• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Mac Mini Grafikkarte

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
soweit ich informiert bin läuft OS X auf normalen PCs keineswegs stabil, nebenbei ist es auch noch illegal.
Da habe ich anderes gehört. Ich wüsste auch keinen Grund, warum ein Unix irgendwo instabil drauf laufen sollte und wer hat schon einen 100% legalen Computer? Da bin ich doch mit der einzige :innocent:

Aber wie gesagt, ich gehe mit wenn du sagst im Apple-Produktangebot klafft die eine oder andere Lücke.
Ich finde die Lücke ist seit Jahren gewaltig und allem Anschein nach ändert sich daran nichts. Apple will iMacs (also Monitorbundle) oder PowerMacs verkaufen, daher wird es keine preiswerten und upgradefähigen Mac geben, ist meine Prognose. Wer kauft sich schon wirklich freiwillig einen iMac, wenn es da attraktivere Einzel-Lösungen gäbe?

Die Frage die du häufig außen vor lässt: will der geneigte Einsteiger UT2004 spielen (ich denke nur mal kurz an meine Eltern und Großeltern)? Ich sage dir: sehr häufig wird das nicht der Fall sein! Will er HD-Filmchen gucken? Schon eher und das geht seit dem Update.
Dann sollten sie den Mini in Mac Senior umbenennen. Aber 19% aller Gamer in den USA sind über 50 Jahre, Tendenz steigend. Ich glaube auch, dass diese Beschäftigung der Alterssenilität mehr entgegensetzen kann als stundenlanges TV glotzen. Als Arzt würde ich Games verschreiben, wenn auch nicht gerade UT2k4.

Aber offensichtlich ist das nicht die gedacht Zielgruppe für den Mac mini und ich glaube so falsch liegt Apple da mit der Einschätzung nicht.
Die Game-Industrie verzeichnet bereits höhere Umsätze als alle Hollywood-Kinofilme zusammen. Wer Gamer nicht als Zielgruppe erkennt, hat in meinen Augen mal voll gepennt.

Mag sein, aber wie gesagt: viele Neuerungen entwickeln den Mac mini sinnvoll weiter (z.B. dig. Audio etc.)..
Mein Billig-Minibarebone hat bereits optische 5.1-Ausgänge, meine Verstärker schon seit 6 Jahren. Absoluter Mindeststandard und kein Grund Hurra zu schreien.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Anindo schrieb:
Da habe ich anderes gehört. Ich wüsste auch keinen Grund, warum ein Unix irgendwo instabil drauf laufen sollte und wer hat schon einen 100% legalen Computer? Da bin ich doch mit der einzige :innocent:
1. Fehlende Treiber für alle möglichen Gerätschaften verderben schnell den "Spaß" bei einer solchen Nutzung von OS X, simpelstes Bsp.: integrierte Centrino-Wlan-Karte.
2. Genau eines meiner Liebslingsargumente: jeder hat ein paar Leichen im Keller. Nee, wenn wir so Argumentieren können wir das argumentieren gleich sein lassen: ist und bleibt illegal. Punkt.

Anindo schrieb:
Ich finde die Lücke ist seit Jahren gewaltig und allem Anschein nach ändert sich daran nichts. Apple will iMacs (also Monitorbundle) oder PowerMacs verkaufen, daher wird es keine preiswerten und upgradefähigen Mac geben, ist meine Prognose. Wer kauft sich schon wirklich freiwillig einen iMac, wenn es da attraktivere Einzel-Lösungen gäbe?

Genau der jenige kauft iMacs, der eine All-in-one-Lösung will, du gehörst offensichtlich nicht dazu- anderen wird es anders gehen, jawohl! ;)

Anindo schrieb:
Dann sollten sie den Mini in Mac Senior umbenennen. Aber 19% aller Gamer in den USA sind über 50 Jahre, Tendenz steigend. Ich glaube auch, dass diese Beschäftigung der Alterssenilität mehr entgegensetzen kann als stundenlanges TV glotzen. Als Arzt würde ich Games verschreiben, wenn auch nicht gerade UT2k4.

Du hast ja recht: aber das hat mit dem Mac mini nichts, ich wiederhole nichts, zu tun. Sicher sind Spieler eine wechsende Zielgruppe, aber doch bitte nicht für den Mac mini! Das war so, ist so und bleibt so!


Anindo schrieb:
Mein Billig-Minibarebone hat bereits optische 5.1-Ausgänge, meine Verstärker schon seit 6 Jahren. Absoluter Mindeststandard und kein Grund Hurra zu schreien.

Das hab ich schon mehrfach von dir gehört in anderer Verpackung ;) .
Fakt ist doch aber: der Mac mini hat sich verbessert und bietet jetzt mehr als vorher...
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Das war so, ist so und bleibt so!

Sorry, aber bei dir hat das Apple-Marketing zu sehr gewirkt, als dass man mit dir diskutieren kann. Das ist für mich verlorene Zeit.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Anindo schrieb:
Sorry, aber bei dir hat das Apple-Marketing zu sehr gewirkt, als dass man mit dir diskutieren kann. Das ist für mich verlorene Zeit.

Ich habe (fast) alle lieb.:innocent:

Schön das man(n) auch die Ignorliste hat.:oops:
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Anindo schrieb:
Sorry, aber bei dir hat das Apple-Marketing zu sehr gewirkt, als dass man mit dir diskutieren kann. Das ist für mich verlorene Zeit.

Ich will keine Diskussion aufzwängen: aber du willst allen ernstes behaupten der Mac mini sei eine Spielmaschine?

Weil ich das nicht so sehe (denn darauf bezieht sich mein von dir zitiertes Posting) bin ich durch Marketing verblendet? Ok, dann nehm ich das so hin...

Was mich aber stört ist: warum kann man den ganzen Disput zwischen uns nicht sachlich beenden, haben wir halt andere Ansichten. Aber ich finde deine Stellungnahme zu mir ist einfach nur unfair... Vom guten Marco hab ich eh nix anderes erwartet.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Ich will keine Diskussion aufzwängen: aber du willst allen ernstes behaupten der Mac mini sei eine Spielmaschine?
Ich meine immer noch, für 850€ darf man was spieletaugliches verlangen. Zumindest eine Grafikkarte um die 70€. Das wäre auch besser für die Plattform.
Mit Intel-Inside ist der Apple-Exotenbonus Schall und Rauch. Die müssen auch darauf eine Antwort haben.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Anindo schrieb:
Ich meine immer noch, für 850€ darf man was spieletaugliches verlangen. Zumindest eine Grafikkarte um die 70€. Das wäre auch besser für die Plattform.
Mit Intel-Inside ist der Apple-Exotenbonus Schall und Rauch. Die müssen auch darauf eine Antwort haben.

Das sehe ich alles ein, bloß ist das Konzept Mac mini hierfür einfach nicht gedacht.

Im Endeffekt muss ich feststellen, wir liegen nicht all zu weit auseinander... o_O
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@Anindo....

du willst dir doch nicht wirklich so einen klobigen midi tower neben deinen Fernseher stellen, oder etwa doch? Und diese Aldi oder Dell Systeme sind alles andere als leise.

Abschliessend kann man sagen: Der mini ist ein Wohnzimmer PC geworden. Fürs surfen, mailen und filmchen schauen....Mit einem DVB-T Stick wirds sogar noch ein Videorekorder incl. Brenner.... also für mich stellt sich langsam die Frage, warum es überhaupt noch Festplattenrekorder gibt....

so long....
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Das sehe ich alles ein, bloß ist das Konzept Mac mini hierfür einfach nicht gedacht.
Naja, eine Notebook-Grafikkarte könnte das Ding schon noch vertragen. Den Core Duo finde ich dagegen ziemlich überflüssig. Blöd ist auch, dass der Mini der einzige Mac unter 1000€ ist und wahrscheinlich auch bleiben wird. Die Mac-Plattform ist für Spiele-Portierer damit wieder ein Stück unprofitabler geworden.

Im Endeffekt muss ich feststellen, wir liegen nicht all zu weit auseinander... o_O
Mag sein. :-D
Mich wundert nur, wie viele Leute über die Shared Memory-PCs gelästert haben, während jetzt die Sache schön geredet wird. Für 850 € kriegt man nunmal schon Marken-Notebooks mit echten Grafikkarten, Bildschirm und Tastatur.
Ich habe den Mac mini einst vielen Leuten empfohlen. Das kann ich nicht mehr machen. Die Intel-Dinger können bislang nicht mal Flashseiten anzeigen, weil der Flashplayer nicht UB ist. Soll ich auf meinen Flashseiten jetzt eine Anleitung schreiben, wie man Safari im Rosettamodus startet, damit man meine Homepages sehen kann? :mad:
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@Anindo....

wieso willst du Safari im Rosetta Modus starten? Safari läuft nativ auf Intel.....
Und was hat das ganze mit Flash zu tun, nur weil kein Flash Player Onboard ist?
versteh deine Argumentation nicht ganz...

so long...
 

PoloMarco

Gast
Also ich versteh das ganze hier nicht ... auf der einen Seite finde ich das der Mac Mini jetzt keine HighEnd Zockerkiste sein muß.. aber eine gescheite Grafikkarte hätte ihm schon gut gestanden :)

Wie auch immer.. hauptsache das Inteldingens wird nit in den iBook Nachfolger verbaut :) ich mag doch ab und an Sims zocken !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
@Anindo
du hast die grundlegende falsche Sicht auf den Mac Mini. Deine Streitlust in allen Ehren aber deine Argumente sind mehr als nur Schall und Rauch. Sie sind einfach nichts sagend. Ich weiss nicht was du bezwecken willst, aber ich hab noch kein einleuchtendes Argument von dir gelesen viel mehr irgendwelche falschen Statistiken etc. von Senioren, die Computerspiele spielen...

also mal ehrlich: wer spielen möchte, der soll sich bitte einen PC kaufen. Da hat man so ein schönes buntes Windows-Dingens und das macht auch noch viel Freude. Dann kann man da spielen was man will und in diesem Windows-Dingens kann man reinbauen was man will.
Bei einem Mac, da ist man einfach faul und nimmt das was man kriegt. Man freut sich drüber. Man will damit nicht spielen, nein, man will damit produktiv arbeiten. Dir ist das aber hier nun sicher fremd, denn es geht dir um das Spielen auf einem super günstigen Rechner. Da bist du bei einem Mac einfach total falsch. Ich würde dir raten mit einer anderen Lösung glücklich zu werden und anderen nicht deine Vorstellung aufdrücken zu wollen. Denn diese ist wie gesagt schlicht weg total haltlos.
Und für 850Euro kriegst du einen Mist... um es mal deutlich zu sagen. Das Acer-Notebook super billig Standard kostet 950 Euro. Dieses hat eine schlechtere Grafikkarte als das iBook G4 vor einem halben Jahr, und von den anderen verbauten Elementen will ich mal lieber nicht anfangen. Nur weil du irgendein Angebot mal gesehen hast auf den unendlich großen PC-Markt wirst du nicht so einfach Verbindung ziehen können mit einem Mac. Nimm es so hin wie es ist. Deine Beiträge machen auf jeden Fall nicht Spass zu lesen, und ich beziehe mich damit auf fast jeden Beitrag von dir.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Cyrics schrieb:
Ich weiss nicht was du bezwecken willst, aber ich hab noch kein einleuchtendes Argument von dir gelesen viel mehr irgendwelche falschen Statistiken etc. von Senioren, die Computerspiele spielen...
Da kannst du dich auch hier beschweren. Von meinen männlichen Bekannten zocken so 70%. Die meisten sind weit über 30 Jahre. Aber du bist ja was Besseres und hast das nicht nötig.

also mal ehrlich: wer spielen möchte, der soll sich bitte einen PC kaufen. Da hat man so ein schönes buntes Windows-Dingens und das macht auch noch viel Freude. Dann kann man da spielen was man will und in diesem Windows-Dingens kann man reinbauen was man will.
Hab ich auch gemacht und muss sagen. Die Kisten gefallen mir hardwaretechnisch und für jeden Geldbeutel ist was dabei. Nur schade, dass XP so sch**ße ist. Aber du gönnst Gamern ja kein OSX.

Bei einem Mac, da ist man einfach faul und nimmt das was man kriegt. Man freut sich drüber. Man will damit nicht spielen, nein, man will damit produktiv arbeiten.
Ja, 16 Stunden am Tag und der Rest ist Schönheitsschlaf :innocent:

Dir ist das aber hier nun sicher fremd, denn es geht dir um das Spielen auf einem super günstigen Rechner.
Nein, ich verdiene mein Geld mit einem Dual G5 2 GHz mit 2 GB RAM und der PC steht daneben. Ich weiß aber, dass sich den Luxus nicht jeder leisten kann.

Da bist du bei einem Mac einfach total falsch. Ich würde dir raten mit einer anderen Lösung glücklich zu werden und anderen nicht deine Vorstellung aufdrücken zu wollen. Denn diese ist wie gesagt schlicht weg total haltlos.
Wie lange hast du denn schon einen Mac? Meine Mac-Revoluzer-Phase ist schon einige Jahre vorbei. Zieh deine rosa Brille mal ab!
Und für 850Euro kriegst du einen Mist... um es mal deutlich zu sagen. Das Acer-Notebook super billig Standard kostet 950 Euro. Dieses hat eine schlechtere Grafikkarte als das iBook G4 vor einem halben Jahr, und von den anderen verbauten Elementen will ich mal lieber nicht anfangen.
Wie, noch schlechter als die Komponenten im Mac mini?
Mit deinem Dell-Dosen-TFT würde ich den Mund nicht so weit aufmachen. ;)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hausmeister76 schrieb:
wieso willst du Safari im Rosetta Modus starten? Safari läuft nativ auf Intel.....
Und was hat das ganze mit Flash zu tun, nur weil kein Flash Player Onboard ist?
versteh deine Argumentation nicht ganz...
Wenn du Flash auf dem Intel-Mac haben willst, musst du Safari unter Rosetta starten. Siehe auch hier. Ich konnte es selber nicht glauben.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hey kleiner trolliger streitlustiger Anindo... du hast es so gewollt...

Anindo schrieb:
Da kannst du dich auch hier beschweren. Von meinen männlichen Bekannten zocken so 70%. Die meisten sind weit über 30 Jahre. Aber du bist ja was Besseres und hast das nicht nötig.
Also ich verurteile Apple nicht, dass sie auf diese Klientel verzichtet, bzw. die Macs nicht in der Hinsicht fördert. Ich schrieb dir auch schonmal woanders, dass die Zocker-Klicke sicher sehr viel Geld springen lässt. Aber Jobs oder Apple ist einfach nicht an dieser Klientel interessiert. Da kannst du drehen was du willst. Beschwer dich bei Microsoft, dass deren DirectX nur für Microsoft-Systeme möglich und lizensfähig rechtlich ist... sonst würden auf dem Mac auch mehr Spiele laufen. Wenn du einen Zocker-Rechner suchst, dann nimmt man sich sowieso nicht den billigsten von Billigsten, sondern dann doch gleich den Dual Core G5!

Hab ich auch gemacht und muss sagen. Die Kisten gefallen mir hardwaretechnisch und für jeden Geldbeutel ist was dabei. Nur schade, dass XP so sch**ße ist. Aber du gönnst Gamern ja kein OSX.
Ganz genau :) Ich bin einfach ein guter Mensch, und empfehle jedem Zocker sowieso sich eine Konsole zu holen anstatt jedesmal rumzuflamen, dass es keine Spiele für den Mac gibt, der Mac zu teuer ist, der Mac zu leistungsscwach ist etc. Irgendeinen Nachteil muss man ja kassieren, und bei dir ist das ganz klar Windows. Herzlichen Glückwunsch...

Ja, 16 Stunden am Tag und der Rest ist Schönheitsschlaf
und da ich dein Ich-reiss-den-ganzen-Beitrag-auseinander-und-zitiere-alles-einzeln-Schema mitaufgreifen möchte.
Also ich hab seit etwa 6 Monaten nicht mehr gespielt. Ich denke es geht so sehr vielen Menschen. Wer soweit noch nicht erwachsen geworden ist, sich auch anderweitig zu beschäftigen als mit realtititäsverzerrenden Spielen, der sollte sich mal Sorgen machen über sein Sozialleben. Aber hey... wir wissen doch beide: ich bin einfach besser, wie man deinem ersten Kommentar entnehmen konnte.

Also weiter mit deinem geflame...

Nein, ich verdiene mein Geld mit einem Dual G5 2 GHz mit 2 GB RAM und der PC steht daneben. Ich weiß aber, dass sich den Luxus nicht jeder leisten kann.
ich finde das auch gut so. Überlege dir mal, wenn noch mehr Leuten wie von dir dieses Forum aufsuchen würden um ihren Spiele-Durst zu löschen und herumzuflamen?! Stell ich mir schrecklich vor. So bleibt das ganze im überschaubaren Masse, den man ab und zu auch ignorieren kann. Aber nun merkst du langsam, dass mir eigentlich an gar keiner Diskussion gelegen ist. Vielmehr kann ich deine KOmmentare, die keineswegs zu einer Diskussion führen sollen, nicht einfach so stehen lassen...
daher weiter im Geschäft...

Wie lange hast du denn schon einen Mac? Meine Mac-Revoluzer-Phase ist schon einige Jahre vorbei. Zieh deine rosa Brille mal ab!
Achja, dieses Argument muss ja immer wieder kommen. Wenn ich mal nicht einer Meinung mit den lieben Windows-Trollen bin, dann bin ich immer derjenige mit der rosa roten Brille. Dabei seh ich das Ganze bloss lieber gelassener als so mancher Troll oder Schwarzmaler, die sich derzeit gerne verbreiten wollen. Es wird nur alles so warm gegessen wie es gekocht wurde, o.s.ä. Was heissen soll... komm du einfach mal wieder ein bisschen runter von deinem Tripp. Die Mac-Revoluzer-Phase lebst du derzeit nämlich wieder voll aus.. was du wohl sonst eher meintest, ist die Mac-Verteidiger-Phase, und aus der bin ich auch schon lange raus. Mein Studium befähigt mich nur auch über den Tellerrand zu gucken, und nicht auf ein System fixiert sein zu müssen. Tellerrand...

Wie, noch schlechter als die Komponenten im Mac mini?
Mit deinem Dell-Dosen-TFT würde ich den Mund nicht so weit aufmachen. ;)
das sind zwei Paar Schuhe, die du da aufwirfst... aber gut. Auf ein neues in die Schlammschlacht *bällchen roll und zuwerf*
dann nenn mir bitte eine schlechte Komponente des Mac Minis :) ich hab noch keine schlechte entdeckt. Achja, und als Vergleichsobjekt bitte den alten Mac Mini heranziehen. Beachte auch die gesenkten Preise des Macs, denn die wurden vorhin erst wieder gesenkt ;)

dann zu meinem Dell-Dosen-TFT.
TFTs sind erstmal allgemein an kein System gebunden. Auch dir sollte das klar sein. Dass ich nun kein Apple Cinema Display genommen habe, sondern die billigere Variante, lag erstens daran, dass ich Kontakte zu Dell habe, und daher den TFT verdammt billig bekam. Zweitens, ich ein iBook besitze, und dessen verminderter Standard es nicht erlaubt ein komplett DVI-TFT anzuschliessen wie das ACD, und die Features des Dells, sollten auch dich überzeugen. Das ich deswegen keinen PC mehr habe, sollte dich daran eigentlich nicht stören. Ich hab einzig und allein marktwirtschaftliches Denken angewendet und das bessere und passende Objekt ausgewählt. Bei einem PC kommt einfach erschwerrend hinzu, dass er schei**e aussieht, dass er nur selten weniger kostet als ein Mac, nur stümperhaft zusammen geschraubt ist, Komponenten besitzt, die einfachnicht zusammen arbeiten können, und das schlagenste Argument war wohl: es läuft Windows auf diesem Gerät.
Schönen Tag noch... ich muss produktiv und besser als die anderen sein :)
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@anindo....
OK verstanden... aber dann musst du halt den Feuerfuchs benutzen solange das Plugin noch nicht nativ läuft....ist doch überhaupt nicht schlimm, oder?

Also manchmal frag ich mich, ob die Leute auch selbst Probleme lösen können....

so long...
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hausmeister76 schrieb:
@anindo....
OK verstanden... aber dann musst du halt den Feuerfuchs benutzen solange das Plugin noch nicht nativ läuft....ist doch überhaupt nicht schlimm, oder?
Der Feuerfuchs ist auch noch nicht UB und startet deshalb automatisch in Rosetta ;)
Meine Eltern wissen sicherlich nicht, was Firefox ist und wenn ich Webseiten in Flash mache, will ich, dass die überall laufen. Ohne Kommentar und Benutzerhandbuch. Ich hoffe natürlich, das Thema ist bald erledigt. UB-FlashplugIn erst 2007 wäre aber schon eine kleine Katastrophe. :eek:
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Cyrics schrieb:
Ich schrieb dir auch schonmal woanders, dass die Zocker-Klicke sicher sehr viel Geld springen lässt. Aber Jobs oder Apple ist einfach nicht an dieser Klientel interessiert. Da kannst du drehen was du willst. Beschwer dich bei Microsoft, dass deren DirectX nur für Microsoft-Systeme möglich und lizensfähig rechtlich ist... sonst würden auf dem Mac auch mehr Spiele laufen. Wenn du einen Zocker-Rechner suchst, dann nimmt man sich sowieso nicht den billigsten von Billigsten, sondern dann doch gleich den Dual Core G5!
Die letzten OpenGL-Spiele sollten aber trotzdem noch auf dem Mac erscheinen. Da die auf dem Mini nicht laufen werden, schon ein herber Verlust an potentiellen Käufern für die Branche. Die bei Aspyr haben sicherlich geheult, als sie die Specs gelesen haben. Der Dualcore G5 ist auch nicht gerade ein Leistungswunder in Games. Eine x800 hätte für den Preis schon drin sein müssen.

Wäre Apple nicht an Games interessiert, hätten sie keine Gameseite und würden keine Spiele-Benchmarks publizieren. Da ist leider mehr kurzfristige Geldgier im Spiel. Wenn die Grafikkarte im Einkauf 20$ billiger ist, bedeutet das 20$ mehr Gewinn. Ich halte den ganzen Intel-Switch nur für Geldmacherei. Der Aktienkurs ist so hoch, da wird man Zwängen ausgeliefert mehr Geld zu machen.

Ganz genau :) Ich bin einfach ein guter Mensch, und empfehle jedem Zocker sowieso sich eine Konsole zu holen anstatt jedesmal rumzuflamen, dass es keine Spiele für den Mac gibt, der Mac zu teuer ist, der Mac zu leistungsscwach ist etc. Irgendeinen Nachteil muss man ja kassieren, und bei dir ist das ganz klar Windows. Herzlichen Glückwunsch...
Das habe ich erst gestern jemanden empfohlen.
Mal abseits der Game-Performance hat die Qualität der Hardware aber auch stark nachgelassen. Bis auf den Dual-PowerMacs gab es an jedem Modell üble Fehler. Vom Freezeproblem des Single 1,8 PowerMac bis zu den heißen Festplatten und CPUs in den iMacs über die RAM-Slot Probleme bei PowerBooks bis zum DVI-Problem beim Mac mini. Alles Fehler, die ich in der gehobenen Preisklasse nicht akzeptieren kann.

Also ich hab seit etwa 6 Monaten nicht mehr gespielt. Ich denke es geht so sehr vielen Menschen. Wer soweit noch nicht erwachsen geworden ist, sich auch anderweitig zu beschäftigen als mit realtititäsverzerrenden Spielen, der sollte sich mal Sorgen machen über sein Sozialleben. Aber hey... wir wissen doch beide: ich bin einfach besser, wie man deinem ersten Kommentar entnehmen konnte.
Aus der Suchtphase bin ich auch schon lange raus, aber ich spiele doch lieber ein Game als mich nur vor die Glotze zu hängen. Ich spiele nur noch Multiplayer im Internet und das ist auch eine Form der Kommunikation. Ich hatte da schon herrliche Abende mit Battlefield 2 verbracht und mir hinterher gedacht, was wohl alternativ passiert wäre: Ein Zwanni weniger in der Tasche und ein dicker Kopf am nächsten Tag. Das passiert aber auch so schon oft genug.

Also weiter mit deinem geflame...
Sehe das als konstruktive Kritik. MacBook Pro und iMac CD waren gute Upgrades. Da fehlt nur die Windows-Unterstützung :-D und natürlich die UB-Versionen.
Der Mac mini hat mich eher enttäuscht. Das war nämlich mal ein sehr preiswerter Rechner für Leute, die keine dolle Performance brauchen. Jetzt ist ein nicht mehr sehr preiswerter Rechner für Leute, die keine Performance brauchen. Für 400€ (und es gab schon Angebote darunter) kann man das verkraften, aber nicht für 850€. Und darum geht es hier.



Achja, dieses Argument ... gesenkt ;)
Komm mal wieder runter. Unter PC-Usern halte ich immer die Mac-Fahne hoch, aber mit dem Intel-Mac sind mir viele Argumente ausgegangen. Gerade haben wir den X-Switch hinter uns gebracht (und es war stressig), jetzt kommt der Intel-Switch. Beim X-Switch habe ich die Vorteile gleich erkannt und mich stundenlang mit alten MacOS9-Veteranen angelegt, aber der Intel-Switch bringt für mich als PowerMac-User erst mal gar nichts. Würde Windows drauf laufen, wäre das was anderes. Aber das scheint ja nur umgekehrt zu funktionieren. Wer hätte das vor einem Jahr gewagt zu denken? Auf einem stinknormalen PC läuft OSX, aber umgekehrt läuft nix. Wo bleibt euer Aufschrei?

dann zu meinem Dell-Dosen-TFT.
Du musst mir nichts erzählen. Ich habe ein Acer AL 2021 und bin überaus zufrieden. Heute wieder ein Buch als Belegexemplar bekommen. Das Cover sieht farblich wirklich haargenau so aus wie auf dem Schirm. Für mich ist das ja mein Offset-Emulator. ;)