• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iMac - Fleck im Display

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo,

ich hab gestern meinen iMac erhalten. Beim Booten ist mir oben recht ein komischer Fleck bzw. kleiner Strich aufgefallen.

Dieser Strich ist auch beim normalen Abstand vom Display sichtbar. Komisch ist nur wenn man von links schaut ist dieser leicht rosa und von der rechten Seite aus betrachtet bläulich.
 

Anhänge

  • IMG_0362.jpg
    IMG_0362.jpg
    918,7 KB · Aufrufe: 173

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.438
Bei jedem nagelneuen Gerät haben Fehler welcher Art im Display nichts zu suchen. Reklamiere das Gerät bei Deinem Händler.

Den Screenshot habe ich mir nicht angesehen, ich halte es wie @salome, Anhänge öffne ich prinzipiell nicht.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Gut, hab mit Apple telefoniert bekomme einen neuen Mac zugeschickt. Aber irgendwie ist bei mir immer das erste gelieferte Gerät mir Fehlern behaftet. :(

Safari läuft doch in einer Sandbox da sollte doch nichts passieren, oder?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.438
Passieren kann immer was, unverwundbar ist Safari bzw. OS X nicht.

Immer mitdenken, was klick ich da gerade an, was will sich jetzt installieren, warum soll ich jetzt mein Adminpasswort eingeben? Das wird hier im Forum Brain 2.0 genannt. ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Safari läuft doch in einer Sandbox da sollte doch nichts passieren, oder?
Die Sandbox hat mit Problemen an der Hardware nichts zu tun. Andererseits, ich habe den Anhang schon geöffnet, kann aber nicht viel erkennen. Ist der Fehler in der Menüleiste und ist eventuell die Menüleiste transparent geschaltet, so dass der Hintergrund durchscheint.

MACaerer
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.438
Das Safari Sandbox nichts mit Hardwarefehlern zu tun hat, ist ja klar. Ich denke mal, der TE hat hier einfach die nächste Frage im gleichen Thread gestellt.

Und der Display Fehler ist ja schon geklärt, er bekommt ein neues Gerät. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Der rosane Strich ist über dem "e" vom Wort Apple. in der weißen Safari Leiste.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo,

ich hab heute den neuen iMac erhalten. Ich weis einfach nicht warum ich so viel Pech habe, ein toter Pixel in der Mitte des Display. So viel Pech kann man doch echt nicht haben.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.438
:(

Das hilft ja alles nichts, wenn das störend ist, ( und das glaube ich Dir sofort), dann reklamieren.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das stimmt. Leider steckt man da manchmal eben nicht drin und jetzt schon möchte ich den iMac nicht mehr missen.

Aber wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind drei.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hat leider nichts gebracht, auch der dritte iMac hat einen toten Pixel. Wir haben 6 iMacs im Büro stehen alle ok. Warum hab ich so ein Pech???!!!

Für 1.300€ bekommt Apple es nicht auf die Kette mir ein einwandfreies Produkt zu liefern unfassbar!

EDIT: Ich nimm alles zurück! War ein sehr hartnäckiger Fleck. So Frosch Glasreiniger hat es gerichtet. Was ein Glück Puhhhhhhh!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
vielleicht wäre der zweite ja auch schon OK gewesen.....
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hatte ich bei der Lieferung vom zweiten auch gedacht, nur war im ausgeschalteten Zustand nichts zu sehen an der Stelle. Weder auf noch unter dem Deckglas, z.B. bei einem Staubkorn. Dies mal war der Punkt jedoch auch bei ausgeschalteten Display sichtbar.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.438
Schön, aller guten Dinge sind eben drei :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Apple iPad