• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iMac 27" i5 - HD6970M mit 2GB?

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Hi Leute,

wollt mir den 27" 3,1 GHz Quad-Core i5 zulegen, weiß aber nicht, ob sich die 100€ mehr für die 2GB-Variante der HD 6970M lohnt.
Hat evtl schon einer diese Variante? Vielleicht noch etwas früh :)
Angesichts der hohen Auflösung und der Tatsache, dass ich gerne mal ne Runde StarCraft2 zocke und ich bei Detailstufe keine Abstriche machen wollte, würde mich das schon interessieren, wie da generell der "Leistungssprung" ist bei der 2BG-Version in der nativen Auflösung, im Netz finde ich noch nichts.

Grüße
 

TTenium

Erdapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
3
Würde mich auch über genauere Info dazu freuen, ist nämlich auch gerade eine Entscheidungsfrage bei mir.
Aus anderen Foren habe ich bis jetzt nur gehört, dass es zumindest recht wenig Geld für die Leistungssteigerung sein soll,
aber in wie fern sich das lohnt weiss ich leider auch nicht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Aufgrund der hohen Auflösung des 27'' denke ich schon, dass da die größte Grafikkarte eine sinnvolle Investition ist - wenn man auf höchsten Einstellungen spielen will... Die hält dann auch länger vor:)

Also ich würde mir die auf jeden Fall holen, da ich nämlich auch keine Abstriche beim Zocken machen will;)
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Aufgrund der hohen Auflösung des 27'' denke ich schon, dass da die größte Grafikkarte eine sinnvolle Investition ist - wenn man auf höchsten Einstellungen spielen will... Die hält dann auch länger vor:)

Also ich würde mir die auf jeden Fall holen, da ich nämlich auch keine Abstriche beim Zocken machen will;)

..stimmt und 100€ mehr macht bei dem Preis den Kohl auch nicht mehr fett... ;)

Ich denke ich werd dann mal zuschlagen!
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ich denke nicht, dass die 2GB Variante Sinn macht. Also Meine Grafikkarte (eine GTX260) hat 896MB und das reicht zum spielen (zB Crysis, NfS Shift, CoD,...) auf höchster Auflösung (1920x1200 und max. Details auf meinem 24" Monitor) dicke aus. Wüsste nicht, wofür man derart viel Grafikspeicher benötigen würde.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Also um es deutlich zu sagen: Nein es lohnt sich nicht. Die Grafikkarte wird deshalb nicht merklich schneller.
Aber wenn du es anders betrachten willst: 2GB klingen besser als 1GB lach. Wenn ich du wäre - ich würde den Hunni springen lassen. Man kauft sich so einen Imac ja nicht jedes Jahr... ;)
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Wer gerne zockz kann guten Gewissens zur 2GB Varisnte greifen - es mag zwar ein Apple typischer nicht ganz fairer Aufpreis sein für das Bisschen mehr RAM aber was solls. Man sollte sich klar machen, dass es bei den Spielen, die viel Grafikspeicher fordern ein nicht unerheblicher Flaschenhals werden kann - und diese Titel werden momentan schnell mehr subjektiv...