• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iPad-Werbespot 'We'll always"

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Endlich scheint Apple sich von den teils wirklich peinlichen Werbespots à la "Wenn du kein iPhone hast" abzuwenden und sich wieder auf eine schönere, wenn auch sehr emotionale Ebene zu begeben. Ein neuer Spot namens 'We'll always' zeigt Funktionen des iPads, jedoch in Verbindung mit dem Mensch, der es nutzt, und nicht nur in Verbindung mit einer Hand, die uns unzählige Apps aufzeigt. Sollten jetzt noch PC und Mac zurückkehren, ist alles wieder gut.
[PRBREAK][/PRBREAK]
[video=youtube;v_gQHtXsLtU]http://www.youtube.com/watch?v=v_gQHtXsLtU&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Auch wenn man sich nicht ganz davor verschließen kann, aber es ist schon bedenklich dass man scheinbar bald nichts mehr ohne Computer erledigen kann.

Ich finde den Spot schon etwas kitschig o_O
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Die Spots erinnern mich alle samt an "Here's to the crazy ones." Das war noch ein legendärer Spot. Hat mi sehr gut gefallen.
 

omikron91

Golden Delicious
Registriert
13.10.09
Beiträge
10
Schön, dass sie auch indirekt Werbung für OS X 10.7 machen =)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ich warte immer noch auf, "wenn du kein iPad 2 hast, hast du kein iPad 2".
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Die "Wenn du kein iPhone hast […]"-Werbung war zwar schon sehr abartig, aber ich denke, dass man da viele mit angesprochen hat, die einfach nur dazu gehören wollten. Hyperschwellige Werbung halt...
Die neue iPad Werbung gefällt!
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Alle hetzen se gegen den Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone... Ich persönlich finde den Slogan toll. Er ist endlich mal logisch. Er asoziiert nichts, und sagt einfach was aus.
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
also ich find beim ipad/iphone die benutzerfreundlichkeit für menschen mit behinderung einfach nur großartig. die neue gestensteuerung usw usw...

ich weiß nicht wie das bei android smartphones und android tablets ist...
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Ich fand "Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone." eigentlich ganz witzig.
Aber das ist wohl Geschmacksache.

Generell finde ich diese "Anwendungsbeispielfilmchen" immer recht langweilig.

Grüße, Jan
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Es hat sich doch nichts geändert. Welcher Mensch?
Oder meint ihr die 3sek. Kind von 30sek. Spot!

Allgemein finde ich die Apple Spots ganz schön. Zumindest heben Sie sich von anderen ab.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Die "Wenn du kein iPhone hast […]"-Werbung war zwar schon sehr abartig, aber ich denke, dass man da viele mit angesprochen hat, die einfach nur dazu gehören wollten.

Diesen Spot kann ich schon bald nicht mehr sehen. In meinen Augen: Einfach nur dämlich! Aber der neue Spot gefällt mir ganz gut.

:)

Was ich euch aber schon lange einmal fragen wollte: Setzt ihr das iPad überhaupt so ein, wie Apple es in der Werbung propagiert? Also zum Kochen, für das Kind, für die Schule, für Meetings, u.s.w. Ein paar Szenarien sind fast schon "überzeichnet", findet ihr nicht?
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Der Spot für iPad2 ist find ich sehr gelungen und gefällt mir sehr.

Aber eben grade solche "nervigen Spots" wie "Wenn du kein iPhone hast [...]" bleiben bei den Leuten hängen.

Ach so schöne Bildchen und Musik mag alles schön sein, doch Marketing ist was "hängen bleibt" und da muss selbst ich sagen, obwohl ich den "Wenn du kein iPhone hast [...]"-Spot auch extrem nervig finde, funktioniert eben genau dieser um einiges besser bei der breiten Masse als der neue iPad2 Spot. ;)
 

ct_IV

Erdapfel
Registriert
12.06.11
Beiträge
1
Mir war gar nicht bewusst, dass eine so schlechte Meinung über die "Wenn du kein iPhone hast" Werbespots kursiert. Wie kommt das?

Ich finde gerade DIESEN Slogan richtig gelungen... Im TV läuft zum Teil Werbung, wo offensiv behauptet wird, dass das iPhone in Test schlechter abschneidet (1&1 ich glaube die Werbung ist für ein LG also bitte, ein LG ;) ). Kritiker sagen immer es ist zu teuer, mein Handy von Hersteller XY kan mehr und ist billiger usw....
Da habe ich mir vorher schon immer gedacht: "Tja du hast trotzdem kein iPhone"

Also ich finde gerade diesen "Spruch" richtig gut! Denn wenn du kein iPhone hast, hast du halt kein iPhone. So einfach ist das!

Grüße
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Ich persönlich finde Apples Werbungen ja so schön, da sie einfach "anders" sind als alle anderen Werbungen. Achtet mal drauf. Wenn Ihr euch einen Film anschaut und dann Werbung kommt, werdet ihr plötzlich mit irgendeiner schrillen, Kopfschmerzen verursachenden Musik beschwallt. Aber wenn eine Apple-Werbung kommt, ist es erstmal still... und dann setzt wie hier, eine sanfte Klaviermusik ein, die einen aufschauen lässt. So nach dem Motto:"Warum ist es so still?".
Zumindest geht es mir so ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
"Ein neuer Spot namens 'We'll always' zeigt Funktionen des iPads, jedoch in Verbindung mit dem Mensch, der es nutzt, und nicht nur in Verbindung mit einer Hand, die uns unzählige Apps aufzeigt."

Ich sehe da nur ein kleines Kind, was kurz gezeigt wird, sonst niemanden.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Sarandis12: Sehr schön formuliert;) Aber ich seh grundsätzlich nie Werbung - deswegen bekomme ich auch immer erst durch Apfeltalk mit was Apple so an Werbung macht:p.
Ist immer ein Reflex: Werbung beginnt -> Und schon bin ich paar Sender weiter:D

Aber diese Werbung ist echt besser als, die alte Werbung - der Spruch war komplett überflüssig und deplatzierto_O
 

Mitglied 82689

Gast
Wer sich mit dem iPad richtig auseinandersetzt, findet ständig Möglichkeiten es zu nutzen.

Bei mir sind drauf: 8000+ eigene Fotos, 160+ selbst gedrehte Videos, 15 eigene Musikstücke + MP3's, alle Favoriten aus Safari und Apps zum produktiv sein. Abgesehen davon; Ich habe fünf Spiele drauf, falls ich mal Besuch vom Patenkind bekomme.

Ich finde mit meinen Inhalten und den Apps genug Anwendungsbeispiele, die von den Spots nicht aufgezeigt werden. Allerdings koche ich auch gerne mit Rezepten aus einer App, lese Bücher über iBooks und textunes, schaue mit anderen meine eigenen Fotos und Videos an, gucke mir die US-Serien über Hulu Plus an oder nutze eyeTV zum fernsehen.
Überzeichnet sind die Spots keineswegs. Man muss das iPad nur mit vielfältigen Inhalten füttern und es überall mit hinnehmen, ja auch auf's Klo zum Zeitung lesen. :p