• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Mac mini veröffentlicht

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
was ich nicht verstehe:

iPad in den USA: ab $499 (+Steuern)
iPad in Deutschland: ab 499€

MacMini in den USA: ab $699 (+Steuern)
MacMini in Deutschland: ab 809€

Wieso werden die iPad Preise fast 1:1 übertragen, die vom MacMini aber nicht?
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ich weiß alle habens schon gesagt, ich tus nochmal:

Wenn die Preise so weiter steigen wird mein letzter Mac den ich gekauft habe auch der Letzte sein. Das kann ich mir nicht mehr leisten. Ich hab für ein Mediacenter einen Mini für 390 plus Zubehör bekommen, also die Hälfte und das war schon Schmerzgrenze 800 okken sind ein paar hundert zuviel.

ICH WÄRE FÜR EINE KLEINE PETITION AUF APFELTAK DIE WIR DANN AN APPLE MAILEN.

Sie werden drauf scheißen, aber kein Kundenfeedback ist auch eine Antwort.


JA bin dafür, Apple sollte wenigstens innerhalb ihrer Produkte eine gewisse Vergleichbarkeit und Kontinuität wahren.

Meine eigene Meinung:

iPad: dummes unnützes Gerät, zu groß um dauerhaft portabel sein zu können (wie ein Mobile in der Tasche)
eine verdammt schlechte Bedienung um damit ernsthaft zu arbeiten.
unergonimisches Design, kein vergleich zu einer Papier Zeitung!
ebenfalls ca 90€ teurer als in den USA
(sehe alle Slades so)

iPhone: schickes neues Gerät, Gott sei dank keine Preiserhöhung, exklusiv wie vor Jahren, ich hoffe noch mindestens 5 mon state of the art.

Macs: seit den Updates des MBP auf den i Typ Processor überteuert.
Mac Mini humbuk, ebenfalls 100€ teurer als in den USA.

iOS: Wenn das auf stationären Geräten oder nem Mac überhaupt kommt verkaufe ich meinen Mac und alles andere auch von Apple!...

Was macht Apple mit dem Europäischen Markt?...
Wenn Apple so weiter macht wird das iPhone meine letzte Apple Anschaffung, danach Android und Linux, oder einen Hackintosch.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Geile Gurke... schön dass man wenigstens mal einfach an den Speicher und HDD kommt - dafür doch ein ordentlicher Preisaufschlag.

Allerdings: Dass die soviel mehr Technik in die Kiste bekommen haben bei geringerer Größe ist schon gut. Dank an die zunehmende Integrationsdichte. Asus hat ja mit dem PC in der Tastatur aber auch schon einen guten Schritt in diese Richtung getan - mit knapp 600 Euro dafür aber halber Leistung keine wirkliche Konkurrenz...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wenn bei 809€ wenigstens MM und Tastatur dabei wären....o_O
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Aber am meisten auf den Sack geht mir die Preispolitik mit Europa...der Euro ist immernoch stärker als der Dollar und es dauert auch noch eine ganze weile bis das anders ist!... ich meine bei uns kostet das Teil

882,68 US$

in den USA 699 US$

das sind 183 US$!!!

Und der Euro kurs steigt!
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Allerdings: Dass die soviel mehr Technik in die Kiste bekommen haben bei geringerer Größe ist schon gut. Dank an die zunehmende Integrationsdichte.

Ich bin jetz in Mathe net sooo gut. aber der ist um ca 1,5 cm niedriger geworden ... aber um ca 3 cm tiefer und breiter, also hat sich das Volumen doch vergrößert. Also meiner Meinung nach hält sich die Platzrevolution in Grenzen. Die haben jetzt doch nur ein SD-Slot hinzugefügt ... aber dafür ist ja z.B. ein usb verschwunden und der hdmi hat ja auch nur den Anderen Port abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
er ist sogar "voluminöser" geworden um ca 30ccm also 30ml der alte hatte 1364ccm, der neue 1397ccm eine Revolution! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Knochenfuarz

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich hoffe die neuen Mac Pros werden nicht so überteuert oder auch die iMacs Ende des Jahres. Sonst ist Apple mich echt los. Ich hätte schon längst nen Hackintosh, nur leider möchte ich die Updatefähigkeit nicht einbüßen und ebenso ein absolut kompatibles System haben.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Mittlerweile hat jedes Update und jedes neue Produkt einen Beigeschmack der mir nicht mehr gefällt.

Sehe ich genauso! Irgendwo muss man bei Apple derzeit immer Abstriche machen, und das bei steigenden Preisen.
 

iNicoScordialo

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
Also zum Preis wurde schon alles gesagt..das Design jedoch sagt mir sehr zu.Erst sah es so aus als wäre die obere Fläche ( mit Apple Logo ) wieder weiß aber aus anderen perspektiven hab ich dann gesehen dass es ein "Aluminumblock" ist...sehr schön..:D beide Vorstellungen
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Grr! Wie mich das anko**t. Wollte mir in 4 Wochen endlich meinen ersten Mac kaufen. Danke an Apple. Werde mir wohl jetzt den 20" iMac 2007 von nem Kumpel kaufen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
da habt ihrs, und endlich sehen selbst die größten Apple-Fanatiker, dass Apple dekadent abdriftet -.-

Ganz ehrlich: Lange hab ich auf einen guten Mini spekuliert, aber WIE zum TEUFEL kommen die auf diesen Preis?!

Ein Gedankengang: Durch Pad und Co stagnieren die Computer-Verkäufe und da entschließt man sich fürs ÜBER-Premium-Konzept und kurbelt die Preise noch weiter an um bei weniger Verkäufen überm Wasser zu bleiben.

Große Schweinerei.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Ihr habt doch keine Ahnung, was so ein Gerät in der Entwicklung kostet. Das ist schweineteuer. Klar ist 809 € ein hoher Preis, aber ihr seid einfach nicht belehrbar. ;)

Die Erhöhung für den europäischen Raum ist natürlich Käse.
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
hm... der Preisunterschied zwischen US und EUR ist wirklich bemerkenswert. Bei keinem anderen Produkt ist das so... Seltsam.
vlgS
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
ZITAT:
"Ihr habt doch keine Ahnung, was so ein Gerät in der Entwicklung kostet. Das ist schweineteuer. Klar ist 809 € ein hoher Preis, aber ihr seid einfach nicht belehrbar. ;)" ZITATENDE

Tolle Entwickling... Die Grundform ist (bis auf die Maße) identisch.
Aussehen: bis auf die Alu-Geschichte: fast identisch.
SD-Card-Reader: gigantisch teuer... Die Prozessoren: Booooaaahhh: das Neueste von Intel; schneller geht nicht, teuerer übrigens auch nicht...
HDMI: auch das Neueste vom Neuen!!! RESPEKT!!!
Und noch ein wenig mehr, bei dem ich es mir spare, es aufzulisten.


Apple hat es m.E. ziemlich genial gemacht:
Erst die Leute mit akzeptableren Preisen abhängigvom OS machen und dann wenn erst jeder seine Bilder mit iPhoto so sortiert hat, so dass es Monate dauert, bis man sie auf einem Win- oder Linux-Rechner wieder richtig sortiert bekommt, hauen die auf einmal den "Einstiegsrechner" ohne Tastatur und Maus raus... Und das zu einem "amazing price"...

Wenn in den nächsten zwei Wochen ein Upgrade der iMacs kommt (und davon gehe ich fest aus) und die Preise ebenso maßlos ansteigen, ohne dass irgendwelche "must-haves" neu drin sind, werde ich doch ernsthaft in Erwägung ziehen, wieder auf eine DOSe umsteigen.
Das die Amis ihre Apple-Sachen immer günstiger bekommen haben als wir, stört mich bei dieser Geschichte überhaupt nicht; die haben auch einen dollen Preisanstieg aufgebrummt bekommen.
Zu der leidigen Diskussion, ob in den Staaten noch Steuer rauf kommt: wer in einem Online-Shop bestellt, zahlt gar keine Steuern... Habe ich zumindest von einem Ami mal so erklärt bekommen.

Wäre wirklich schade drum, aber so geht gar nicht!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
da wird's wohl bald ein preisupdate geben, sonst wird's ein Ladenhüter.
Auch bei Apple gilt: Der Markt bestimmt den Preis ;)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Das Ding sieht ja genial aus.
Das man den RAM und die Festplatte so einfach wechseln kann gefällt mir ebenfalls sehr.
Das das Netzteil eingebaut ist, ist ebenfalls nicht schlecht...Da nehm ich auch die 30 ml mehr Volumen in Kauf, dafür ist er ja auch wesentlich flacher..

Der Preis ist aber alles andere als gerechtfertigt. Für den Preis hätte da mindestens ein i5 drin stecken müssen und ne bessere Grafikkarte..

Bei som gammeligen Core 2 Duo ist 500 schon fast zuviel...