• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iPod Touch zu schlank für Lichtsensor

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
Richtig, vorher hat sich die Helligkeit immer nur nach oben, aber nie nach unten verstellt. Seit ios6 wird das iPhone endlich von alleine dunkler, wenn das Umgebungslicht dunkler wird.
Dazu kommt, dass die Helligkeitsanpassung nun auch schon im Lockscreen geschieht, und nicht erst beim Entsperren wie zuvor. Toll!
Ich musste nur erst verstehen, wie man den Regler einstellen muss^^

Und wie genau? Bei mir geht's nämlich noch nicht.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Der Regler gibt eigentlich lediglich die maximale Helligkeit an. Aus Stromspargründen sind hier 75% der maximal nutzbaren ausreichend. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.
Sobald man diese eingestellt hat, wird die automatische Helligkeit nachgeregelt. Es ist bei mir in der Tat auch so, dass seit iOS6 die Helligkeit viel besser automatisch eingestellt wird. Vorher ging es bei mir auch immer nur heller. Der Lock Screen strahlte einen zudem immer mit max. eingestellter Helligkeit an.
Da hat Apple wirklich gut nachgebessert.
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Wie dick ist so ein Sensor eigentlich?
Und sind diese Mails wirklich von Phil Schiller persönlich?
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Den Lichtsensor hätten sie von mir aus auch beim iPhone weglassen können, die Funktion ist bei mir schon seit Ewigkeiten deaktiviert. Fand das persönlich immer ziemlich nervig...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ja hoffentlich kommt es beim iPhone nicht auch bald so weit.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Der Regler gibt eigentlich lediglich die maximale Helligkeit an.
Eher andersherum: Der Regler gibt die Maximale Dunkelheit an. Also wenn man den Schieber auf 0% schiebt Regelt die Automatik von ganz hell bis ganz dunkel. Wenn man den Regler bei 50% einstellt regelt die Automatik von ganz hell bis "halb-hell", aber nicht unter diesen wert. Ich hab den Regler auf etwa 20%, sonst wirds iPhone manchmal zu dunkel.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wie dick ist so ein Sensor eigentlich?
Und sind diese Mails wirklich von Phil Schiller persönlich?

Hier zwei schon etwas größere LDR Lichtsensor Exemplare die gibt es noch kleiner und dünner wenn mans denn braucht:

http://www.houseofjapan.com/images/pozeelectronice/renesasambientsensor.jpg

:-D Ich glaube eher Apple wollte die Regelelektronik sparen! Denn wie ich schon sagte, wenn man schlau ist braucht man nichtmal einen Sensor. Man kann ebenso die cam dazu nutzen! Diese müsste alle paar Minuten ganz kurz oder per Usereingabe die Beleuchtung messen. Wenn man denn nur wollte....
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Na toll, dann haben wir ja den Punkt erreicht, an dem das Design wichtiger wird als die Funktion. 7 Millimeter und ein Lichtsensor + größerer Akku und niemand hätte etwas gesagt.
Ja, diese Aussage von Phil Schiller ist sehr befremdlich!! o_O Irgendwann ist es dann vielleicht auch noch zu schlank für einen Akku...
Ich frage mich ob die Kunden wirklich diesen ganzen Schlankheitswahn wollen, weil die Geräte doch eh schon dünn genug sind.
Apple sollte mal eine Umfrage machen, ob die Kunden lieber 2mm mehr und dafür einen stärkeren Akku wollen!!
Aber ich glaube das ist eher mehr so ein Wettstreit der Firmen untereinander, am Kunden vorbei...

Auch das iPhone 5, hätten sie so "dick" wie das 4s lassen können und lieber den Akku verstärken. Durch das Aluminium, wäre es dann trotzdem noch leichter als das 4s.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ha, mag also das Display diesmal das gleiche sein, so gibt es doch genügend andere Unterschiede zum iPhone ^^
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich bezweifel die Echtheit der Nachricht.
Ich hätte lieber ein 1 cm dickes Gehäuse und dafür eine Akkulaufzeit von mehreren Tagen und in allen Geräten nicht verlötete Akkus.
 

Amnesiace

Alkmene
Registriert
09.10.09
Beiträge
31
Eher andersherum: Der Regler gibt die Maximale Dunkelheit an. Also wenn man den Schieber auf 0% schiebt Regelt die Automatik von ganz hell bis ganz dunkel. Wenn man den Regler bei 50% einstellt regelt die Automatik von ganz hell bis "halb-hell", aber nicht unter diesen wert. Ich hab den Regler auf etwa 20%, sonst wirds iPhone manchmal zu dunkel.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so richtig ist. Meins benutzt auch das komplette Spektrum wenn ich den Regler auf 20% Prozent stelle. Ich glaube eher mit dem Regler stelle ich die Helligkeit für die aktuellen Lichtverhältnisse ein und das iPhone verwendet diesen Wert als Referenz.
Probier das mal aus, geh in die Einstellungen stell den Wert auf 20% für Zimmerbeleuchtung, schließe das iPhone, dunkel das Zimmer ab(wenn ich den Lichtregler mit der Hand abdecke, dann erkennt dass der Annäherungssensor und es passiert nichts). Wenn du jetzt das iPhone entsperrst (im dunklen Zimmer) dann solltest du sehen dass sich der Helligkeitsregler auf 0 verschoben hat, wenn du ihn dann unter eine helle Lampe hältst, läuft er bis zum anderen Ende.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das ist wie das iMac gemunkele...

Denn verdammt, ich könnte soviel besser mit meinen iMac arbeiten wenn er nur dünner wäre!!! Je dünner je besser bei Apple könnte man in den letzten Jahren meinen Dünner = immer besser. :-x
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na dann weiss ich ja warum die den iMac dünner machen wollen. Um dann zu sagen- .
..es passt leider keine FP und LW mehr rein, darum mussten wir auch die Preise anheben. :-D
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so richtig ist. Meins benutzt auch das komplette Spektrum wenn ich den Regler auf 20% Prozent stelle. Ich glaube eher mit dem Regler stelle ich die Helligkeit für die aktuellen Lichtverhältnisse ein und das iPhone verwendet diesen Wert als Referenz.
Probier das mal aus, geh in die Einstellungen stell den Wert auf 20% für Zimmerbeleuchtung, schließe das iPhone, dunkel das Zimmer ab(wenn ich den Lichtregler mit der Hand abdecke, dann erkennt dass der Annäherungssensor und es passiert nichts). Wenn du jetzt das iPhone entsperrst (im dunklen Zimmer) dann solltest du sehen dass sich der Helligkeitsregler auf 0 verschoben hat, wenn du ihn dann unter eine helle Lampe hältst, läuft er bis zum anderen Ende.

Ich habe das gerade überprüft und bei mir regelt die Helligkeit nie unter den Eingestellteb Wert.