• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Internet Telefonie Dienst "GIZMO"

  • Ersteller Terminal
  • Erstellt am

Terminal

Gast
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass in aktuellen Hinweisen behauptet wird, es wäre nicht möglich damit in das Deutsche Mobil-Netz zu telefonieren. Bei GIZMO auf der Webseite http://www.gizmoproject.com/ ist auch Deutschland nicht bei den unterstützten Ländern in der Übersicht angegeben.

Sollten die das doch in der kurzen Zeit schon geschafft und eine Telefonie auch in unser Handy-Netz integriert haben? Und nur die Webseite ist vielleicht noch nicht aktualisiert?

Nach Eingabe meiner Privaten Mobilfunknummer funktionierte es jedenfalls sehr wohl und ich konnte mich selber über das GIZMO-Tool (ähnlich wie iChat und kostenlos downloadbar von der Webseite) anrufen.

Probiert es mal unverbindlich aus. Das Projekt und das Handling ist meiner Meinung nach um einiges besser als Skype und die Preise wohl auch. Telefonieren für 3ct/min, damit kann man doch die normale Telefonrechnung um einiges herabsetzen oder nicht? Das gilt für Festnetz und Mobilfunk. Um angerufen zu werden muß man einen monatlichen Festpreis zahlen.

Wie findet ihr das? Bitte mal um Boomerang ........
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Gizmo find ich vom Handling her auch viel besser als Skype.
Billiger ist es ja schliesslich auch.
Leider haben sich noch nicht soviele Leute dafür angemeldet, weswegen das telefonieren innerhalb von Gizmo mit anderen Gizmianern recht schwierig ist und man quasi gezwungen ist andere Leute anzurufen (und damit dafür zu zahlen).

Aber das Projekt wird sich, so hoffe ich es, noch behaupten!
 

KayHH

Gast
So wie es ausschaut benutzen die SIP. Damit liegen sie schon mal ganz weit vor den proprietären Skypemüll. Deswegen kommt mir Skype auch nicht auf die Platte. Gizmo werde ich die Tage wohl mal ausprobieren. Gruss KayHH
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Wenn ich die Preisliste richtig interpretiere, kostet ein Anruf zu einer deutschen HandyNr. 23,9 US Cent pro Minute. Anrufe ins deutsche FestNetz kosten 1,6 US Cent. Und sind kostenlos wenn sich Anrufer und Angerufener bei Gizmo angemeldet haben.