mache um damit die EU verlassen zu können und ihn dann Grille, womit er wertlos ist und ich nicht mehr die Grenzen der EU übertreten kann, dann spar ich mir doch die 50(?) € und bleib direkt ohne Pass zu Hause, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Ganz einfach: So mancher Bundesbürger möchte schlichtweg nicht zu Hause bleiben, wie die überfüllten Touristenfrachter auf den Flughäfen jeden Sommer auf’s Neue beweisen, von den Berufstätigen, die die Landesgrenzen überschreiten müssen, mal ganz abgesehen.
… Meine Frage war, was für einen nutzen habe ich davon den Reisepass zu "deaktivieren" wenn er danach nicht mehr zu gebrauchen ist. Oder deaktivieren diejenigen, die es tun nach jeder Reise den zuvor neu ausgestellen Reisepass, weil sie Angst haben jemand könnte mit einem RFID-Lesegerät ihr Schlafzimmer durchstreifen und dabei ihre Identität herausfinden? …
… sonst würde ja die ganze Schlange in der Mensa für alle möglichen Essen bezahlen müssen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.