• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Mac Pro im März?

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Für Gamer wird diese Maschine wohl eher nichts. Für einen Windows PC mit ähnlichen Komponenten und gut aussehendem Gehäuse würde man vielleicht sogar nur die Hälfte des Mac Pros ausgeben.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Aber auch das überteuerteste. :-D :p
Der MacPro ist ja auch nur was für "echte" Pros. ;)

Warum nur für Pro`s ?
jeder der sich es leisten kann, kann doch selbst entscheiden für was er sein geld ausgeben will ;) übrigens, vergleiche den MacPro z.B mal mit dem acer Prediator, da wirst du festestellen, dass die Konkurrenz auch nicht billiger ist :)
Wobei, ein bisschen was legst du bei Apple wohl immer drauf...

btw:
kennt ihr ein Programm, dass 6 Kerne "sinnvoll" verwalten kann? ;)
Die Entwicklung in die richtung immer mehr kerne ist nicht unbedingt sinnvoll, meine ich!
AMD hat ja auch mal 3-Kern Prozessoren Produziert, weil am anfang ja keiner Programme für 4 Kerne schreiben wollte, bzw. keiner ein Programm rausbrachte, dass alle 4 verwalten konnte, ausser natürlich die großen Spielehersteller!

EDIT:
Ausserdem, ist ein MacPro auch für Videoschnitt, bearbeitung etc. äußerst sinnvoll! Warum also nicht? Die Preise für den MacPro wird Apple sowiso nicht halten können, da schrecken ja teilweise sogar Firmen zurück!
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich würde mir lieber neue MacBooks mit den Core i3- und Core i5-Prozessoren wünschen.
 

Brainstorm

Idared
Registriert
08.07.09
Beiträge
27
Also wen der neue Mac Pro mit 6 Kernen kommt und er unter 3 Mille kostet ist es sicherlich eine Überlegung wert.

Mein jetziger iMac ist doch ziemlich träge :( und das Display nervt doch langsam.Außerdem vermisse ich die Aufrüstbarkeit.

Das Problem ist nach wie vor das die wenigsten Programme so optimiert sind das sie einen hohen Grad der Parallelisierung aufweisen weshalb sich für den normalen Anwender mehr Kerne im Moment sicherlich nicht rechnen.

Für Profis bleibt sicherlich der MP erste Wahl.

Hoffe halt nur das hier endlich mal eine vernünftige Grundausstattung erhältlich ist, und das Audioproblem gelöst ist.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf den neuen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich werde mir einen MacPro kaufen, wenn ich mal mit meinem Studium fertig bin… Allerdings dauertdas noch fast ein Jahr und dann kommt Referendariat… Aber dann kommt der MacPro… Ach das wird schön…

Und wieso der Pro? Der ist doch nur was für echte "Mega Profis"?

Ganz einfach… Ich mache Musik und etwas Videoschnitt und in diesen Bereichen ist das Ding eben erste Shane. Klar, ich kann mir auch einen iMac kaufen, aber ich hätte mir auch ein MacBook anstelle eines MacBook Pros kaufen können… Habe ich aber nicht, wiel ich eben ein Alu-Gehäuse, leuchtende Tasten, etc. haben wollte…
Manche Menschen wollen eben Stil und manche wollen "echten Stil"… Wer das Geld erübrigen kann und der Meinung ist, für ihn ist ein Mac pro das richtige, soll sich den einfach kaufen.

Ich würde den Mac Pro z.B. einem Auto bevorzugen.

Wollte ich nur mal eben loswerden, weil hier irgendwie so oft gesagt wird, dass der Mac pro doch wohl nichts für den einfachen Apple-Nutzer ist… Appleprodukte sind inzwischen so verbreitet, dass man um anders zu denken eben tief in die Tasche greifen muss…
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Also so ein "Leistungs Monster" werde ich bestimmt nie brauchen für meine Musikbearbeitung aber ich bin trotzdem sehr sehr gespannt auf die nächste Generartion! :)
Er wird bestimmt "der V8" unter den Mac's! ;)
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
....
Wollte ich nur mal eben loswerden, weil hier irgendwie so oft gesagt wird, dass der Mac pro doch wohl nichts für den einfachen Apple-Nutzer ist… Appleprodukte sind inzwischen so verbreitet, dass man um anders zu denken eben tief in die Tasche greifen muss…

Das ist alles richtig, nur rate mal, warum Apple so weit verbreitet ist? Na ganz klar, weil sie in den Consumer bereich abwandern, ich meine was sind schon 100000 MacPro weniger, wenn man dafür 500000 iMac's verkaufen kann? ;)
Und da ist das Problem, Apple wird auf kurz oder lang den MacPro in ein annehmbares Preis - Segment bringen müssen, die Consumer geben nämlich sicherlich kein Geld aus, schon gar nicht für etwas, dass sie nicht brauchen!

ach nur mal so btw:
Was Studierst du denn? Und von welchem Geld kaufst du dir ein Jahr nach dem Studium einen MacPro? oO Wenn man fragen darf ;)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Kommt der neue MacPro als "Silent-Update"?
Denn die nächste Keynote ist erst in ca 150 Tagen.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Kommt der neue MacPro als "Silent-Update"?
Denn die nächste Keynote ist erst in ca. 150 Tagen.
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Im März der MacPro, im April hoffentlich Adobe CS5. :)
Fehlt nur noch der Geldsegen.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Ihr wisst aber schon, dass man bei Apple die Optionen wie Grafikkarte und Prozessor auswählen kann. Apple würde lediglich eine neue Option hinzufügen, nicht aber den Mac Pro updaten.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wie schaut es mit den MacBook Pros aus? Hoffentlich werden die auch in NAHER Zukunft aktualisiert, damit ich mir nächstes Jahr um die gleiche Zeit Eins kaufen kann :D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Warum wollen alle i7 im Mac Pro? Die jetztigen Xeon 3500/5500 basieren schon auf Nehalem und sind dem i/ sehr ähnlich. So können schon Hyperthreading und Turbo Boost. Es werden sicher auch bald Xeons mit 6 Kernen kommen oder die noch nicht veröffentlichten Multiprozessor Xeons kommen jetzt endlich mal auf den Markt. i7 ist ein Konsumerprozessor, meiner Meinung nach, Xeons sind Workstation- und Server Prozessoren.

Hier nochmal ein Wikipediaartikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Xeon_(Nehalem)

Manuel
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
eher Apple untypisch die neuste Grafikgeneration zu verbauen

Stimmt, da gebe ich dir recht, aber ich glaube Apple entdeckt so langsam Lücken, die sie erst nicht nötig und jetzt nach und nach eben füllen, weil sie vielleicht Einsicht haben und es was nutzt, die neueste Grafikkartengeneration einzubauen. o_O