• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Lüfter gesucht MBP 5,5

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Moin allerseits.

Seit Einbau der SSD ist mein MacBookPro (late 2009) ja quasi geräuschlos - wäre da nicht der Lüfter. Der knarzt. Ist mir vorher vermutlich nur nie aufgefallen. Die erste halbe Stunde nach dem anschalten hört man ihn quietschen/knarzen, scheinbar gibt sich das, wenn er bisschen "warm gelaufen" ist. Hab jetzt nach "Apple Part #: 661-4946" gegoogelt, finde aber nur gebrauchte Teile aus DE. Und für nen Lüfter bestell ich nicht in Übersee. Gebraucht scheint mir wenig sinnvoll, dann kann ich ihn auch ausbauen und selber reinigen. Schadet ein winziger Tropfen (gutes) Silikonöl im Lüfter? Bzw. wo bekomme ich einen neuen?
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ahhhh. Wenn ich nur nach der Nummer suche, ohne das "Apple Part" vornedran: tatsächlich.

Aber 54 Euro? Fürn Lüfter? Neee. Da geht die Liebe zu weit. Trotzdem Danke. Dann werd ich wohl mal schrauben und putzen und ölen.