• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Lautstärkerregler seit 4.2.1

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Hallo AT-Gemeinde,

mir ist heute zufällig aufgefallen, dass es in der Multitask-Leiste (2x Home-Button drücken) ein neues Bedienelement gibt. Und zwar kommt wenn man 2x nach links flippt nach der iPod Steuerung folgende Ansicht:

Photo Dez 12, 10 29 17 nachm..jpg

Ich habe aber noch nicht herausgefunden was genau man damit einstellen kann. Und was bewirkt der rechte Button? Hoffe es gibt nicht schon einen Thread zu diesem Thema, zumindest ergab meine Suche kein Ergebnis.

Viele Grüße
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Mit dem Regler lässt sich die Lautstärke einstellen... deswegen auch das Lautsprechersymbol darunter;) Mit dem Butten daneben lassen sich Airplay-Lautsprecher auswählen, soweit vorhanden und in Reichweite.
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Aber wenn ich mich jetzt in meinem Homescreen befinde und z.B. per seitliche Tasten die Klingeltonlautstärke auf max. stelle und dann über diesen neuen Regler die Lautstärke auf min stelle und dann wieder auf dem Homescreen einer der seitlichen Tasten betätige ist die Lautstärke immer noch bei max!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Kann sein, dass das eine die Klingelton- und das andere die Normale Lautstärke ist... Bin mir aber nicht sicher. Oder das ist die AirPlay-Lautstärke...

mfg thexm
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Mit dem Butten daneben lassen sich Airplay-Lautsprecher auswählen, soweit vorhanden und in Reichweite.
Dann liegt es ja nahe, dass der Regler für die Airplay-Lautstärke ist! Ich kanns bei mir leider nicht testen. Könnte dass vielleicht mal jemand ausprobieren?

Und wieso hat ein Freund von mir (ich 3GS, er iPhone 4) diesen button NICHT!???? Bei ihm war nur der Regler zu sehen.....
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
So, ich hab den Regler auch aber der Button fehlt mir. Gerade hab ich den Player in iPhone 3GS gestartet und der Regler regelt die lautstarke der jeweiligen Lautsprecher Quelle.

Denke mal das es ähnlich ist als wenn man sein headset dran hat. Da geht's bei mir nämlich auch. ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie shcon vermutet ist das der Regler für die iPod-Lautstärke, bzw. einer andern laufenden Audioapp. Dieser ist unabhängig von den Klingeltönen. Er beeinflusst auch die Lautstärke in welcher zu einem AirPlay-Gerät gestreamt wird, regelt aber auch die Musikwiedergabe am iPhone selbst.
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
hmmm, also wir saßen nebeneinander und er hatten den button und ich nicht. Und in dem Moment war auch kein airplay fähiges Gerät in der Umgebung...
Das ist das was mich etwas verwirrt...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Als Ergänzung:

Das Airplay-Symbol sollte wie schon beschrieben nur angezeigt werden, wenn auch ein aiplayfähiges Gerät in "Reichweite" ist. Allerdings führt es ein gewisses Eigenleben - mal ist es da, mal nicht, auch wenn ein entsprechendes Gerät vorhanden ist. Nach dem neuen Update des AirPort-Dienstprogramms ist nach meinem Eindruck die Anzeige jedoch stabiler. Darüber hinaus ist die Anzeige offenbar anfällig für Einstreuungen anderer Geräte in der Nähe.

Der Lautstärkeregler zeigt im normalen Modus die iPod-Lautstärke an. Beim Tippen auf das Aiplay-Symbol (wechselt dann in blau) wird unabhängig die für das aiplayfähige Gerät eingestellte Lautstärke angezeigt. Beide Lautstärken können also auch unabhängig voneinander geregelt werden, was ja auch Sinn macht.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Dann liegt es ja nahe, dass der Regler für die Airplay-Lautstärke ist! Ich kanns bei mir leider nicht testen. Könnte dass vielleicht mal jemand ausprobieren?

Und wieso hat ein Freund von mir (ich 3GS, er iPhone 4) diesen button NICHT!???? Bei ihm war nur der Regler zu sehen.....

Der Button ist nur bei AirPlay Lautsprechern in der Nähe verfügbar
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Er könnte ja auch neben dir gesessen haben, aber war er auch im gleichen Netzwerk wie du? Denn die AirPlay Geräte werden nur im gleichen Netzwerk erkannt.