• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iMac Release?

261095

Elstar
Registriert
13.03.13
Beiträge
72
Hallo,

wollte mal fragen, wann man den neuen iMac erwarten kann. Immoment besitze ich einen ziemlich guten Pc (leider kein Mac). Da der Pc aber noch sehr leistungsstark ist, möchte ich erst bei der nächsten iMac Version umsteigen.
Ich weiß, dass es da noch nichts offizielles gibt, aber wie lange dauert es noch in etwa (1-2Jahre?).
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ein neuer iMac mit Retina im Herbst passend zum Release von 10.9 wäre nett. Dazu eine preisliche Anpassung um 200€ nach unten.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Noch irgendwelche Wünsche? :D

Jetzt mal ganz ernsthaft, der iMac ist noch relativ frisch, somit lässt sich von einem Update ab Spätsommer rechnen. Ein Retina-Display halte ich dabei jedoch für unwahrscheinlich und wenn es kommt, dann nicht zu dem Preis. Die jetzige Auflösung reicht bei einem normalen Abstand zum Display völlig aus und liegt bereits jetzt über der von "handelsüblichen Consumer-Displays" (unter 500€).
 

261095

Elstar
Registriert
13.03.13
Beiträge
72
Noch irgendwelche Wünsche? :D

Jetzt mal ganz ernsthaft, der iMac ist noch relativ frisch, somit lässt sich von einem Update ab Spätsommer rechnen. Ein Retina-Display halte ich dabei jedoch für unwahrscheinlich und wenn es kommt, dann nicht zu dem Preis. Die jetzige Auflösung reicht bei einem normalen Abstand zum Display völlig aus und liegt bereits jetzt über der von "handelsüblichen Consumer-Displays" (unter 500€).

Für mich macht das durchaus sinn, schonmal nachzufragen. Ich möchte mir den iMac ja erst in ~1 Jahr kaufen, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Ich möchte es nur vermeiden, mir einen iMac zum Vollpreis zu kaufen, wenn dann 2 Monate später das neue Modell rauskommt. Aber so, wie ich es hier rauslese, wird es in einem Jahr wohl einen neuen geben (vllt. keine neue hardware, dafür aber das retina, wer weiß...).

Achja: Du meinst den Spätsommer in diesem Jahr? Das wäre nämlich schon recht früh, das würde für mich eigentlich ganz gut passen.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Frag doch lieber kurz vor dem Kauf... Dann stehen die Chancen für die Wahrsager besser..

Sicher wird es ein Update der IMAC´s geben..warte einfach bis zum nächsten Gerät und kauf es dann SOFORT. Denn dann hast Du am längsten "das" neuste .:cool:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du dir den iMac in einem Jahr kaufen möchtest, warum fragst du dann jetzt schon? Wäre die Situation in einem Jahr dann nicht interessanter? ;)
 

261095

Elstar
Registriert
13.03.13
Beiträge
72
Wenn du dir den iMac in einem Jahr kaufen möchtest, warum fragst du dann jetzt schon? Wäre die Situation in einem Jahr dann nicht interessanter? ;)

jep, sicher ;)
Wäre da nur nicht die Ungeduld. Ich würde mir eigentlich recht gerne jetzt schon einen iMac kaufen, das wäre aber "unvernünftig" jetzt schon direkt wieder so viel Geld auszugeben, da mein PC wie gesagt noch locker ausreicht.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass in rund einem Jahr ein neuer rauskommt und den werde ich mir auch kaufen.
Frage ist somit eigentlich geklärt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vor dem Sommer kommt denke ich ziemlich sicher noch kein neues Gerät, da erst um die Zeit die neuen Prozessoren von Intel rauskommen sollen. Danach könnte es dann eher interessant werden. ;)
 

261095

Elstar
Registriert
13.03.13
Beiträge
72
Vor dem Sommer kommt denke ich ziemlich sicher noch kein neues Gerät, da erst um die Zeit die neuen Prozessoren von Intel rauskommen sollen. Danach könnte es dann eher interessant werden. ;)

Ein neuer iMac vor dem Sommer, das wäre meiner Meinung nach auch viel zu früh. Ich hoffe einfach mal auf Ende 2013, denn da werde ich 18 und kann auch somit den Schülerrabatt von Apple in Anspruch nehmen:). Das sind immerhin ~250€.